Hund mäkelt

• Nass- und Trocken mischen ist übrigens für magensensible Hunde auch nicht gut. Mir ist es egal was du tust, wegen mir musst du nicht zum Tierarzt. Ich dachte mir nur meine Erfahrung zu teilen damit diese Odyssee anderen erspart bleibt aber muss man ja nicht, vielleicht ist es auch bei dir ganz anders wer weiß das schon :ka:

Schon klar, dass ich wegen dir nicht zum TA muss. :smile: Ich will nur das Beste für ihn.. ich höre es mir am Montag an.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund mäkelt* Dort wird jeder fündig!

• Nicht nur anhören, sondern auch untersuchen lassen.

Denn anscheinend hat der Magen-Darm deines Hundes ordentlich zu tun und wenn man sich das so durchliest, scheint es wirklich nen sensibelchen zu sein.

Probiere einfach nicht mehr so viel aus. Du machst es dadurch nicht besser und ich weiß von was ich rede. Habe ja selbst ein solchen Hund hier liegen.

Ich lege dir auch jetzt ein Diätfutter, sprich Magem-Darm Futter and Herz, aber vom TA bestätigt. Und das bitte einige Wochen. Egal ob jetzt Trofu oder Nafu.

• Wir waren beim TA. Dass es vom Magen kommt ist laut ihm unwahrscheinlich, da er keine Anzeichen für Bauchschmerzen, Schmatzen etc. hat.
      Er erklärte mir, dass sich Nassfutter gerne mal in die Zahnzwischenräume setzt und dann anfängt zu riechen. Er riet mir von Trockenfutter ab, da mein Kleiner danach schmatzte und empfahl, erstmal bei Nassfutter zu bleiben.

• Wir waren beim TA. Dass es vom Magen kommt ist laut ihm unwahrscheinlich, da er keine Anzeichen für Bauchschmerzen, Schmatzen etc. hat.
      Er erklärte mir, dass sich Nassfutter gerne mal in die Zahnzwischenräume setzt und dann anfängt zu riechen. Er riet mir von Trockenfutter ab, da mein Kleiner danach schmatzte und empfahl, erstmal bei Nassfutter zu bleiben.

Versuch doch mal, ihm ab und an die Zähne zu putzen. Dazu musst Du nicht mal eine Zahnbürste nehmen, ein Stückchen Mull um den Finger wickeln und die Zähne von rot nach weiß hin abputzen.

• Dexter hat bei so ziemlich jedem Futter Mundgeruch - es ist bei ihm leider seinem Speichel zuzurechnen, und seiner starken Zahnsteinveranlagung. Nach dem Putzen riecht es für eine Weile neutral, aber spätestens nach dem nächsten Fressen ist er wieder "umwerfend", wenn er einen anhaucht :ugly:

Bei Trofu hatte er das kaum, weil er es großteils ohne zu kauen einfach geschluckt hat. Da bleibt halt nix im Maul hängen, was mit dem Speichel reagiert. Aber Trofu wäre so unendlich wenig für ihn, von der Menge her, und er ißt einfach so gerne :sweet:

• Danke für eure Tipps.

Er bekommt Qchefs und der TA hat gesagt, dass er sehr schöne Zähne hat, gerade bei kleinen Hunden wäre das oft problematisch. Hat mich gefreut.

Orozyme haben wir schon ausprobiert, bringt aber bei den hinteren Zähnen gar nichts bei ihm, da bildet sich trotzdem Zahnstein. Vorne und an den langen Reißzähnen war allerdings mit Orozyme alles frei von Zahnstein.

Zähneputzen kennt er und lässt er sich auch gefallen, aber es hat sich bei seinen Milchzähnen damals trotzdem Zahnstein gebildet. :ka: Er duldet das Zähneputzen zwar, aber mögen tut er es nicht.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hund mäkelt* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!