Wesensänderung alter Hund
-
-
Welche Schmerzmittel bekommt Koda?
Konnte es jetzt nicht so rauslesen: MRT wurde gemacht- auch vom Kopf oder lag da der Fokus auf Rücken/Hüfte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so schrecklich leid und ich hoffe, dass ihr bald eine zufriedenstellende Lösung findet!!!
-
Es tut mir sehr leid für dich und deinen Hund. Fühl dich gedrückt
Ein wenig kann ich nachvollziehen wie es dir geht, mein erster Hund hat auch immer mal wieder wegen Schmerzen, Orientierungslosigkeit zugeschnappt.
Bei mir kam der Punkt ihn einzuschläfern als er gehen ihn bekannte Personen ging, die sie seit sie ein Welpe war kannte.
Für mich war es keine Option meinen Hund mit Schmerzmittel vollzupumpen, dauerhaften MK und dabei das Wissen im Hinterkopf zu haben es wird nicht besser, mein Hund leidet auch unter der Situation. Denn alles war eine Einschränkung, Besuch im eigenen Haus musste auf den Hund aufpassen, sie war dann weg gesperrt, Spazieren gehen nur an Schleppleine und rennen nur ein wenig möglich, kuscheln nur unter Aufsicht damit keiner ihr ausversehen weh tut.
Sie konnte nur an guten Tagen zu anderen Hunden, dürfte kaum noch zu meinen Eltern weil es zu gefährlich war.
dabei war sie dort immer so gerne.
Ich muss sagen, ich konnte das damals nicht bewerkstelligen, Vollzeit, Eltern krank usw.
jetzt mit großem Garten und meine Nichten älter und HomeOffice ginge es aber damals.
Den Stress wollte ich weder für mich noch meinen Hund.
Überleg genau was du leisten kannst, wie es dir geht und wie das Leben von ihm aussieht.
Hör auf Herz und Verstand, dann triffst du die richtige Entscheidung.
Ausheulen kannst du dich hier und bekommst viele virtuelle Umarmungen.
-
och kacke....... diese Situation will keiner haben.....
MK ändert nichts am befinden vom Hund. Er kann es nur nicht mehr zeigen. Und dass ihm nicht mehr voll vertraut wird, merkt er ja auch und findet das sicher schlimm.
Wenn es mit Schmerzmitteln nicht in den Griff zu bekommen ist, würde ich es wohl beenden....
es ist immer nur schlimm für den, der bleibt
-
Ich seh das wies Hasilein...ich würde auch übers Erlösen nachdenken. Sie hat ja schon gesagt, wie und warum...
Ach Mensch. Schwierige und blöde Situation.
Fühl dich gedrückt. Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.
-
-
Ich danke euch allen. Ich kann besser nachdenken und meine Gedanken sortieren wenn ich Input bekomme. Insofern helft ihr mir gerade mehr als ihr wahrscheinlich denkt.
Er trägt jetzt erstmal komplett MK, zumindest solange er nicht allein ist. Ich finde das nur keine praktikable Dauerlösung, auch weil er ihn nicht gerne trägt. Es fühlt sich einfach so unfair an, die Wochen zwischen diesen auffälligen Situationen ist er ja ganz normal. Statistisch gesehen könnte er jetzt ohne MK weiter laufen und ich müsste ihm erst in ein paar Wochen wieder einen drauf packen.
Ich denke nicht, dass er tief geschlafen hat, er lag noch nicht lange neben mir. Wahrscheinlich habe ich ihm irgendwie weh getan als ich ihn bewegt habe.
Er hatte gestern allgemein einen mieserablen Tag, hat drinnen jeden angeknurrt der ihm zu nahe kam, einmal sogar vorsorglich als er an mir vorbei zur Türe raus ist. Ich hatte mich schon gewundert, dass er überhaupt meine Nähe gesucht hat, das macht er eigentlich nur noch draußen oder wenn er was will. Meine persönliche These ist, dass die Schmerzmittel gerade so ausreichen, dass man ihm nichts (eindeutig) mehr anmerkt, aber er wahrscheinlich nicht (mehr) wie gehofft schmerzfrei ist und jetzt der Wettereinbruch gestern dann wieder zu durchgehenden Schmerzen geführt hat.
Metacam (bzw derzeit testweise Metamizol, aber die Packung geht heute leer und verbessert hat es definitiv nichts) und Pregablin gegen Nervenschmerzen.
Das MRT wurde vom Kopf gemacht, die Hüfte wurde unter Narkose geröntgt.
Ich denke nicht, dass da diagnostisch noch viel zu machen ist. Hilfreich wäre es ja nur wenn man einen anderen Grund für die Schmerzen findet UND diesen abstellen kann.
Entweder die Schmerzmittel helfen oder sie tun es nicht.... und sie tun es offensichtlich nicht (ausreichend). Es gibt ja noch so ein paar kleinere Anzeichen die mich vermuten lassen, dass er auch so nicht komplett schmerzfrei ist.
Ich habe jetzt meine Schwester angerufen, die hatte mich vor Jahren mal gebeten sich von Koda verabschieden zu dürfen falls es nichts akutes ist.
Und dann... ja..., dann hoffe ich unvernünftigerweise fast auf einen weiteren Auslöser.
Mir war bisher nie klar was für ein Luxus es ist einen Hund mit einem akuten, sowieso terminalen Problem einschläfern zu lassen...
-
Echt sch... . :/ Tut mir auch sehr leid!
Vielleicht ist er auch leicht dement? Zusammen mit Unwohlsein könnte es ja sein, dass er für einen kurzen Moment vergisst, wo er ist und wer um ihn herum ist (?) - und die Umwelt für ihn immer 'gefährlicher' wird?
Durch Demenz bei Menschen zumindest können sich Charaktere ja auch komplett wandeln - das ist ja nicht 'nur' das 'Vergessen' - der ganze Grundcharakter kann anders werden.
-
Ich wünsche euch ganz viel Kraft
-
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...
-
Wäre es denn vielleicht einen Versuch wert, ein anderes Schmerzmittel zu versuchen?
Ein Opiat zum Beispiel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!