Hund mäkelt

• Neu

Hi

hast du hier Hund mäkelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das kenne ich nur von Trofu :???:
      Was wirst du denn jetzt füttern, also Marke?

Ich bleibe erstmal bei Buddy‘s Cuisine. Er ist total verrückt danach und der Teller ist sehr schnell leer.
      In ein paar Wochen würde ich gerne ein Nassfutter mit Fleisch, Kartoffeln und Gemüse probieren. Vielleicht kennt da jemand eins? :smile:

• Was gibst du da?

Mögen die meisten Hunde nicht ;)

Morgens nach dem Essen bekommt er Zahnputzflocken.
      Nach dem Abendessen bekommt er 1 Sizzle.
      Und direkt vor dem Schlafengehen bekommt er ein Betthupferl (heißen so auf der Qchefs HP).

Damit ist sehr viel Zahnstein an den hinteren Zähnen abgegangen. Vorher war der linke Backenzahn voll Zahnstein. Am Rand zum Zahnfleisch ist schon alles weg und auf dem Zahn selbst sind nur noch 3 Kleckse Zahnstein und selbst die waren heute nochmal besser also nur noch minimal vorhanden. Ich denke bald sind die hinteren Zähne komplett frei von Zahnstein.

Nur mit den Qchefs sind die vorderen Zähne leicht gelblich geworden, aber laut TA noch kein Zahnstein.

Daher gibt es jetzt die Kombination Orozyme für die vorderen Zähne + Reißzähne und QChefs für die Backenzähne bzw generell für die Seitenzähne. Damit sollten seine Zähne dann schön weiß bleiben.

Orozyme hat bei uns bei den vorderen Zähnen immer sehr gut gewirkt, bei den hinteren Zähnen leider gar nicht.

• Ähm ist in deinem jetzigen doch auch enthalten :???:
      Wie ist es denn mittlerweile mit dem Kot?

Zusammensetzung
      60% Rind (14% Fleisch, 14% Herzen, 12% Lungen, 11% Lebern, 9% Nieren), 26% Rindfleischbrühe, 4% Pastinake, 4% Süßkartoffel, 4% Brokkoli, 1% Mineralstoffe, 0,34% Eierschalenpulver, 0,2% Leinöl, 0,16% Kürbiskernöl, 0,1% Petersilie, 0,1% Löwenzahnkraut, 0,1% Basilikum

Ich finde es könnte mehr Getreide/Gemüse sein oder ist das Verhältnis so top? Kenne mich mit Nassfutter nicht so gut aus.

Sein Kot ist gut auch wenn er noch ein 2. Mal macht, ist es nicht mehr so weich.

• Was mir noch einfällt. Murphy hatte auch immer weichen Kot bei hohem Fleischanteil, vielleicht probierst du mal was mit weniger bzw mischst das Dofu mit Flocken :???:

Kannst du mir da was empfehlen? Es darf nur kein Mais und Reis drin sein.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hund mäkelt* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!