Hilfe mein Hund zieht um

• Hallo User,
    wir sind vor kurzen umgezogen (paar Straßen weiter) und haben das Problem, dass unser Hund (~ mehr als ein Jahr alt) nicht mehr allein bleiben kann.
    Wir haben uns etwas Zeit genommen um den Hund an die neue Umgebung zu gewöhnen und das Allein bleiben zu trainieren. Haben ihn auch schon bei Renovierungen etc mitgenommen, auch Spielzeug und sein Bett vorher in die neue Wohnung transportiert. Nun ist es so das beide von uns wieder arbeiten gehen müssen und unser Hund immernoch jaulend und wartend vor der Wohnzimmertür sitzt und komplett unentspannt erscheint.
    Wir sind mit unserem Latain am Ende und wissen nicht mehr weiter und haben die Befürchtung die Gemüter unserer Mitwohner schnell zu reizen.
    Hundepensionen oder ähnliches ist in unserer Gegend eher selten bzw garnicht vorhanden.
    Jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie ich das Problem mit meinem Hund möglichst schnell in den Griff bekomme? :|
    Stehe für weitere Infos gern bereit.
    Mit freundlichen Grüßen

• Jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie ich das Problem mit meinem Hund möglichst schnell in den Griff bekomme?

Da müßt ihr wohl das Alleinebleibtraining ganz von vorne aufbauen, wie bei einem Welpen.

• Wir haben uns etwas Zeit genommen um den Hund an die neue Umgebung zu gewöhnen und das Allein bleiben zu trainieren

Wie viel Zeit war denn "etwas Zeit"?
    Denn scheinbar nicht genug. Euch wird nichts anderes übrig bleiben, als das Training von ganz neu aufzubauen. Kleinschrittig, wenige Sekunden/Minuten. Ein anderes Geheimrezept gibt es nicht.

• „etwas Zeit“ heißt anderthalb woche. mehr war kurzfristig nicht möglich :(
    dachte echt das klappt in dieser zeit da es echt schwer ist als arbeitender sich spontan zeit dafür zu nehmen bzw zu finden.
    nein er hat nur das wohnzimmer. haben es bisher nicht probiert mit offener tür.

• „etwas Zeit“ heißt anderthalb woche. mehr war kurzfristig nicht möglich :(
    dachte echt das klappt in dieser zeit da es echt schwer ist als arbeitender sich spontan zeit dafür zu nehmen bzw zu finden.
    nein er hat nur das wohnzimmer. haben es bisher nicht probiert mit offener tür.

Dann würde ich die Wochenenden jetzt dafür nutzen, das Alleinesein wieder neu und positiv aufzubauen.
    Habt ihr denn keine Möglichkeit, Euch wenigstens eine Woche frei zu nehmen? Vielleicht abwechselnd?

• Umgezogen sind wir letztes Wochenende.
    Hatten ihn eben zuvor immer wieder mit.
    habe erst mitte februar frei bekommen.
    das ist eben das ärgerliche. Im alles reibungslos auf die kette zu bekommen bräuchte man wahrscheinlich mehr als die zugelassenen Urlaubstage :headbash:

• sprecht mit euren Nachbarn, sagt ihnen, dass ihr daran arbeitet. Seid diejenigen, die auf sie zu kommen, lasst nicht die Nachbarn mit Beschwerde den ersten Schritt machen

• mein einjähriger Mischling (franz. Bulldogge, Shih Tzu, Terrier) hat die doofe Angewohnheit, in meiner Abwesenheit mein Mobiliar anzuknabbern. Eine Couch ist leider schon von uns gegangen und der Tisch soll wohl als nächstes Opfer bereit stehen .
    Er ist am Tag ca. 6 7 Stunden allein. Jedoch nicht am Stück (Nutze meine Mittagspause).
    Er knabbert auch nich jedes mal in meiner Abwesenheit, nur eben immer öfter.

Das hast du am 03. Januar in deinem anderen Thread geschrieben.

wir sind vor kurzen umgezogen (paar Straßen weiter) und haben das Problem, dass unser Hund (~ mehr als ein Jahr alt) nicht mehr allein bleiben kann.

Umgezogen sind wir letztes Wochenende.

Daher bestand das Problem doch schon vor dem Umzug und hat sich nun verschärft.
    Ihr braucht dringend eine Person, die nach dem Hund schaut, optimal wäre wohl eine Betreuung.
    Ein Hund, der so einen Stress mit dem Alleinsein hat, sollte eigentlich nicht allein gelassen werden.

LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!