Unser Junghund zerstört alles
-
-
Also ich habe meinen Hund von Welpe an immer mal wieder in einen Kennel gesteckt, weil er dazu neigte, zu überdrehen. Da kam er auch rein, wenn wir das Haus verließen, weil er sonst auch schonmal zu Blödsinn neigte (wie Putz von der Wand kauen oder ähnliches).
Ich persönlich fand den Kennel eine sehr gute Lösung. Der Hund war nicht in einer kleinen Box eingesperrt, sondern konnte sich etwas bewegen und in dem Kennel mit Spielzeug, Kauartikel entsprechend selber beschäftigen.
Ich möchte betonen, dass er maximal 2 Stunden am Stück alleine war. Ich bin der Meinung, dass "nichts kaputt machen" auch eine Art Gewohnheit ist wie das meiste andere beim Hund auch. Er hat so von Anfang an gelernt, dass er keine Narrenfreiheit hat, wenn er alleine ist. Ab dem Alter von 6-7 Monaten habe ich ihn dann probeweise auch außerhalb des Kennels alleine gelassen. Zunächst für kurze Zeiträume (10-20min) und langsam gesteigert.
Er ist jetzt fast ein Jahr und bleibt problemlos alleine (mit oder ohne Zweithund) und sogar auch in fremden Umgebungen wie z.B. Hotel.Für mich ABSOLUT tierschutzrelevant. Geht gar nicht sowas! Ein Hund gehört nicht in einen Kennel. Wenn die Zeit/die Geduld nicht vorhanden ist um sowas zu umgehen, dann muss man die Anschaffung eines Hundes überdenken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hau auch noch rein in diese Kerbe: ich werde nie verstehen, wie man einen Hund so wegsperren und das auch noch einfach so weiterempfehlen kann.
-
-
Mein Dackelrüde wurde anfangs beim Alleinebleiben räumlich beschränkt falls er etwas kaputt gemacht hätte. Er durfte daher nur den ca. 10qm großen Flur benutzen weil ich nicht wollte, dass er evtl. meine Möbel im Wohnzimmer oder der Küche anbeißt. Im Flur war fast nichts was er hätte zerstören können.
Meine Dackelhündinnen durften die Wohnung komplett benutzen weil sie nichts zerstört haben. -
keine Videokamera um jeden pups der Hunde zu analysieren. Schau dir die allein bleib Thread s hier mal an ... die sind ellenlang und zwar nicht weil die Leute nennenswert Fortschritte machen.
Wie habt ihr es bei euere Hündin hinbekommen?
-
-
Bitte nicht schon wieder eine Kennel Diskussion Es reicht wenn man das 1 x sagt, ansonsten gibt es genügend Threads dazu.
Wie habt Ihr das alleine bleiben denn geübt ? Wie lange sind die Hunde alleine ?
Ein Hund der zerstört kann einfach nicht alleine bleiben. Und alleine bleiben ist auch nicht die Stärke von Huskys, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Sie können das natürlich lernen, brauchen aber oft länger als andere Hunde.
-
keine Videokamera um jeden pups der Hunde zu analysieren. Schau dir die allein bleib Thread s hier mal an ... die sind ellenlang und zwar nicht weil die Leute nennenswert Fortschritte machen.
Meiner ist auch ziemlich lang und wir haben deutliche Fortschritte gemacht.. er konnte in der alten Wohnung problemlos alleine bleiben..
Ich würde filmen um zu schauen, ob bzw wann er Stress hat.
-
Nimm Dich an Deiner Nase, lies die Threads, da steht ganz viel drin wie es geklappt hat
Aber lesen ist halt schon mühsam, gell. -
Meine Hunde bleiben Problemlos allein.
Ich lese mehr zu Unterhaltung.
Ich sehe nur immer wieder das die high Text Hundehaltung handbuch unterstützt mehr Freud als leid für Mensch und Tier bringt.
-
Du labst Dich also an den Fragen von andern ohne dass Du helfen magst.
Du bist also sozusagen einer von diesen Edit by Mod:XXX Glotzern?
Na jeder braucht ein Hobby -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!