Unser Junghund zerstört alles
-
-
Sehe ich auch so.
Ich fand es unverschämt, aber keineswegs mobbend.
Und dafür, dass die Pferde mit ihr durchgegangen sind, hat sie sich ja nun entschuldigt.
Für mich ist der Drops gelutscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Editieren ging nicht mehr, deswegen muss ich nochmal neu posten:
Mein Fazi, und was mir wichtig ist das klarzustellen: Das Posting von Caro1993 war kein Mobbing.
Ich fand es auch daneben, der Userin Caro1993 aufgrund ihres Alters, vom Nick abgeleitet, soziale Inkompetenz zu unterstellen, aber das ist ein anderes Thema
Ich rate dir dringend, dich in dieses Thema einzulesen. Ein großer Teil dieses Problems ist es nämlich, dass Mobbing oft, wie man an deiner Reaktion sehr schön sieht, von Außenstehenden entweder gar nicht oder viel zu spät erkannt wird.
-
Spoiler, weil's mit dem eigentlich Threadthema mal wieder nichts zu tun hat.
Also, die Definition von Mobbing, die mir geläufig ist, setzt voraus, dass "feindselige Handlungen" wiederholt über einen längeren Zeitraum hinweg ausgeübt werden. EIN Post in EINEM Thema kann höchstens ein Konflikt bzw. eine Meinungsverschiedenheit sein. Das darf beiden Parteien sauer aufstoßen, man muss sich nicht lieben, aber solang danach jeder wieder seiner Wege geht, ist es kein Mobbing. Und @Caro1993 hat sich ja sogar entschuldigt, also gehe ich erstmal davon aus, dass sie jetzt nicht auf Wiederholung abzielt.
Übrigens haben sich deutlich mehr User mit Hasileins Einschätzung "solidarisiert", dass der Post übers Ziel hinausgeschossen ist. Wenn dann EINER das anders sieht (nimmt man jetzt mal nur Likes/Beiträge, steht's derzeit 12 zu 2 zugunsten von @RafiLe1985), kann man wohl auch kaum von schnellem "Solidarisieren" Anderer sprechen. Sorry, aber das finde ich jetzt ebenso überzogen wie die sehr krassen Äußerungen aus @Caro1993s Post, der hier Stein des Anstoßes war. -
An dieser Stelle mal als Moderator: Bitte zurück zum Thema. Wir lesen und diskutieren alle Meldungen intern und handeln bei Handlungsbedarf.
Weiteres Off Topic bitte ab jetzt nicht mehr, danke!
-
Wie Hektorine bereits beschrieben hat: Es ging mir definitiv nie darum, jemand bestimmtes zu mobben, blosszustellen, zu beleidigen etc.
Ich hatte einzig und alleine Mühe mit dieser - wie sich herausgestellt hat, von mir falsch interpretierten - Einstellung und habe mich darauf im Allgemeinen, nicht personenbezogen, bezogen.
Ich habe überreagiert (aus genannten Gründen; persönliche Erfahrungen und Ausnahmesituationen die letzten Wochen) und mich dafür entschuldigt.
Und es tut mich auch leid, dass der Post in diese nun völlig Ursprungsthemen-fremde Richting ging.
Exgüse auch an die TE.
Tut mir leid, das ist sonst definitv nicht mein Naturell. War alles etwas viel in letzter Zeit. Man gebe mir 3 Tage Schlaf, ein bisschen Schoki, eine gut heilende Wunde bei Tyson und ich bin wieder ich selbstZum Ursprungsthema kann ich leider nichts Konstruktives mehr beitragen, da hört meine Hundeerfahrung auf
-
-
Alles gut. Wir hätten reagiert, wenn wir Handlungsbedarf erkannt hätten.
Damit jetzt bitte definitiv zurück zum Thema und keinen Beitrag mehr zu der Thematik.
-
Aber noch nie habe ich einen Thread erlebt, in dem man auf einen Nenner gekommen wäre. Alle Positionen dazu sind immer noch dieselben. Nicht einer ist von der seinigen abgerückt. Statt dessen werden sie immer hitziger und hitziger ... diese Diskussionen. Das führt zu nix, das meint man nur.
Ja haben sie und haben sie getan ... Wenn es allerdings zu persönlich und in heftige Streits mündet, ist jede Diskussion nicht mehr zielführend (kann sie auch gar nicht mehr sein).
Warum sollte ich von meiner Position abrücken? Persönlich geworden bin ich ebenfalls nicht. Die Haltung eines Hundes über mehrere Stunden in einer Box, als ständige Einrichtung täglich genutzt, ist tierschutzrelevant und sollte somit in einem seriösen Forum nicht empfohlen werden. Und dabei bleibe ich.
-
Die Haltung eines Hundes über mehrere Stunden in einer Box, als ständige Einrichtung täglich genutzt, ist tierschutzrelevant und sollte somit in einem seriösen Forum nicht empfohlen werden. Und dabei bleibe ich.
Das unterschreib ich!
-
Es gibt sogar ein Urteil zur Unterbringung im Auto...
1. Eine Transportbox im Auto ist nur zum Transport, nicht aber zur länger dauernden Unterbringung eines Hundes während der Arbeitszeit geeignet.
Wobei ich den Hund auch durchaus mal im Auto lasse - wenn ich einkaufe, selten auch mal aus anderen Gründen länger irgendwo, wenn es die Temperaturen erlauben. Ich bin da nicht also nicht vehement und immer dagegen, es kommt für mich immer drauf an.
Aber interessant zu sehen, wie ein Gericht entscheidet - in diesem Fall war der Hund während der Arbeitszeit im Auto, mit Pausen. -
Warum sollte ich von meiner Position abrücken? Persönlich geworden bin ich ebenfalls nicht. Die Haltung eines Hundes über mehrere Stunden in einer Box, als ständige Einrichtung täglich genutzt, ist tierschutzrelevant und sollte somit in einem seriösen Forum nicht empfohlen werden. Und dabei bleibe ich.
Deine Frage und Deine Antwort passen nicht zu meinen Ausführungen.
Und weil sich die TE (vermutlich mit Schrecken) längst abgewandt hat, über ihren Eröffnungsbeitrag nicht hinaus kam (also passiert ist, was zu befürchten stand), sehe ich keinerlei Grund, Dir den Sinn meines Beitrag zu erläutern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!