Augen Entfernung

• Der Bruder des Lebensgefährten meiner Mutter hatte trotz Tropfen erhöhten Augeninnendruck. Er meinte, sein Kopf wäre ständig fast am Plätzen, so schmerzhaft war das. Fellnasen können es uns ja nicht sagen.

Ich würde beide rausnehmen lassen, in einem Rutsch. Mein Vorgängerhund hatte mit knapp 13 noch eine große Darmtumor-OP, die er trotz geschwächtem Allgemeinzustand 1A weggesteckt hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Augen Entfernung* Dort wird jeder fündig!

• Falls du FB oder Instagram hast, guck mal nach blindelebensfreude oder in Insta blinde.lebensfreude. Dort wurden dem Hund beide Augen entfernt und es geht ihr wunderbar. :)

Ich versteh, dass der Gedanke der fehlenden Augen komisch ist, aber glaub mir, der Nutzen überwiegt und du gewöhnst dich ganz schnell dran.♥

Alles Gute!

• Wenn du instagram hast, schau mal bei "Blinde Lebensfreude" vorbei. Sie ist auch hier im Forum, aber ich hab den nick vergessen.
      Der Hund führt ein ganz großartiges Leben.

• :cuinlove: Ich danke euch allen.
      Dann werde ich auf mein Bauchgefühl hören und es bleibt bei beiden Augen.
      Der Tierarzt hat das auch empfohlen.
      Manchmal braucht man einfach noch mal eine 3,4 oder 5te Meinung. Oder auch Meinungen von Außenstehenden.

Dann bitte nur alle Daumen drücken für die Op.

Das Profil hab ich mir direkt gespeichert zum stöbern. Vielen Dank :bindafür:

• Sag Bescheid, wenn Du magst, wenn die OP stattfindet, im Daumendrücken sind wir hier nämlich Weltmeister.

Alles Gute Euch, ich kenne auch eine erfolgreiche OP dieser Art bei einer älteren Hündin, der es anschließend sehr gut ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!