Welche Tricks sind ideal für kleine Hunde??
-
-
Welche Tricks sind ideal für kleine Hunde?? So Westi größe??
Feue mich auf eure Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also mein Kleiner kann auch einige Tricks: pfötchen geben, schäm dich, männchen machen.
ob die allerdings "ideal" sind weiss ich nicht.
-
Wo liegt denn der Unterschied bei kleinen Hunden zu grösseren Hunden bei den Tricks
-
Ich habe einen Dackel und wir können:
Pfote geben (rechts und links)
Platz
Männchen
Küsschen gebenWir arbeiten noch an den Tricks:
Rolle
Winken
Slalom durch die Beine
8 durch die Beine
Umrunden von Gegenständen
RückwärtsgehenBeibringen möchte ich ihm noch:
Steppen
Um sich selbst drehen
Schleichen
Schäm dich
Umrunden von Gegenständen rückwärts
Slalom und 8 durch Beine rückwärts
Fuß in alle Richtungen (zur Seite, rückwärts)
TanzenMal schauen ob mir sonst noch was einfällt
-
Eigentlich sind dir keine Grenzen gesetzt... Du musst einfachs chauen, was deinem Hund liegt, wie fit er motorisch ist und welcher Typ er ist. Ist er eher ruhig oder aufgedreht, je nachdem lernen sie den einen oder anderen Trick besser.
@Bennisworld... unser Schäferhund ist zum Beispiel zu lang um ein elegantes "Dancing" zu machen, Montys Beine zu kurz um ordentlich einen "Knick" zu machen.
Wir können bisher (also der Kleine):
Pfote rechts, links
Dancing
Männchen
Rolle linksrum / rechts rum
um sich selbst drehen
Verbeugung
Slalom durch die Beine
Auf den Arm springen
durch den Arm / über die Beine springen
schämen
peng
kriechen
rückwärts laufen -
-
Sally kann bisher:
Pfote geben
5 geben
Rolle
Sachen apportieren (was bei ihr am Schwierigsten ist)
Slalom durch die Beine (wobei ich das eher bereute, weil sie immer wenn sie jemanden begrüßt Slalom durch die Beine macht seitdem und die Leute das eher zum Stolpern bringt )
Kriechenlg
pingaKiste einräumen - das ist was, wovon sie gar nichts hält.
-
Hallo!
Ich habe auch einen Hund der etwa Westiegröße hat. Er kann verdammt viele Tricks. Manche sehen vieleicht ein bisschen witzig us, wie z.B. das Verbeugen. Dadurch, dass er so bodennah ist wirkt es nicht so wie bei einem größeren Hund, aber sieht trotzdem irgendwie süß aus. An sonsten kann er folgende Tricks:
Pfötchen (rechts und links)
Rolle
Kreis und Twist (um die eigene Achse drehen in beiden Richtungen)
Winken
Slalom durch die Beine vorwärts und Rückwärts
8 durch die Beine vorwärts und rückwärts
Back around (aus der Fußposition rückwärts um die Beine)
Torno oder auch Turn around (aus der Handposition um die Beine)
Rückwärts geradeaus laufen
Back Home (Hund steht ein paar Meter von mir entfernt, dreht sich und kommt rückwärts zwischen meine Beine)
Seitwärts laufen
Bitte Bitte (ist quasi wie Männchen, nur dass er dabei seine Pfoten zusammen macht als würde er klatschen)
Toter Hund
Laut
gefährlicher Hund (knurren auf Komando)
halt fest (dabei hält er alles, was ich im ins Maul gebe 8ist ganz süß bei Fotos, wenn er eine Blume hält)
auf den Arm springen (es ist leichter, wenn man da ein bisschen in die Hocke geht)
durch und über die Arme und Beine springen (muss ich mich nur ein bisschen kleiner machen)Ich glaube das war´s soweit. Mehr fält mir im Moment nicht ein.
Ich versuche im im Moment noch das Kriechen beizubringen, aber das find ich gar nicht so leicht. Rückwärts klappt es schon manchmal. Aber ich bleibe am Ball.
Ich denke, dass sollte deine Frage erst einmal beantworten. Du brauchst also keinen mittelgroßen Hund, um mit deinem Hund Tricks oder auch Dogdancing zu machen. Viele Tricks können sowohl kleine als auch große Hunde lernen.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim üben!!!
Lieben Gruß
Yvonne & Bobby
[/url]
-
Hi,
meiner Kleinen liegen eher die praktischen Dinge.
1.) Frauchen hat den Pferdeschwanz satt und braucht schnell eine neue trendy Frisur: Dazu lege ich mich entweder auf die Couch oder lang auf den Boden (wobei sie mir auch auf den Rücken springt wenn ich auf allen Vieren bin). Kaum ist das Wort "STYLING" ausgesprochen, zerrt Hundi das Haargummi vom Kopp und "buddelt" wie von Sinnen mit den Pfoten durch die Haare. Nach 30 Sekunden wird das Ganze dann mit Haarspray fixiert und fertisch !
2.) Socken ausziehen kommt auch immer gut.
3.) Wasserflaschen bringen und wegbringen (klappt leider nur mit leeren Plastik-Flaschen ála Vittel etc., da sie voll zu schwer sind).
4.) "Staubsaugen": Hundi flitzt unter die Couch, einmal ganz rum und macht Platz. Das ist bei Laminat-Boden super praktisch (insofern man einen langhaarigen Hund wie einen Malteser hat, der selbst nicht haart aber Flusen prima aufnimmt *g*) !
5.) Zeitung bringen (vom niedrigen Wohnzimmertisch)
6.) Kong in die Küche bringen zum Befüllen (dat Ding fliegt immer irgendwo in der Wohnung rum und ich war es leid selbst zu suchen). Meine Maus verknüpft den Kong mit dem absoluten Jackpot (Würstchen) und sie setzt alles dran dieses Ding dann zu finden. Sprich, wenn ich sie mal für einige Zeit selbst beschäftigen möchte, dann kommt der Kong zum Einsatz wobei ich dort ausschließlich ein Stückchen Wurst "reinmatsche". Dazu muss sie mir den allerdings erst bringen, *g*.
7.) Schlauch halten beim Wasserwechsel der Aquarien (sie passt dann auch auf wie ein Luchs, dass kein Fisch im Eimer landet, *g*.
8.) "Taschenkontrolle", *lol*. Ok, das gehört zu den Dingen, die ich ihr besser wieder abgewöhne, *fg*. Sie hat einen richtigen "Tick" (und leider auch sehr viel Phantasie, *argh*) entwickelt, wenn es darum geht Hosentaschen (wenn jemand auf der Couch sitzt), Handtaschen oder Einkaufstaschen zu inspizieren. Vom Schlüssel bis zum Handy.... es wird gnadenlos alles ausgeräumt und Frauchen vor die Füße geschmissen. Seit hier Letztens mal Handwerker waren und sie ständig schwanzwedelnd mit Zollstöcken und sonstigen Utensilien angeflitzt kam (*Handwerker händefuchtelnd und schimpfend hinterher*), gehört das zu den Dingen, die ich ihr wieder abgewöhne. :kopfwand: Besser ist das.... *lach*.
Ach so, mal ein Tipp für eine klasse Beschäftigung (hat jetzt nichts mit Tricks zu tun). Das ist wirklich nur was für kleine Wuffs, da ein großer Hund nur wenige Sekunden damit beschäftigt wäre.
Also, man nehme eine stabile Milchpackung (diese hohen von Bärenmarke etc., die einen großen flachen runden Schraubverschluss haben). Sprich, drauf achten, dass der Verschluss in einer Größe ist, den der Hund nicht runterschlucken kann ! Einfach die Milchpackung ausspülen wenn sie leer ist, ein Lecker rein und nicht ganz so feste zuschrauben. Meine Kleine befasst sich zuerst immer mit dem Verschluss. Wenn der ab ist wirft sie die Milchpackung durch die Gegend (wohl in der Hoffnung, dass das Lecker rausfliegt, was aber meist nicht funktioniert). Letztendlich heißt es die Milchpackung zerfetzen, was jedoch nicht sooooo einfach ist denn (z.B.) Bärenmarke verwendet da recht feste Pappe. In ähnlicher Form klappt das auch mit der Sahne von Bärenmarke (die Packungen sind kleiner, jedoch nicht minder fest und mit einem großen Schraubverschluss).
Naja, und für Draußen habe ich mir kürzlich ein paar Agility Sachen beim Fressnapf gekauft (u.a. das 12er Stangen Set). Bin sofort dahin, als ich das im Prospekt gesehen habe. Ausprobiert bzw. angefangen habe ich damit noch nicht, aber sowas finde ich z.B. auch ideal für kleine Hunde !
Liebe Grüße,
Karin
-
Noch nicht genannt wurden glaube ich
Bunny (Männchen im Sitzen)
und
Danke (Verbeugung, beide Vorderpfötchen unten und Po oben)
Aber wie bringe ich der Kleinen so tolle Sachen wie Socken ausziehen oder Dinge festhalten bei?
-
Hallo LittleShark,
das mit den Socken ausziehen geht ganz einfach !
Hundi den besockten Fuß erstmal hinhalten und super interessant machen (mit den Zehen wackeln und langsam den Fuß wegziehen wenn Hundi daran rumschnuppert). Also im Grunde so, als wenn es ein Spielzeug wäre. Dann immer ein bissl weiter steigern --> den Socken etwas langziehen an den Zehen und den Zipfel hinhalten, immer mit dem gewünschten Befehl dafür verbunden (als bei mir war es ganz simpel "Socken"). Wenn Hundi den Socken dann in die Schnauze nimmt: Mega-Lob und Lecker. Dann den Fuß langsam zurückziehen, wenn Hundi den Socken im Maul hat. Hält er fest: Mega-Lob und Lecker ! Im Grunde ist das nichts weiter als ein simples Zerrspiel. Man könnte sich theoretisch auch ein Leckerchen zwischen die Zehen klemmen, während man Socken anhatt, *g*. Jedenfalls, ich habe es so gemacht, dass sich Anfangs der Socken super leicht vom Fuß ziehen ließ, also: Hundi nimmt den Socken an den Zehen und hält ihn, ich ziehe den Fuß zurück (immer mit dem Befehl verknüpfen) und Hundi hat den Socken dann in der Schnauze (wie eine Irre dann loben). Es ging dann eigentlich ruckzuck bis die Kleine von selbst daran zerrte !
Das mit dem Schlauch festhalten geht dann ähnlich:
Schlauch erstmal hinhalten und super interessant machen. Hundi den Schlauch in die Schauze nehmen lassen, bei mir ist das verbunden mit "Hold" und ich lasse sie dann sofort "Sitz" machen, damit sie nicht abhaut damit. Hält Hundi den gewünschten Gegenstand (und sei es erstmal auch nur für wenige Sekunden) --> mega Lob *FEEEEEEIN* !!!! und Lecker. Das Ganze einfach immer mehr ausweiten und mit (z.B.) "Aus" (Schlauch wegnehmen) beenden.
Ideal ist sowas ja für Clickern, aber das gehört zu den wenigen Dingen, die mir überhaupt keinen Spaß machen. Ich kommuniziere einfach viel zu gern mit meiner Stimme.
Liebe Grüße,
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!