Welpe 20 Wochen wird nicht stubenrein
-
-
Wie viel trinkt Dein Hund denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich höre noch ein wenig ein Problem mit dem 3. Stock heraus. Er muss wohl häufig, ist zum Tragen zu schwer, und so wurde dem Hund das Lösen auf dem Balkon angewöhnt? Damit man nicht rausgehen muss? Wie oft kommt er denn überhaupt raus bzw. wie ist das Verhältnis Lösen draußen/Lösen auf dem Balkon?
Das mit dem Balkon ist tatsächlich für Notfälle :-) Wie gesagt, ich gehe alle 1,5 Stunden mit ihm raus. Ganz raus, wo wir ganz normal eine schöne Runde gehen.Um 7 geht mein Mann mit ihm raus, ich um halb 9, dann um 11, gegen 1 usw. mal später (wenn er schläft) oder früher (wenn er wach ist).
Wenn er hingegen sich in der Wohnung löst kann ich ihn so schnell nicht runtertragen, deshalb die Möglichkeit mit dem Balkon.
Wir haben einen Aufzug, für den wir allerdings eine kleine Treppe im Treppenhaus runtermüssen :)
-
Wie viel trinkt Dein Hund denn?
Er trinkt ungefähr 2 Mal seinen Napf am Tag, das entspricht ungefähr 900 ml (er bekommt trockenfutter zu essen :-) )
-
Ich bin auch dafür,
- ab zum Tierarzt.
- diese Pads sofort abzuschaffen, auch auf dem Balkon
Les Mal hier nach, was auf dich zukommen kann, wenn der Kleine erst Mal an die Pads gewöhnt ist.
Danke! ich wusste tatsächlich wirklich nicht, dass diese Pads schlecht sind. Ich hielt sie für eine gute Lösung (was sie eindeutig nicht sind)
Liebe Grüße!
-
Bei der Trinkmenge wundert es mich nicht, dass er so oft pinkeln muss.
-
-
Ihr geht jedes Mal eine Runde - wie lange denn so circa? Vielleicht ist das ein Teil des Problems, dass die Runden für ihn ein bisschen viel sind und er dadurch insgesamt leichter gestresst/schneller drüber ist.
Für mich klingt das auch sehr nach Stresspinkeln - wobei die ärztliche Abklärung immer zuerst kommen sollte.
Erinnert mich auch stark an den Hund meiner Oma. Extrem stressanfällig. Der hat schon gepinkelt, wenn es nur an der Tür klingelte in dem Alter und hat ebenfalls sehr viel getrunken.
Durch Training zur Ruhe und Entspannung ergänzt mit Bachblüten hat sich das gelegt. Allerdings hat das eine ganze Weile gedauert. -
Ich verstehe nicht so ganz, wieso Du den Hund bei 15kg nicht tragen kannst, wenn Du nur eine kurze Treppe zum Aufzug runter laufen musst.
Meine beiden SBT wiegen 15 und 17 kg, die trage ich notfalls ohne Aufzug in den dritten Stock, obgleich ich nicht sonderlich kräftig bin.Zu den Pads wurde ja schon Einiges gesagt und der Balkon ist (abgesehen davon, dass es ekelhaft ist und der Hund sich angewöhnt, sich auf Beton zu lösen) ebenfalls Mist.
Daher würde ich als erste Maßnahme zum Tierarzt gehen und gesundheitliche Ursachen abklären und als nächste Maßnahme anfangen, den Hund konsequent wieder raus zu tragen.
-
Hier wurde ja schon viel richtiges gesagt.
Auch wenn es sich je nach Aufregung anders verhält, würde ich das Thema Blasenentzündung trotzdem abklären lassen. Man glaubt nicht, wie wenig man das beim Hund merkt. Mein Welpe hatte mit fünf oder sechs Monaten auch mal eine Blasenentzündung, ich hätte es kaum mitbekommen, wenn er nicht quasi im Liegen / Schlafen Urin verloren hätte. Er hat sich sonst bemüht, nicht laufen zu lassen.
Du sagst, du gehst alle 1.5 Stunden raus und gehst dann eine Runde?
Definiere mal die Runde. Für mich hört sich das stark nach viel zu viel Action für den kleinen Kerl an. In dem Alter ist meiner morgens 15-20min vor die Tür gekommen, mittags ungefähr 30min. und abends vielleicht nochmal 10-15min. Zwischendurch ging es immer mal in den Garten zum Lösen, aber das war wirklich nur raus, Pinkeln, rein. Keine Action oder sonstige Bespaßung.Wenn dein Hund immer drüber ist, weil er zuviel Action und zu wenige Ruhephasen bekommt (ich kann da ein Lied von singen, meiner war als Welpe so ein kleiner Dynamo, den musste ich zur Ruhe zwingen), dann ist es natürlich auch schwer, sich auf die Stubenreinheit zu konzentrieren.
Und warum ist abends, wenn dein Mann kommt, dann plötzlich Action? Animiert er den Hund ständig? Ist ja ok, wenn Herrchen dann auch mal spielt, aber bitte, dein Welpe braucht vor allem Ruhe, Ruhe, Ruhe. Wenn er älter ist, kann Herrchen immer noch den Bespaßer spielen oder soll sich dafür bitte das Wochenende aussuchen. Ich verstehe ja, dass er natürlich auch was vom Hund haben will, aber wenn das dem Hund schadet und klare Routinen verhindert, dann muss man es halt lassen.
Zu Pads kann ich nichts sagen, wir hatten glücklicherweise einen Garten, das scheint auch Segen zu sein. Mein Zwerg war in wenigen Wochen stubenrein und hat insgesamt vielleicht 10-15x ins Haus gemacht. Ihm wurde aber zum Glück auch schon in der Aufzuchtsfamilie von den älteren Hunden gut demonstriert: Geschäft wird draußen gemacht.
-
Er trinkt ungefähr 2 Mal seinen Napf am Tag, das entspricht ungefähr 900 ml (er bekommt trockenfutter zu essen :-) )
Das finde ich jetzt auch ziemlich viel, hat er schon immer so viel getrunken?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!