Chihuahua greift Dobermann-Mischling an
-
-
Unser Chi Idefix ist in manchen Situationen auch extrem wehrhaft und Fremde hätten z.B. keine Chance, das Zwergerl zu streicheln, da droht und beisst er ernsthaft. Allerdings müsste bei Idefix auch so etwas unglückliches wie bei dem Dobi-Mix-Halter passieren und Idefix mit den Zähnen zwischen die Gelenke rutschen, um überhaupt Schaden anzurichten, weil Idefix zwar viel Kampfeswillen aber wenig Kraft im Kiefer hat. Ich vermute mal, das war beim "Kampf-Chi" aus dem Artikel ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chihuahua greift Dobermann-Mischling an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal noch weiter gesponnen. Er möchte jetzt noch Schmerzensgeld einklagen geht dafür zum Anwalt Gegenseite evtl auch das ganze geht vor Gericht. Der gute Mann hat keine Rechtsschutz. Um ehrlich zu sein wüsste ich nach dem Urteil mit der teilschuld nicht ob ich mich getrauen würde das einzuklagen. Bekommt er auch hier teilschuld zugesprochen bleibt er auf 25% der Anwalts und Gerichtskosten sitzen oder sehe ich das falsch und damit wäre ihm definitiv ein Schaden entstanden
Klage wegen Schmerzensgeld kann man auch einreichen, ohne eine konkrete Höhe des Schmerzensgeldes, das man fordert, in die Klage zu schreiben. Bekommt man Schmerzensgeld zugesprochen, dann muss der Beklagte, also in dem Fall der Chi-Halter, die Prozesskosten zahlen.
Wenn man allerdings ein unverhältnismäßig hohes Schmerzensgeld fordert und das Gericht urteilt, dass das in der Höhe absolut nicht gerechtfertigt ist, dann kann es auch passieren, dass man die Verfahrenskosten selber tragen musst.
Und Rechtsschutz hin oder her, in so einem Fall würde ich vorab auf alle Fälle einen Anwalt konsultieren. Kosten für eine Beratung investieren, in dem man auch Auskunft über mögliche Kosten erhält, auf denen man evtl. sitzen bleiben kann.
Aber mit Teilschuld hat das absolut nichts zu tun, zwei paar Stiefel.
-
Wenn man sicher gehen will, hält man sich an Schmerzensgeldtabellen. Aber auch für größere Schäden, sind die Summen die für Schmerzensgeld ausgeurteilt werden lachhaft. Und in dem Fall nicht verhältnismäßig zu den Prozesskosten.
Schadenersatz kann da schon ganz andere Dimensionen errreichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!