Welchen Schäferhund (WSS, Groenendael, ...)?

• Und Retriever, keine Ahnung. Manchmal hab ich das Gefühl die Arbeitslinie hat mehr „Charakter“ generell gefällt mir die eigentlich besser ABER denen kann ich einfach nicht genug bieten leider.

Ein Retriever ist doch ziemlich einfach glücklich zu machen, denn Dummyarbeit ist - für mein Empfinden - ziemlich leicht zu "erlernen" und lässt sich problemlos in den Alltag einbauen. Da braucht es keine ständigen Trainingspartner, die Kosten halten sich in Grenzen, man ist auf niemanden angewiesen... wenn man Bock auf mehr hat, steht einem das ja offen und Wettbewerbe gibt es auch in dem Bereich genug.

• @Ceri05
    Also die Collies aus der HP gefallen mir ja auch echt gut. Die scheinen ja sogar sehr sportlich zu sein und entweder es kommt mir nur so vor, aber die haben nicht so ne extrem lange Schnauze und so kleine Augen. Da hat sogar mein Freund gesagt, die sehen gut aus :smile:

• Ich bin so frei und füge mal den Startpost aus Deinem andern Thread ein :smile:
    Das hilft bestimmt ein bissele.
    Dann markiere ich noch fett was so an Anfordrungen da ist, okay?

Ich sehe da ehrlich einen Labbi oder eine Goldi :herzen1:

• @Getier
    Na aber sonst liest man doch immer die Arbeitslinie MUSS eben auch unbedingt was richtiges zutun haben. Dann sind ja eher die Showlinie die, die einfach glücklich zu machen sind. Aber die sind halt auch einfach generell bei allem so.. keine Ahnung einfach da :???: Hört sich doof an, vielleicht nur ein Vorurteil weil die ja oft nur noch die faulen Familydogs sind.

• @CH-Troete
    Vielen Dank!
    Eine Sache hat sich aber tatsächlich eeetwas geändert. Ich hab nämlich in letzter Zeit Interesse an THS usw und will vielleicht doch eeetwas mehr sportlich als ich es mir zu Anfang gedacht hab.

• @Ceri05
    Und die kommen so wie ich es gesehen hab aus Köln? Könnte keine Adresse grade finden :lol:
    Das geht ja sogar noch von der Entfernung.
    DAS wär ja vielleicht echt ne tolle Option. Dadurch das die doch etwas sportlicher sind als die normalen Collies, würde der Aspekt ja schon mal abgehakt sein, das Aussehen ist auch nicht ganz so wie die häufigsten Collies die zb auf Google zu finden sind, die fände ja mein Freund sogar gut. Wenn die charakterlich trotzdem dem Collie entsprechen so wie man es hört wäre das echt ne Überlegung wert. Die hätte ich so wohl gar nicht gefunden :applaus:

• Was verstehst du unter "sportlicher"?
    Ernst gemeinte Frage.

• @Getier
    Na aber sonst liest man doch immer die Arbeitslinie MUSS eben auch unbedingt was richtiges zutun haben.

Du sagst doch, du willst Hundesport machen und der typische Collie scheint dir zu unsportlich (?) zu sein. Joggen kann auch ein Collie, also denke ich, fehlt dir da der Arbeitseifer und der "Pepp" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!