Platinum grünlicher Stuhl?

• Wenn es Salmonellen wären dann hätte sie die ganze Zeit Durchfall.
    Sie ist fitt spielt und tobt das Fell glänzt.
    Sie ist sehr wählerisch beim Futter hatte schon einiges probiert zb belcando hat sie nicht gefressen Pure Nature country hatte sie von klein an Biss das mit dem Durchfall war.
    Da verweigerte sie es komplett danach.
    Auch Josera und Wolfsblut wollte sie nicht.
    War froh was gefunden zu haben was sie frisst.

• Wenn es Salmonellen wären dann hätte sie die ganze Zeit Durchfall.
    Sie ist fitt spielt und tobt das Fell glänzt.

Nicht zwingend.
    Meine alte Hündin hatte mal Salmonellen, aber überhaupt keinen Durchfall. Der Befund war purer Zufall, weil es im Kotprofil pauschal mitgetestet wurde.

Wenn es aber im direkten Zusammenhang mit Platinum auftritt, würde ich eher das Futter verdächtigen.

• Das ist DEINE Meinung.Mit einer Futterprobe kann man keine Erfahrung sammeln.

Es gibt durchaus genau so teure andere Marken die hier oftmals empfohlen werden. Würde ich eine Sorte der Supreme Linie von Happy Dog füttern, käme mich das teurer als das RC welches Sina bekommt. ;)

Ich hab da aber jetzt ehrlich gesagt, keine Lust zu diskutieren, wenn du denkst, das ist Schrott, dann ist das so, ich und etliche andere denken anders darüber.

Nein, das ist nicht ihre Meinung, sondern das sind Fakten, dass in vielen Sorten RC Inhaltsstoffe drin sind die im Hund nichts, aber auch gar NICHTS zu suchen haben. Das wird dir jeder halbwegs vernünftige Ernährungsberater und TA der sein Geld nicht mit RC verdient so bestätigen.

Bei diversen Erkrankungen ist es sinnvoll ein spezielles Futter zu füttern, als ständig rumzuprobieren.
    Die haben sich ja bei der Herstellung dieses Futters schon was gedacht.

Ja, sie waren die einzigen Hersteller die medizinisches Futter hergestellt haben, Marktlücke. Mittlerweile gibt es andere Anbieter die teils erheblich bessere Produkte auf den Markt gebracht haben. Warum wohl wurde Vetconcept gegründet? Richtig, weil es einige TA gab, die weder mit RC noch mit Hills zufrieden waren, während es keine Alternative zu RC gab.

Einige wenige spezielle Futtervarianten dieser Hersteller haben sicherlich mangels jeglicher Alternative ihre Berechtigung. Dennoch wäre RC meine allerletzte Alternative und ist kein Futter was ich guten Gewissens weiterempfehlen würde.

Es gibt einige wenige ausgewählte Sorten von RC die medizinisch sicherlich ihre Berechtigung haben, aber auch die könnten inhaltlich besser zusammengesetzt werden.

• @JediRitter

Bist du Ernährungswissenschaftlerin für Hundefutter sodass du das alles so genau weißt?
    Mich würde ja schon interessieren welche Inhaltsstoffe in welcher Sorte rein gar nichts in einem Hundefutter zu suchen haben.

• https://www.praxisvita.de/grue…d-die-ursachen-14787.html

Demnach könnte es ja auch an der beschleunigten Darmpassage liegen.

Ich kann schon verstehen, dass du froh bist, endlich mal ein ihr schmeckendes Futter gefunden zu haben. Aber wenn sie damit nicht zurecht kommt, nützt das ja nichts.

Ich würde bei der Karriere (immer wechselnde Futter) wohl tatsächlich mal die Notbremse ziehen und das empfohlene RC kaufen. Wenn es sich damit reguliert, dann weißt du bescheid. Wenn nicht TA. RC ist schmackhaft, da könntest du durchaus Glück haben. Spätestens wenn es mit dem RC nicht funktioniert -> TA. Wenn doch, kannst du nach einiger Zeit nochmal anderes Futter probieren.

• Vielleicht ist es auch Müll den manche Hunde besser vertragen?
    Ich hab auch schon gute Erfahrungen mit Tierarztfutter gemacht.
    Und die beste Deklaration hilft nichts wenn der Hund die guten Stoffe nicht verwerten kann.

• Lies dir einfach mal die Bewertungen bei Zooplus durch und zwar von allen Größen (Sina bekommt das MINI Digestive Care), und entscheide dann ob du es probieren magst. ;)

• Wenn ich das richtig verstanden habe ist der erste Kotabsatz fest, geformt und der zweite im Zusammenhang mit dem Freilauf breiig.
    Ich denke da von der Beschreibung des Verhaltens der Hündin in offline-Modus durchaus an Aufregung, die soz durchschlägt.

Eine neuerliches Kotprofil würde zeigen ob da was im Argen liegt.

• wenn der Kot immer mal wieder nicht geformt ist und der Hund mäkelt, würde ich (außer an Darmparasiten) immer auch an Unverträglichkeiten denken, zb auf einen Zusatzstoff wie Getreide im Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!