Platinum grünlicher Stuhl?

  • Mich nervt einfach tierisch wenn jemand eine komplette Marke schlechtredet obwohl die Firma sehr sinnvolles Futter herstellt.
    Dass die ein oder andere Sorte besser oder schlechter ist, mag so sein, aber dieses "allgemein gegen RC sein", egal um was es geht, das verstehe ich nicht. Kommt mir ein bisschen vor wie "ich will aber".

  • Fleisch ist sicher nicht alles aber ein Hauptbestandteil der gesunden Ernährung vom Hund!
    Mais ist Allergieauslöser Nummer 1 und gehört nicht in den Hund!


    Soja,Rübenschnitzel,Mais etc.... ist Biliger Füllstoff!



    Mich nervt einfach tierisch wenn jemand eine komplette Marke schlechtredet obwohl die Firma sehr sinnvolles Futter herstellt.
    Dass die ein oder andere Sorte besser oder schlechter ist, mag so sein, aber dieses "allgemein gegen RC sein", egal um was es geht, das verstehe ich nicht. Kommt mir ein bisschen vor wie "ich will aber".

    Dann verlink doch mal eine Sorte die deiner Meinung nach gut ist?
    Es gibt keine einzige Futtersorte von RC die Aussagekräftig Deklariert ist um sie als gut zu bewerten!

  • In dem Futter welches ich hier empfohlen habe ist gar kein Mais.
    Vllt. sollte man erst mal nachlesen bevor man sich darüber auslässt.
    Sina bekommt nämlich auch nichts mit Mais da sie anfangs sehr unsicher war.


    Ich bin jetzt raus hier, das ist mir zu mühselig.

  • Ich würde meinen gesunden Hunden auch kein RC füttern. Ich finde auch nicht unbedingt toll, dass Fin Vet-Diät von RC futtert. Aber der Vergleich mit Cola, Frolic und FastFood ist unfair. Denn, ob du nun willst oder nicht, die Vet-Diäten sind oftmals die einzige Wahl und sie werden dann auch gut vertragen. Fin ging es noch nie so gut, wie mit seiner RC-Diät.

    tut mir leid, da hast du Recht, der Vergleich war sehr überspitzt. Es ärgert mich einfach extrem, wenn ich mir die Arbeit mache ordentlich zu erklären und dann wird null drauf eingegangen und ich krieg antworten "ne für mich ist das nicht so".

    Mich nervt einfach tierisch wenn jemand eine komplette Marke schlechtredet obwohl die Firma sehr sinnvolles Futter herstellt.
    Dass die ein oder andere Sorte besser oder schlechter ist, mag so sein, aber dieses "allgemein gegen RC sein", egal um was es geht, das verstehe ich nicht. Kommt mir ein bisschen vor wie "ich will aber".

    Lies bitte richtig, ich habe durchaus geschrieben "RC hat seine Berechtigung, ABER es gibt deutlich bessere Produkte von anderen Herstellern." Ich finde es einfach nicht gut, einem gesunden Hund ohne jegliche Diagnostik RC zu empfehlen. Denn während dich mein "angebliches ablehnen" so nervt, nervt es mich dass du für jegliche Futterthematik immer immer immer RC empfiehlst.


    Ich bin nicht "allgemein gegen RC", ich bin gegen deine "allgemeine überall Empfehlung bei jeglicher Art von Problematik am Hund". Das ist es was mich so extrem nervt. RC ist ein VET-Futter, es mag bei bestimmten Pathologien helfen und kann für viele Hunde siehe Fin von @mittendrin sehr gut sein und in solchen Fällen ist es gut, dass es RC gibt, denn manchmal gibt es wohl oder übel keine Alternative. Gerade z.B. bei IBD-Hunden will man als HH nichts ausprobieren, wenn man endlich nach langem Leidensweg ein Futter gefunden hat was passt - das verstehe ich wirklich sehr gut und verurteile ich nicht. aber dieses uneingeschränkte, unreflektierte empfehlen von RC mag ich einfach nicht und nervt mich ( und viele andere - ich bin nur einfach ein direktes Ar**loch und sag was dazu).



    Und nein, ich denke nicht dass hauptsache Fleisch - ich denke die Ernährung sollte individuell auf den jeweiligen Hund angepasst werden. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich deshalb Zucker und billigen Füllstoff ( nicht entzuckerte Rübenschnitzel, Mais ) füttern möchte. Wenn ich Getreide fütteren will dann gibt es genügend andere Alternativen. Ich fütter zb sehr gern Kartoffeln, Topinambur, Süßkartoffeln, Gerste, Amaranth, Quinoa, Linsen oder wenn der Hund es verträgt gerne auch mal frisch gemachte Nudeln. Das Verhältnis muss bei mir nicht zwingend 70% zu 30% sein, wenn ein Hund besser klar kommt mit 65% Getreide Rest Fleisch + Gemüse ist das doch vollkommen okay. Aber nicht in Ordnung finde ich eben "unbekannte Menge Reis, unbekannte Menge tierisches Nebenszeug".


    Ich habe mich auf der Website umgesehen und ich finde NIRGENDWO genau deklariert, wie viel wovon drin ist. Gerne lasse ich mich von dir aber eines besseren belehren.

  • (möchte kurz ergänzen (ohne jemandenverrückt machen zu wollen!!), dass auch Krankheiten den Kot farblich stark verändern können. Leberprobleme verursachen hellgelben Kot, ist der Kot extrem dunkel bis schwarz, können zb Darmblutungen vorliegen.)


    Sicher kann man immer nur sein, wenn der Kot und der Hund untersucht wurde, was jetzt die genaue Ursache ist.


    Ist der Hund aber fit und munter, spricht das natürlich andererseits gegen eine Erkrankung.

  • Also ich lass jetzt mal die Rinerkauknochen weg.
    Mir ist ein gutes Futter auch sehr wichtig darum bin ich ja auf Platinum gekommen
    Mal sehen was die Woche bringt.

  • es gibt noch andere gute Kauartikel außer Rinderhautknochen (die hier übrigens auch nicht vertragen werden), zb getrocknete Pferdegurgel oder getrocknete Hühnerfüße... also, wenn du später mal was anderes für die Zähne und zur Beschäftigung geben willst, was leichter verdaulich ist. Als Alternativvorschlag.


    Vielleicht hilft schon das Weglassen von den Knochen und ihr könnt euer Problem so lösen.
    Gutes Gelingen! :bindafür:

  • Mein Hund verträgt Platinum Lamm und Reis super, würde auch Iberico und Greens vertragen.


    Von Platinum Hühnchen hätte er Durchfall wie übrigens auch von RC Digestive, weil er hydrolysiertes Eiweiß nicht verträgt.


    Wenn du noch nicht weißt was er nicht verträgt, würd ich kein Futter mit undurchsichtiger Inhaltsliste verfüttern, weil dann kommst du nie drauf und kannst nur ziellos rumprobieren.


    Haut, Euter - alles Bindegewebe - ist schwer verdaulich. Viele Hersteller trocknen Kauartikel nicht mit Hitze, weil der Energieverbrauch teuer ist, sondern entziehen das Wasser mit Chemikalien (verschiedenen Salzen).
    Ob es davon Spuren und Rückstände sind, oder es zuviel Schwerverdauliches ist — auch das verträgt mein Hund nicht gut.



    *Grün* find ich aber auch für Futterunverträglichkeit nicht normal.


    Ich würd bei nem Tierarzt nachfragen.


    (Vollständig abgebautes Hämoglobin, Farbstoff des Blutes, ist braun. Auf einer der Zwischenstufen ist es grün.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!