Hund mäkelt

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund mäkelt* Dort wird jeder fündig!

• Ich wundere mich wie gut er das Nassfutter bisher verträgt. Er hat keinen Durchfall (vielleicht wegen den Karotten?) und er hat gestern nur am Morgen sein großes Geschäft erledigen müssen. :gut:

Beim Trockenfutter musste er zuletzt morgens 2x - 3x und mittags nochmal.

das doch super hey und vor allem fällt einen selbst ein Stein vom Herzen oder? :bussi: So kann es weitergehen.

• das doch super hey und vor allem fällt einen selbst ein Stein vom Herzen oder? :bussi: So kann es weitergehen.

Ja :smile: ich bin nur gespannt, ob er das auch lange isst. Ich wollte ja eigentlich auf ein anderes Nassfutter wechseln, wenn er die Umstellung gut überstanden hat, aber wenn er das so gut verträgt, bleibe ich vielleicht doch dabei.

Häst du dich beim NaFu an die Fütterungsempfehlung?

Ja, wieso fragst du?

• Weil sich durch die Zugabe von Möhre und vorrausgesetzter gleicher Verdaulichkeit des NaFus die Kotmenge erhöhen sollte. Aber vielleicht verdaut dein Hund das NaFu auch besser, als Trofu.

Würde ja auch dafür sprechen, dass es ihm besser bekommt.

• 6-8 Wochen bei der gleichen Sorte oder verschiedene Sorten vom gleichen Hersteller? :smile:

Naja erstmal dieselbe Sorte. Und dann kannst du versuchen innerhalb dieser Sensitivreihe auch mal die Sorte zu wechseln und dann irgendwann auch mal anderes Nafu.

Ich habe von Oktober bis Januar Premiere Tasty Home Rinderschmortopf gefüttert, irgendwas war aber, was ihm nicht mehr passte und so habe ich dann die Sorte gewechselt, was super klappte. 1-3 Tage war der Kot etwas weicher und er pupste viel, aber seitdem echt wieder Top.

• Er isst das Nassfutter immer noch gerne und freut sich morgens und abends auf sein Essen. Ich bin gespannt wie lange das anhält. Vorsichtshalber kaufe ich immer nur Dosen für 1 Woche, bei ihm weiß man ja nie. :roll: Er setzt weiterhin auch nur morgens Kot ab, also schätze ich mal, dass er es gut verträgt?!

@Dogs-with-Soul Ich füttere auch von Premiere das Sensitive Huhn und Kartoffel. Es gibt aus der Reihe ja noch Rind und Kartoffel sowie Lamm und Kartoffel.

• Wir hatten auch das Problem das unsere ihr Trockenfutter nicht mehr mochte. Sie bekommt morgens Trofu und abends Nassfutter. Also wurde erstmal gesundheitlich alles abgecheckt.
      Da war alles in Ordnung.
      Es fing auch kurz vor ihrer Läufigkeit an. Ich hatte dann anderes Trofu ausprobiert, aber das wollte sie auch nicht.
      Ich habe seid Dez. 3 Sorten ausprobiert. Nichts hat ihr anscheinend zugesagt.
      Gestern hatte ich dann eine verrückte Idee.
      Ich hatte kurz vor Weihnachten , einen neuen Napf gekauft. So ein doppelter wo Wasser und Trofu reinkommt und der etwas höher ist.
      Und gestern hatte ich in einen kleineren Napf , ihr Trofu reingemacht was sie immer gerne gegessen hat, bis Dez.
      Und kaum war das Futter in dem Napf, da war er auch schon leer.
      Sie möchte ihr Futter nicht aus dem großen Napf, Wasser trinkt sie komischerweise daraus aber ihr Trofu nur aus dem kleinen Napf.
      Das heißt für mich , ich habe warscheinlich eine kleine Diva hier sitzen.
      Bin auf jeden Fall froh das sie wieder ihr Trofu ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!