• *dich einfach mal lieb knuddel*

Du hast das richtige getan, auch wenn es weh tut.... und ja, es liegt an der Politik, die viel mehr die Hundehalter als die Hunde in die Pflicht nehmen müsste....

Ich plädiere immer noch dafür, dass JEDER Hundehalter einen Eignungstest machen sollte.... Aber das gehört an andere Stelle....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Beisserei* Dort wird jeder fündig!

• Mach Dir keine Vorwürfe!
      Der Richter ist allerdings in meine Augen ein riesen A......
      Es besteht nämlich die Möglichkeit ein Tierhaltungsverbot auszusprechen und den Hund einzuziehen.
      Hoffentlich rennt der Typ anschließend nicht sofort wieder los und kauft sich einen neuen Hund.

• Hi procanis
      Meines Erachtens nach gibt es kein Gesetz, dass ein generelles Tierhaltungsverbot anordnet. Zwar kann man den Hund dem Halter entziehen, aber wohin mit ihm? Ein komplettes neues Erziehungsprogramm mit Einzelstunden wären dem Staat sicherlich zu teuer für einen Hund. Von daher wirst Du dem Richter, wie ich schon sagte, keinen Vorwurf machen können!
      LG Maren und Sydney

• oh *knuddel*
      Du kannst da nichts dafür!
      Er hätte mit sicherheit seinen Hund hergeben müssen!
      Aber das gerichte doch so brutal sind ist für mich unfassbar!
      es gibt ein tierhaltungsverbot, was allerdings nur besagt dass bei schlechter Haltung und misshandlung dertiere sich derjenige keinen Hund mehr anschaffen darf (so weit ich das weiß!)
      Es liegt in jedem Fall nicht an dir und was wäre denn wenn du ihn nicht angezeigt hättest und er dich????
      Hätte er vielleicht gewonnen? Diese vorstellung finde ich noch viel schlimmer!
      Kopf hoch!!! :versteck:

• Hallo,:help:
      ich brauche eure Hilfe bzw. euer Wissen!
      :?:
      Nora wurde mit knapp 5 Monaten auf einer Hundewiese in die Schnauze gebissen. Beide Hunde waren ohne Leine und sind gemeinsam hinter einem Stöckchen hergerannt. Als Nora dem Rüden, wohl zu dicht an seiner "Beute" war hat er richtig kräftig nach ihr geschnappt. Die Folge war ein weinender Hund, denn sie hatte ein Loch in der Leftze, eine "Triangel" unter dem Auge und einen Kratzer auf der Nase. Es ist nun so, dass die Besitzer keine Haftpflicht haben und sich nur bereit erklären, die Hälfte der Tieraztrechnung zu übernehmen. Die Kosten beim Arzt waren durch Narkose und Nähen nicht gering.
      Wer muss denn nun eigentlich die Kosten übernehmen oder wie werden die rechtlich aufgeteilt? :gruebel:

Grüße Novi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!