Platinum grünlicher Stuhl?
-
-
Hallo erstmal,
Meine Hündin ist jetzt ein Jahr alt hatte in der Vergangenheit immer wieder Grass gefressen und davon Durchfall bekommen.
Sie frass schlecht verweigerte Trockenfutter.
Jetzt hab ich endlich ein Futter gefunden dass sie gerne frisst.
Platinum adult Chicken.
Allerdings mach ich mir schon wieder Sorgen.
Der erste Stuhl am Morgen ist von der Konsequenz normal aber etwas grünlich, der 2 ist dann immer Brei.
Weiß jemand ob dass normal ist?
Hatte vor 2 Monaten eine Stuhl untersuchung machen lassen als sie so stark Durchfall hatte.
Da war nix.
Grass frisst sie seit Platinum nicht mehr und sonst ist sie fitt ihr Fell glänzt und sie hat Idealgewicht.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Futter und wie der ausput aussieht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner bekommt das gleiche, der hat ganz normalen gefärbten Stuhl.
-
Meine Drei bekommen auch Platinum. Der Kot ist was Form und Farbe angeht normal.
Setzt dein Hund bei einem Gassigang zweimal Kot aber oder im Laufe des Tages zweimal? Mein Balou setzt bei einer längeren Runde manchmal noch ein zweites Mal Kot ab und der ist dann etwas weicher aber kein Durchfall. Er hat einfach ein dünnes Nervenkostüm und das wirkt sich auf die Konsistenz seiner Haufen aus.
-
Was ist normal dunkel oder eher hell? Bei uns ist er nicht richtig grün sondern dunkel mit grünstich
-
Ich geh um 7.30Uhr und dann nochmal ne große Runde mit rennen lassen danach ist der Kot dünn.
Meine (Rottischäfermix) ist auch eher hyperaktiv kaum los gelassen rennt sie wie ein Fohlen über die Wiesen -
-
Das kann schon mal vorkommen, dass der zweite Kot etwas weicher ist, aber wenn das bei deinem Hund "Normalzustand" ist, dann stimmt entweder mit der Verdauung etwas nicht oder er verträgt das Futter nicht.
Bei solchen Problemen haben lt. Bewertungen bei Zooplus viele sehr gute Erfahrungen mit Royal Canin Digestive Care gemacht.
Meine Hündin verträgt es sehr gut, sie bekommt es schon 1,5 Jahre - auch meine letzte Hündin hat es super vertragen. -
[...]
Bei solchen Problemen haben lt. Bewertungen bei Zooplus viele sehr gute Erfahrungen mit Royal Canin Digestive Care gemacht.Meine Hündin verträgt es sehr gut, sie bekommt es schon 1,5 Jahre - auch meine letzte Hündin hat es super vertragen.
RC ist wirklich kein Futter was man Empfehlen kann.
Wenn man mal auf die Verpackung schaut weiß man warum...---
Ich würde mal das Lamm und Reis versuchen von Platinum damit kommen viele Hunde doch etwas besser zurecht als mit Chicken.
Ansonsten kann ich mir vorstellen das der breiige Stuhl von dem Freilauf und damit verbundener Aufregung kommt. -
RC ist wirklich kein Futter was man Empfehlen kann.Wenn man mal auf die Verpackung schaut weiß man warum...
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen damit? Sicher nicht, daher denke ich nicht, dass du darüber urteilen kannst ob ein Futter gut oder schlecht ist, denn ein Futter ist nur immer so gut wie es der jeweilige Hund verträgt - egal was auf der Verpackung steht.
Außerdem gibt es von RC sehr viele verschiedene Sorten, da steht entsprechend auf jeder Verpackung etwas anderes.Viele hier füttern übrigens mittlerweile eine Sorte von RC weil es der Hund besser verträgt als viele andere Markenfutter.
-
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen damit? Sicher nicht, daher denke ich nicht, dass du darüber urteilen kannst ob ein Futter gut oder schlecht ist, denn ein Futter ist nur immer so gut wie es der jeweilige Hund verträgt - egal was auf der Verpackung steht.Außerdem gibt es von RC sehr viele verschiedene Sorten, da steht entsprechend auf jeder Verpackung etwas anderes.
Viele hier füttern übrigens mittlerweile RC weil es der Hund besser verträgt als viele andere Sorten.
Ja meine Hunde haben auch schon RC bekommen allerdings nur als Probe beim Tierarzt... das ist sicher kein Futter für das ich Geld ausgeben würde. Es ist überteuert und schrott.
Es gibt auch Hunde die ohne Probleme mit Frolic und Pedigree klar kommen und dennoch ist das auch Müll...Schauen wir doch mal...
Es gibt z.b keine genaue Angagbe wie viel von was drin ist und alles nach Reis ist Füllstoff... also nichts was in den Hund gehört bis auf evtl Fischöl.
Natürlich sind auch ein Haufen zusatzstoffe drin weil sonst das Futter nicht ausgewogen wäre.
Ich sehe hier kein gutes Futter!
Geflügelprotein (getrocknet), Reis, Tierfett, Pflanzenproteinisolat*, Weizenfuttermehl, Weizen, tierisches Protein (hydrolysiert), Gerste, Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel, Hefe, Fischöl, Lignozellulose, Sojaöl, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide (0,34%).ZUSATZSTOFFE (pro kg):
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 30000 IE, Vitamin D3: 800 IE, E1 (Eisen): 36 mg, E2 (Jod): 3,6 mg, E4 (Kupfer): 11 mg, E5 (Mangan): 47 mg, E6 (Zink): 140 mg, E8 (Selen): 0,08 mg - Technologische Zusatzstoffe: Klinoptilolith sedimentären Ursprungs: 10 g - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien. ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Protein: 30% - Fettgehalt: 22% - Rohasche: 6,1% - Rohfaser: 1,8% - Pentanatriumtriphosphat: 3,5 g/kg. -
Der erste Stuhl am Morgen ist von der Konsequenz normal aber etwas grünlich,
Grünlichen Stuhl kenne ich bei Menschen bei einer Salmonellenvergiftung.
Vielleicht solltest du in diese Richtung mal untersuchen lassen.
Das würde auch erklären, warum der Stuhl breiig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!