Hund mäkelt
-
-
Ist er denn auf Mais oder Reis allergisch oder wieso sollte das gemieden werden?
Von Mais bekommt er weichen Kot, das habe ich mehrmals getestet.
Als er täglich Reis bekam (Trockenfutter) schüttelte er nach einer Weile immer den Kopf und benötigte eine Ohrenspülung. Seit er keinen Reis mehr im Futter hat, ist das komplett weg. Es könnte wohl auch ein anderer Bestandteil gewesen sein, aber ich tippe auf den Reis, da es mit Trockenfutter mit Kartoffeln keine Probleme in der Richtung gab. Auf die restlichen Bestandteile habe ich nicht geachtet. Ist in Leckerlis etwas Reis drin ist es hingegen kein Problem. Er bekommt nicht täglich dieselben und auch nicht so viele. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh ne dann leider nicht, denn genau das fütter ich jetzt. Royal canin digestive care. Davor hatte ich ein Jahr lang Köbers Astor das war auch super.
Vom Dosenfutter hatte ich Animonda und ich habe dann Flocken von Paul und Paulina untergemischt, das war auch gut und das wäre dann evtl was für dich. Da hab ich einfach 5 verschiedene Flocken gekauft, gemischt und dann immer ein paar Löffel drunter gemischt.
-
Wie ist denn dein Budget und wie viel braucht dein Hund pro Tag?
-
Nimm doch Reinfleischdosen, und gib dann Gemüse dazu. Ich nehme dafür gern Babygläschen, und ansonsten koche ich oft Gemüse, und sie bekommen was davon dazu. Auch bei der Kohlenhydratbeigabe bist du frei, und bist nicht auf eine bestimmte Futtersorte angewiesen.
Bei uns gibts meistens Haferflocken, ab und an Reis und Nudeln, sowie Kartoffeln. -
Wie ist denn dein Budget und wie viel braucht dein Hund pro Tag?
Er hat aktuell 3,2kg. Mehr als 2,50€ pro 400g Dose will ich nicht ausgeben. Bei den Flocken ist es egal, da ich denke, dass sie bei seiner Größe nicht so ins Gewicht fallen.
Er bekommt je nach Bewegung 160g - 180g pro Tag.
(Wie lange füttert ihr eigentlich aus derselben Dose also wie viele Tage steht sie maximal offen im Kühlschrank?)
-
-
Nimm doch Reinfleischdosen, und gib dann Gemüse dazu. Ich nehme dafür gern Babygläschen, und ansonsten koche ich oft Gemüse, und sie bekommen was davon dazu. Auch bei der Kohlenhydratbeigabe bist du frei, und bist nicht auf eine bestimmte Futtersorte angewiesen.
Bei uns gibts meistens Haferflocken, ab und an Reis und Nudeln, sowie Kartoffeln.Wie viel würde er mit 3,2kg aus dem Babygläschen dazu bekommen und wie viel Nassfutter wird dafür abgezogen?
Welche Marke Babygläschen holst du? -
ist der Hund schon ausgewachsen?
Du könntest auch 800g Dosen nehmen und in Portionsweise einfrieren, dass spart eine Menge Geld und Müll. -
Wenn ich mal ne Dose habe, dann kommt da ein Deckel drauf, und es hält sich normalerweise bis zu vier Tagen.
Die Jungs bekommen unterschiedliche Mengen, haben auch ein Kilo Unterschied.
Dexter (3,7kg) bekommt gut die Hälfte seiner Portion aus dem Gemüsegläschen. Das sind so 30-35g.
Max (2,7kg) bekommt etwa 15-20g.Damit halten sie gut ihr Gewicht. Muss man dann schauen, wie es bei deinem ist.
Alete und Hipp müssten das sein, Frühkarotten mit Kartoffeln und feines Gemüseallerlei nehme ich meistens, weil es die in fast jedem Supermarkt gibt. In besser sortierten Läden (Drogerien) gibt es auch mehr Auswahl. Da gibt's dann auch sowas wie Brokkoli oder Kohlrabi usw.
Ganz wichtig : das angefangene Glas unbedingt in den Kühlschrank stellen! Es schimmelt sonst sehr schnell.
Im Kühlschrank und verschlossenen hält es sich etwa eine Woche. -
Du könntest auch 800g Dosen nehmen und in Portionsweise einfrieren, dass spart eine Menge Geld und Müll.führte hier zu Unverträglichkeit. Denke durch das auf machen der Dose dann in die Gefrierdose, einfrieren und dann wieder aufwärmen passiert irgendwas was Baxter nicht verträgt.
Hier halten die 800g Dosen 5 Tage (4 Tage im Kühlschrank).
-
Du könntest auch 800g Dosen nehmen und in Portionsweise einfrieren, dass spart eine Menge Geld und Müll.Ja, er ist ausgewachsen.
Wenn ich mal ne Dose habe, dann kommt da ein Deckel drauf, und es hält sich normalerweise bis zu vier Tagen.
Die Jungs bekommen unterschiedliche Mengen, haben auch ein Kilo Unterschied.
Dexter (3,7kg) bekommt gut die Hälfte seiner Portion aus dem Gemüsegläschen. Das sind so 30-35g.
Max (2,7kg) bekommt etwa 15-20g.Damit halten sie gut ihr Gewicht. Muss man dann schauen, wie es bei deinem ist.
Alete und Hipp müssten das sein, Frühkarotten mit Kartoffeln und feines Gemüseallerlei nehme ich meistens, weil es die in fast jedem Supermarkt gibt. In besser sortierten Läden (Drogerien) gibt es auch mehr Auswahl. Da gibt's dann auch sowas wie Brokkoli oder Kohlrabi usw.
Ganz wichtig : das angefangene Glas unbedingt in den Kühlschrank stellen! Es schimmelt sonst sehr schnell.
Im Kühlschrank und verschlossenen hält es sich etwa eine Woche.Wie viel Gramm Nassfutter bekommt Dexter zu sem Baby Gläschen?
Ich habe noch eine freudige Nachricht. Ich hatte von Buddy‘s Cuisine noch Nassfutter mit Kalb mitgenommen, um es zu testen. Ich dachte der Unterschied Rind und Kalb wird schon nicht so groß sein.
Fakt ist, dass mein Kleiner gar keinen Maulgeruch mit Kalb hat. Nicht mal einen Hauch, er riecht einfach wieder nach nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!