Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Passt evtl nicht ganz hier rein, ich weiß aber nicht, wo ich sonst fragen kann.
Bei Instagram wird mir gerade immer Werbung für ein Webinar über Herdenschutzhunde angezeigt.
Mirjamcordt heißt die Frau und ihre Kanal.
Sie wirbt für ein Leben der Herdenschutzhunde in Familien.
Was haltet ihr denn davon?
Ich hab keine Erfahrung mit dieser Art von Hunden aber was die Frau sagt, finde ich etwas seltsam...
Grüßle Silke mit Charlie und Belissa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, Miriam Cordt ist Hundetrainerin und gilt als Herdenschutzhund-Expertin.....
-
Danke, ich kenne sie nicht.
Finde die Werbung halt seltsam.
-
Müsste man sich wahrscheinlich im Detail ansehen um was es da konkret geht. Wenns um die Tierschutz HSH Mixe geht- ja grds sind es keine schlechten Hunde, wenn man weiß wie sie ticken und ein bisschen Platz hat, können es prima Hunde sein.
Momentan ist das Lager da so etwas zwiegespalten von "oh die sind einfach nur soooo lieb und natürlich total dankbare Bärchen!" und auf der anderen Seite "Bestien. Wilde Bestien, sobald sie ausgewachsen sind!" Und im Tierschutz aus Griechenland, Rumänien, Italien.. sind halt viele Hunde mit HSH Anteil. Mit Sinn und Verstand angeschafft und der Überlegung ob so ein Hund zu einem passen kann- ja warum nicht. Die sollen ja nicht alle dort irgendwo versauern. Wenn da jemand vernünftig aufklärt, aufrüttelt, fände ich dass gut.
-
https://www.ardmediathek.de/vi…xLTg2ZTUtZDJiNWFjYjhmYjAy
Wurde mir gerade bei Facebook gezeigt: Kurzer Bericht über eine Arbeitsprüfung bei HSH. War doch Verwandtschaft der Mcs, oder?
-
-
War doch Verwandtschaft der Mcs, oder?
Ich weiß nicht, wie die Abstammung ist, sie ist ja bei Melanie geboren.
Die Szene, in der Nicole da am Zaun rumturniert, die Hunde hochfahren und dann zack, runterfahren, sobald Nicole sich abwendet, würde ich am liebsten jedem, der den Satz "die Hunde greifen wahllos alles an" sagt, ins Hirn tätowieren.
-
Das dachte ich auch. Sauberer kann ein Hund nicht erklären, was er will.
Besonders positiv fand ich auch, dass in der Prüfung geguckt wird, wie die Bindung zur Herde ist.
-
Danke, ich kenne sie nicht.
Finde die Werbung halt seltsam.
Ich kenne Mirjam persönlich seit 2004 und ich würd sagen: Es ist alles save bei ihr. Vielleicht ist die Werbung bei Dir auch nicht so angekommen wie sie gemeint war. Ich denke nicht dass sie jedem einen HSH empfehlen möchte. Sie vermittelt Wissen um den kompetenten Umgang mit HSH´s und wie es laufen kann wenn man den Hund richtig versteht, lesen kann und so auf ihn eingeht dass ein gutes Miteinander entstehen kann. Die Klischees die existieren werden beleuchtet und wer einen HSH hat und Probleme ist dort mit allen Fragen und Anliegen sicherlich sehr gut aufgehoben.
Im Übrigen auch alle anderen Hundehalter denn die Empfehlungen und die Herangehensweise die sie postuliert "funktionieren" bei Hunden und Haltern rasseübergreifend.
-
Herdenschutzhunde und Anwohner - ein ewiges Thema
Mal schauen, wie langes es dem... - Weidefleisch für Mensch und Tier | Facebook -
Ja, man sollte meinen, dass der Deichschutz da Vorrang hätte....
Dass Mähen den Tritt der Schafe nicht ersetzen kann, scheint nicht so wichtig zu sein.
Ich hoffe nur, dass die Schafhalter keine Probleme bekommen, wenn der Deich nicht adäquat gepflegt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!