Unsere Hundeschulodysee - Erfahrungsbericht
-
-
@Das Rosilein ich bitte dich, das nächste mal anders mit mir zu kommunizieren. Bei jemandem wie mir löst das eine Akute kriese aus. Rest gerne per privatnachricht. Aber nur wenn du in anständigen Ton mit mir weiter kommuniziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke aber es reicht aber dann schon oder? Weinen kannst du über die Hunde deren Besitzer da noch immer hin gehen.
Ich weiß nicht was das Problem mit den Leckerli ist. Als ich mit Einstein am Platz trainiert habe habe ich eine gefühlte Tonne davon verfüttert. Natürlich ganz klein zusammengeschnitten sodass es insgesamt nicht zu viel war.
Und so hat er gelernt dass er sich am Platz auf mich konzentriert. AM Anfang im sekundentakt. Danach habe ich die Intervall natürlich verlängert.
Er blieb sogar in der Ablage wenn andere Hunde direkt neben ihn vorbeigerast sind.
Natürlich hätte ich das auch mit Strafe aufbauen können aber wo bleibt da der Spaß für den Hund und mich ? -
@Das Rosilein ich bitte dich, das nächste mal anders mit mir zu kommunizieren. Bei jemandem wie mir löst das eine Akute kriese aus. Rest gerne per privatnachricht. Aber nur wenn du in anständigen Ton mit mir weiter kommuniziert.
wenn eine dermaßen große Instabilität besteht, ist eine Abgabe vielleicht tatsächlich die beste Option
-
Also ich fand die Antwort Rosilein deutlich, den Ton aber nicht daneben.
Wenn du so angeschlagen bist, kannst du dann der ruhende Hafen für deinen Hund sein? Und wie willst du weitermachen?
-
Ich werde weiter mit ihm arbeiten.
Ich war jetzt über ein Jahr stabil. Und aufgrund meiner Vorgeschichte ist so ein Angriff das reinste gift. -
-
Krisen will ich nicht, akute schon gar nicht, dafür wollte ich Selbstreflexion bezüglich des eigenen Handelns (dem Hund gegenüber) auslösen.
Aber ich bin nicht der Typ, der ständig auf jemandem rumhakt oder unfreundlich bleibt (eher der, der dazwischen geht, wenn viele über jemanden herfallen). Habe alles gesagt (und das war es dann auch schon).
Gehe sogar davon aus, das kann Euch trotzdem, also Deinem Hund und Dir weiterhelfen (habe hier die Rolle des Anwaltes Deines Hundes übernommen. So war das auch gemeint und zwar nur so, denn er kann doch nicht für sich selbst sprechen). Auch wenn Du das vll. jetzt gerade nicht so siehst. Es könnte Euch für die Zukunft schützen, noch einmal in solche Fallen zu laufen, denn es macht einen vorsichtiger.
-
Wenn Dich andere menschen derart in eine Krise stürzen können, ist ein Forum nicht ganz der richtige Ort.
Schon gar nicht ein HUNDE-Forum wo's primär um Hunde geht, nicht um die ggf. sehr sensiblen Besitzer.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.Ein Umdenken was den Umgang mit Deinem Hund betrifft, ist wirklich nötig.
Ein paar Bücher kann ich Dir von Herzen empfehlen:Leinenrabmo von Sabine Reichel
Das Aggressionsverhalten des Hundes von James O'Heare
und immer lesenswert UND unterhaltsam sind die Bücher von Patricia B. MacConnell. Da kannste nix falsch machen.
Würde Dir vielleicht helfen, das Wesen der Hunde etwas (besser) zu verstehen.Deine Problematik verstehe ich gut, ich habe einige Hunde untergehen sehen. Vom netten Welpen zur gefährlichen Bestie in wenigen Akten. Das geht sauschnell.
-
Hm... die Quintessenz deiner Erfahrung lautet für mich jetzt weniger "seid vorsichtig bei Hundeschulen", sondern eher, dass deine Freundin keine Ahnung von Hunden, Rassebedürfnissen und rassegerechter Hundeerziehung hat und dennoch unqualifizierte Ratschläge gibt
-
Bei jemandem wie mir ... schreibst du das impliziert opferhaltung. Tu mir nichts. Es geht nicht um deinen Hund. Du benutzt deinen Hund. Das muss dir mal klar werden bevor du weitermachst. Es geht in jedem deiner Beiträge um dich und was es mit dir macht wie dein Hund ist und du und er beurteilt werden. Du bist solange freundlich wie dir Mitleid entgegen gebracht wird und Verständnis- hört das auf verweist du wieder nur auf dich. Es geht aber um ein Lebewesen und auch du wirst wissen wie man mit einem solchen umgeht ohne im zu schaden dafür musst du aber erst mal dich nicht so wichtig nehmen.
Frag dich mal warum du es den anderen immer recht machen willst ... erst in den Hundeschulen und jetzt hier.
-
Labile Menschen können sich leider nicht gegen andere Menschen wehren
Und der Hund kann das gar nicht.... der hat nur dich im Leben und ist darauf angewiesen, dass du ihn schützt. Bis zu seinem letzten Atemzug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!