Hund mäkelt

• Neu

Hi

hast du hier Hund mäkelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das haben wir auch schon durch. Mein Kleiner bevorzugt einen Teller. :roll: Ich bleibe jetzt erstmal beim Nassfutter. Er setzt weniger Kot ab und er isst es gerne. Er stürzt sich richtig auf sein Essen. Mit so viel Begeisterung hat er noch kein Trockenfutter gegessen.

• Ich habe vor einigen Wochen raus gefunden, dass mein Hund ihr Futter verschlingt, wenn es vorher paar Sekunden in der Mikrowelle war :ka:

Ich meine, dass ich sowas von Baxter auch schon einmal gehört habe, oder @Dogs-with-Soul?
      Sorry, wenn ich Dich jetzt verwechsle! |)

• Ich habe vor einigen Wochen raus gefunden, dass mein Hund ihr Futter verschlingt, wenn es vorher paar Sekunden in der Mikrowelle war :ka:

Ich meine, dass ich sowas von Baxter auch schon einmal gehört habe, oder @Dogs-with-Soul?

Was fütterst du denn zur Zeit? Früher war es doch Terra Canis oder irre ich mich?

• Was fütterst du denn zur Zeit? Früher war es doch Terra Canis oder irre ich mich?

Das bekommt sie nicht mehr, das mag sie wirklich nicht.
      So gut ihr Kotabsatz davon auch war und so gut ich die Zusammensetzung von TC gefunden habe, sie mag es einfach nicht- das hatte so wirklich keinen Sinn.

Im Moment bekommt sie RINTI Gold (da verträgt sie seltsamerweise alles außer Hühnerherzen), Lukullus, Zooplus Bio,... verschiedenes.

Genau, wir waren das. Aber das ging auch nur bei Eukanuba Jack Russel und Royal Canine Mini. Die Fette werden freigesetzt und das riecht und schmeckt dann wohl noch besser.

• Er isst das Nassfutter weiterhin gerne.

Er setzt jetzt morgens manchmal 2x Kot ab. Das erste Mal hat es eine gute Konsistenz, das zweite Mal ist es sehr sehr dünn. Ist das in Ordnung oder bedeutet es, dass er es nicht so gut verwertet?
      Manchmal setzt er auch noch abends Kot, allerdings nicht viel.

Meine zweite Frage ist, seit er Nassfutter bekommt hat er etwas Maulgeruch. Ist das normal?

• Nein ich finde den Maulgeruch nicht normal und das mit dem dünnen Kot bzw immer weicher werden bei mehrmaligem Absetzen ist auch nicht normal das hatte mein Rüde in der Zeit in der er das Futter nicht vertragen hat und massive Bauchschmerzen hatte, was ich leider erst hinterher wusste weil er es in der Zeit fast nicht zeigte bis auf minimalste Dinge die ich vorher gar nicht deuten konnte bzw gemerkt habe.

• Nein ich finde den Maulgeruch nicht normal und das mit dem dünnen Kot bzw immer weicher werden bei mehrmaligem Absetzen ist auch nicht normal das hatte mein Rüde in der Zeit in der er das Futter nicht vertragen hat und massive Bauchschmerzen hatte, was ich leider erst hinterher wusste weil er es in der Zeit fast nicht zeigte bis auf minimalste Dinge die ich vorher gar nicht deuten konnte bzw gemerkt habe.

Was waren diese minimalsten Dinge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!