Auslandshunde/Tierschutzkenner
-
-
hier gehts jetzt aber nicht um eine Grundsatzdiskussion und an einer solchen bin ich auch null interessiert, sondern um diesen einen Hund. Der dann anscheinend den Rest seines Lebens in einem Zwinger verbringen wird...
Is okay und ich wollte auch nicht dich speziell in eine Grundsatzdiskussion verwickeln.
Hauptsächlich ging es mir darum, im Bezug auf die Ausgangsfrage, dass ich es legitim finde. Mehr als grundsätzlich zu diskutieren geht mit so wenig Wissen um Umstände und Hund sowieso nicht.
Zusätzlich: ja, ich kenn mindestens einen Fall, wo das gemacht wurde. Da allerdings aus Kostengründen. Tierpension und Trainer zu wesentlich höheren Preisen zahlen, als vor Ort, wo man ebenfalls Möglichkeiten hat - und jemand privat den Hund wieder mitnehmen konnte, ist wirtschaftlich sinnvoller, als ihn dort unterbringen zu müssen, wo er hinvermittelt war und wo es kaum Pflegestellen gab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann schreib doch aber mal konkret.
Ich gehe mal positiv davon aus, dass Dir dieser Hund und sein Verbleib am Herzen liegen.
Da kann man und eben auch Du persönlich und auch hier von Deutschland aus schon konkret helfen.
Und ggf. sogar einen Zweiten gut auf den Hund abgestimmten Vermittlungsversuch nach D starten.Aber so abstrakt läuft das leider einfach ins Blaue.
Wenn es Dir hingegen nur um Empörung geht.
Der Tatort geht gleich los.Konkret sollten wir den Hund gestern zum Trapo (Transporter) bringen der ihn zurück zu der Tierschützerin bringt und haben uns, nach dem ich den Hund gesehen habe (verhalten etc.), mit dem Verein verständigt das er vorerst bei uns bleibt als Pflegestelle (alles noch nicht vertraglich geregelt) sollte es nicht klappen bei uns wäre er beim nächsten Trapo nächste Woche dabei.
Natürlich frage ich mich was das beste für den Hund ist.
Er ist auf einem Video was ich von ihm gesehen habe wirklich extrem Panisch. Hier bei uns ist er zwar Ängstlich (wenn man zu nah kommt pieselt er sich auch ein) aber er ist auch Neugierig schaut mal um die ecke und liegt auch mal enspannt einen Meter neben mir wenn ich mich zu ihm auf den Boden setze -
Weshalb sollte er für den Rest seines Lebens Stress haben wenn er nicht zurück geht?Natürlich ist die Gewöhnung an den Mensch erst mal Stress aber bisher hat es ja noch niemand versucht!?
Du beschreibst den Hund als ängstlich /panisch Menschen gegenüber und dass er nur Zwinger kenne.
Es gibt so viele Fälle von geretteten TS Hunden die auch nach längerer Zeit diese Panik Menschen gegenüber nicht ganz abgelegt haben, bzw ihre Besitzer zwar irgendwann ok finden und bisschen vertrauen, dennoch panisch bleiben bei anderen Menschen. Und andere Menschen trifft man halt überall. Es gibt so oft Fälle von genau solchen TS Hunden die dann weil irgendwas zu viel ist und man nicht gerade 100% beim Hund war aus Panik wegrennen und kopflos in den Tod rennen.
Da finde ich eine unterbringung in einem Hunderudel, auch wenn es Zwinger ist und in einem Land in dem andere Standards gelten, besser für den einzelnen Hund. -
Dann ist der Hund seit gestern bei Euch?
Super!
Lasst ihn in Ruhe!
Wasser und Futter und wenn bei Euch möglich in den sicher eingezäunten Garten. Und sonst erstmal nix.Der taut auf. Aber ganz ganz langsam.
Bis dahin lass ihn ankommen und lies Dich hier durch die Threads Auslandshunde Angsthunde...Wenn Du ganz praktische Probleme/Sorgen hast, frag konkret. Hier haben viele Erfahrungen.
-
Im Haus, mit Menschen und in der Zivilisation ist nicht für jeden Hund das Richtige. Wenn sie sich einpinkelt, hat sie Todesangst. Das Gefühl möchte man nicht öfter haben.
Und Nein, mit Liebe wird leider nicht alles gut.
-
-
Hat das Wissen um andere Tierschutzfälle etwas mit diesem Hund zu tun ?
Die Empfehlung Diesen Hund Pauschal und ungesehen „Lebenslang“ im Zwinger aufzubrummen ,dass hat null,Nix mit Tierschutz zu tun.. -
Hat das Wissen um andere Tierschutzfälle etwas mit diesem Hund zu tun ?
Die Empfehlung Diesen Hund Pauschal und ungesehen „Lebenslang“ im Zwinger aufzubrummen ,dass hat null,Nix mit Tierschutz zu tun..Umgekehrt: Woher die Gewissheit, dass das null, nix mit Tierschutz zu tun hat?
Kann man ohne Hund und Drumherum zu kennen, so schlichtweg auch nicht sagen.
Dass alles hier nur graue Theorie und Mutmaßung ist gilt wohl für alle Seiten.
-
Alles klar, man sollte überhaupt nicht genau hinschauen bevor man sich ein Urteil bildet..
“ Kennze eine , Kennze alle ! „ ist doch logisch , alle gleich.
-
Umpfff
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!