Hund mäkelt
-
-
Heute Nacht hat sich mein Kleiner übergeben, danach allerdings friedlich weitergeschlafen.
Mit dem Nassfutter mit Rind haben wir jetzt dasselbe Problem wie mit dem Geflügel zuvor: Er riecht aus dem Maul. Es riecht aber definitiv nach dem Futter.
Sollte ich noch ein anderes Nassfutter ausprobieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schwierig und wenn er immer wieder so riecht, würde ich es vllt. doch mal dem TA vorstellen. Nicht das er etwas anderes hat.
Was fütterst du nochmal?
-
Ich wäre schon längst beim Tierarzt und würde dann erstmal ein hypoallergenes Futter kaufen aber das hab ich jetzt schon ein paar mal geschrieben.
-
Es ist schwierig und wenn er immer wieder so riecht, würde ich es vllt. doch mal dem TA vorstellen. Nicht das er etwas anderes hat.
Was fütterst du nochmal?
Aktuell dieses hier:
Zusammensetzung
60% Rind (14% Fleisch, 14% Herzen, 12% Lungen, 11% Lebern, 9% Nieren), 26% Rindfleischbrühe, 4% Pastinake, 4% Süßkartoffel, 4% Brokkoli, 1% Mineralstoffe, 0,34% Eierschalenpulver, 0,2% Leinöl, 0,16% Kürbiskernöl, 0,1% Petersilie, 0,1% Löwenzahnkraut, 0,1% BasilikumWas könnte er denn haben? Er hat mit Trockenfutter nie aus dem Mäulchen gerochen.
Ich wäre schon längst beim Tierarzt und würde dann erstmal ein hypoallergenes Futter kaufen aber das hab ich jetzt schon ein paar mal geschrieben.
Was kann er denn haben also was sind die Ursachen dafür, wenn er ausschließlich von Nassfutter aus dem Maul riecht (es ist aber definitiv der Geruch vom Futter)? Kannst du ein hypoallergenes Futter empfehlen?
-
Das solltest du lieber mit deinem TA besprechen. Ich denke irgendwie nicht das es am Nassfutter liegt.
Wie ist denn der Kot?
-
-
Das solltest du lieber mit deinem TA besprechen. Ich denke irgendwie nicht das es am Nassfutter liegt.
Wie ist denn der Kot?
Der Kot hat eine gute Konsistenz, sein Bauch ist auch immer schön weich. Er hat es ausschließlich mit Nassfutter. Selbst gekocht, da verträgt er alles, hat er es nicht und auch beim Trockenfutter gibt es das Problem nicht.
Ich DENKE, dass sich das Nassfutter irgendwo im Maul absetzt und es daher riecht. -
Glaube ich nicht. Sowas wäre eher bei Trockenfutter der Fall.
Wenn es nur beim Nafu ist, dann solltest du darüber nachdenken, ob du nicht zurück zum Trofu gehst oder selbst für ihn kochst.
Abklären lassen würde ich es dennoch
-
Das kann ich dir auch nicht sagen, ich tippe auf ein Magenproblem. Das Hypoallergenic von Royal Canin ist gut aber auch das muss man vorher mit dem Tierarzt abklären. Mein früherer Mäkler liebt es übrigens.
-
Glaube ich nicht. Sowas wäre eher bei Trockenfutter der Fall.
Wenn es nur beim Nafu ist, dann solltest du darüber nachdenken, ob du nicht zurück zum Trofu gehst oder selbst für ihn kochst.
Abklären lassen würde ich es dennoch
Er isst das Trockenfutter ja leider nicht regelmäßig, vielleicht weil er Bauchweh davon bekommt? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist er auch einfach ein Gourmet.
Leckerlis, die er drinnen nimmt, nimmt er noch lange nicht draußen. Die werden auch ausgespuckt, sind wohl nicht gut genug für seine Leistungen draußen.
Vielleicht probiere ich mal das neue Platinum Rind mit Kartoffeln, welches du gepostet hattest. Langsam hab ich ja wieder genug Säcke Trockenfutter, die ich dann ins örtliche Tierheim geben kann. -
Weil dein Hund sicher noch jung ist (war doch so oder?) und dann ist draußen alles interessanter als Leckerlies. War bei Baxter auch so und ist oft immer noch so.
Du kannst es gerne versuchen mit dem Trofu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!