Wunde getackert - Hund springt und tobt
-
-
Wenn das nur so n kleiner Riß in der Haut ist, und kein Loch von nem Zahn war, ist das auch nicht tief, dann dürfte nix passieren. Haut ist ja auch dehnbar.
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, solche kleinen Risse gar nicht mehr erst flicken zu lassen, weil Bossi beim letzten Mal Tackern die drei Klammern rausoperiert hatte, bevor wir wieder daheim waren. Scheint auch net wehgetan zu haben..... Dummhund.... Ich desinfiziere das akut und nach jedem Gassigang, schau dabei natürlich auch drauf, obs sich irgendwo rötet/entzündet, und gut ist. Einmal hat mir ein Doc für sowas Wasserstoffperoxid empfohlen, das tötet alles, was draufkam, sollte das täglich mehrfach auftragen. Muß aber jeweils frische Lösung sein.
Infos dazu:
PharmaWiki - Wasserstoffperoxid -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wunde getackert - Hund springt und tobt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist kein Fall von etwas "können" sondern deine Pflicht dafür zu sorgen, dass der Hund zur Ruhe kommt und sich nicht weiter verletzen kann. Ehrlich gesagt, finde ich deine Einstellung gerade mehr als fahrlässig
-
Das ist kein Fall von etwas "können" sondern deine Pflicht dafür zu sorgen, dass der Hund zur Ruhe kommt und sich nicht weiter verletzen kann. Ehrlich gesagt, finde ich deine Einstellung gerade mehr als fahrlässig
Meine Einstellung? Was genau meinst du damit? Ich liege seit gestern die meiste Zeit mit dem Hund auf dem Boden, beschäftige und streichel sie! Wenn wir sie auf das Sofa oder Bett heben ist sie erst richtig ruhig. Das mit dem Küchentisch konnte ich nicht vorhersehen!
-
Können Tackernähte denn so schnell reißen wenn sie springt?
Ja. Man kann aber nachtackern.
laufstall Nur für die Zeit alleine oder die ganze Zeit?
Immer wenn Du nicht 100% aufmerksam sein kannst.
Wenn nicht im Laufstall, dann an der Leine.
Ihr schafft das -
Ich kann es gerade ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wie man einen Dackel nicht daran hindern kann, zu springen.
Da ist doch schnell ein Raum für ein paar Tage so umgeräumt, dass da keine Stühle, Mülleimer o.ä. stehen.
Bei einem großen Hund, der aus dem Stand mal eben einen Meter springt, könnte ich das Problem eher nachvollziehen.Angeleint alleine lassen geht gar nicht (Verletzungsgefahr) - dafür dann eben einen Raum umräumen oder bei kurzen Zeiten eine große Box für die paar Tage nehmen. Alternativ Hund eben mitnehmen. Sehe das Problem nicht.
-
-
Mein Spitz durfte vor einiger Zeit über mehrere Wochen wegen einer OP auf gar keinen Fall springen und er ist ein ziemlicher turbo. Er hat zu dieser Zeit jeden unbeaufsichtige Sekunde in einer Box verbracht. Wenn er draußen war, dann nur auf meinem Arm oder zum Pinkeln und Haufen machen an der Leine. Er durfte nicht mal Treppen laufen.
Wenn der Tierarzt also sagt, der Hund soll an der Leine bleiben und nicht springen, dann ist das sicher ernst zu nehmen und da würde ich keine Experimente mehr machen und sofort eine Box besorgen.
-
Bekommt der Hund Schmerzmittel?
Wenn ja weglassen/ reduzieren.
Dann schont er sich vielleicht. -
Bekommt der Hund Schmerzmittel?
Wenn ja weglassen/ reduzieren.
Dann schont er sich vielleicht.Nein er bekommt keine Schmerzmittel.
Es ist ja auch eine sehr kleine Stelle. Tief aber nicht lange. Es hat nicht mal wirklich geblutet.
-
Dann fallen mir nur noch lange, wirklich lange, gleichmäßige Spaziergänge und so Denkspielzeug ein.
Aber es wird schon heilen. -
Im Flur hat man doch gewöhnlich auch nicht viele Möbel, auf die der Hund hopsen könnte. Vielleicht wäre das noch eine Alternative zur Box? Unbeobachtet anleinen würde ich auch nicht. Als mein Benny an beiden Ellenbögen operiert wurde und auf gar keinen Fall springen durfte, habe ich ihn Nachts und wenn er unbeaufsichtigt war, in den Kennel gesperrt. Und da er es gewohnt war, in meinem Bett zu schlafen, habe ich den Kennel in mein Bett gestellt. So war er nah bei mir, ihm konnte aber nichts passieren. Nachmittags/Abends habe ich höllisch aufgepasst und ihn das Sofa rauf und runter getragen. Tagsüber, wenn ich arbeiten war, war er auf dem Flur. Da steht nur eine Kommode. Da wäre er niemals drauf gesprungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!