Rüdenagressiv, wie geht ihr damit um?

  • Ich finds ja auch super zu singen und allgemein Ruhe auszustrahlen. :dafuer:
    Ich find nur die Situation, allein angebunden und dann angegriffen zu werden, einfach krass.
    Super, dass du ihm dann zu Hilfe kommen konntest und den anderen wegnehmen! Auf jeden Fall! Aber das davor stelle ich mir, so wie du es beschreibst, einfach übel vor.
    Mein Hund hätte es nicht gut wegstecken können. Wenn es bei deinem keinen Unterschied macht, wunderbar! Wirklich! Ich finds halt krass das als so rein positiv zu lesen. Das wäre es nicht für jeden Hund.
    Mehr wollte ich nicht sagen.
    :bindafür: für deine Ruhe! :bussi:

  • Der andere hat meinen ja nicht mal angegriffen.
    Der ist zu meinem in die Nähe und meiner ist drauf.
    Wenn das Halsband nicht gerissen wäre, wäre es wohl zu keiner Prügelei gekommen.


    So wie du das verstanden hast, das wäre wirklich blöd gewesen.
    So war es aber nicht.

  • Och, @terriers4me, ich kann auch nicht singen. Kein Stück. Aber das war den Hunden bisher ziemlich egal. Spuk liebt es, wenn ich "Wir sind groß" singe, denn da springen wir bei dieser einen Zeile im Refrain immer zusammen in die Luft. Den Hunden, mit denen ich das Singen praktiziere, kommt es weniger auf getroffene Töne an als auf die Begeisterung, die positive Grundstimmung.

  • Dann werde ich euch berichten wie mein "Timewarp" angekommen ist. Hihi.

  • Oskar habe ich ja 1-Jährig übernommen und da war er schon unsicher mit anderen Hunden. Durch meine Schuld, also dass ich einige für ihn doofe Situationen nicht gut gelöst habe bzw ihn da nicht ausreichend unterstützt habe, ist er mittlerweile auch leinenaggressiv und er bekommt im Freilauf nur Kontakt mit wenigen ihm bereits bekannten Hunden bzw braucht es einige Vorbereitungszeit und etwas Management, bis er mit fremden Hunden zusammen laufen kann.


    Die Leinenaggression hatten wir bis in den Herbst gut in den Griff bekommen (durch Zeigen&Benennen), da wurden wir aber im Dunkeln von einem von hinten kommenden Hund Angegriffen. Passiert ist zwar nichts und ich konnte den anderen Hund Blocken, aber trotzdem ist er jetzt wieder bei jeder Hundebegegnung erstmal laut brüllend.
    Also üben wir wieder fleißig, laufen wenn es geht riesen Bögen.


    Was ich "anstrengend" finde, dass ein Hund rumbrüllt "IchHasseDichUndWillDichFertigMachen" und der andere rumrandaliert weil er mal Hallo sagen will :headbash: Für entgegen kommende doof weil ich ja zwei Hunde hab die Randale schlagen.
    Aber trotzdem nehmen viele meine Hunde und mich nicht ernst, ich denke weil gerade Oskar einfach unheimlich nett und süß aussieht. :verzweifelt: Das macht es natürlich auch nicht besser. Ich denke da muss ich echt noch deutlich mehr Biss bekommen damit nicht dauernd Freilaufende Hunde in uns Reinlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!