Platinum grünlicher Stuhl?
-
-
das ist sicher kein Futter für das ich Geld ausgeben würde. Es ist überteuert und schrott.
Das ist DEINE Meinung.
Mit einer Futterprobe kann man keine Erfahrung sammeln.Es gibt durchaus genau so teure andere Marken die hier oftmals empfohlen werden. Würde ich eine Sorte der Supreme Linie von Happy Dog füttern, käme mich das teurer als das RC welches Sina bekommt.
Ich hab da aber jetzt ehrlich gesagt, keine Lust zu diskutieren, wenn du denkst, das ist Schrott, dann ist das so, ich und etliche andere denken anders darüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Es ist eigentlich egal welches Futter man füttert, wenn der Hund es verträgt und vor allen Dingen mag.
Aber das Futter erklärt nicht den grünlichen Stuhl. -
-
Meine bekommen auch Platinum (eine Mahlzeit, zweite ist Barf) - aber auch bei Platinum pur ist der Output immer okay.
Du könntest versuchen, z.B. Olewo-Karottenpellets (oder einfach gekochte und pürierte Möhren ) dazu zu füttern und schauen, ob sich das auf die Kot-Konsistenz positiv auswirkt. -
-
Sollte das Probelm fortbestehen, würde ich ein anderes Futter besorgen.
Ich würde da nicht lange mit dem Futter rumexperimentieren, sondern den Stuhl auf Salmonellen untersuchen lassen.
Zumal vorher schonmal Durchfall bestanden hat und auch jetzt noch der Kot breiig ist.
-
Ich habe auch schon öfter Platinum gefüttert. Am besten wird hier Iberico vertragen. Mit dem Chicken kommt Geordy auch nicht gut zurecht und neigt dann zu ähnlicher Konsistenz (ist der Mais bei Geordy). Aber wir hatten vor einiger Zeit diverse Kilo davon geerbt und Grün war da ganz sicher kein Output, weder bei Geordy noch bei Eddie.
Ich schätze, ich würde mal grad ein anderes Futter zwischen schieben. Und wenn das Grün dann nicht innerhalb von 2 Tagen verschwindet, würde ich zum TA gehen. -
Bei solchen Problemen haben lt. Bewertungen bei Zooplus viele sehr gute Erfahrungen mit Royal Canin Digestive Care gemacht.
Das kann ich auch bestätigen und würde bei Magen-Darmerkrankungen immer wieder dieses Futter wählen.
Zuletzt wurde es bei meiner alten Hündin gefüttert, die eben Darmempfindlich wurde und Durchfall hatte. Dieses Futter hat sie nicht nur gut vertragen, es gab auch keine Durchfälle mehr.
RC ist wirklich kein Futter was man Empfehlen kann.
Wenn man mal auf die Verpackung schaut weiß manBei diversen Erkrankungen ist es sinnvoll ein spezielles Futter zu füttern, als ständig rumzuprobieren.
Die haben sich ja bei der Herstellung dieses Futters schon was gedacht. -
Wir holen immer das Trio Paket von Platinum und wechseln die Sorte nach jedem Sack.
Stuhl ist dunkelbraun, eher wenig, normale Konsistenz. Wird super vertragen.
-
Meine Hunde hatten nach Platinum alle stinkenden schwarzen matschigen Kot bis hin zu Durchfall.
Nie wieder! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!