Platinum grünlicher Stuhl?
-
-
Fleisch ist sicher nicht alles aber ein Hauptbestandteil der gesunden Ernährung vom Hund!Mais ist Allergieauslöser Nummer 1 und gehört nicht in den Hund!
Soja,Rübenschnitzel,Mais etc.... ist Biliger Füllstoff!
Dann verlink doch mal eine Sorte die deiner Meinung nach gut ist?Es gibt keine einzige Futtersorte von RC die Aussagekräftig Deklariert ist um sie als gut zu bewerten!
Also mein Hund isst gerne etwas mit Reis oder nur Reis mit Soße.
Er verträgt es und es macht ihn Satt.
Was soll nun da dran schlecht sein.Wenn ich mir dieses High Premium super duber Trockenfutter ankucke, das wäre mir zu viel Protein drin.
Da geht mein Hund nur beim Anschauen auseinander.Mein Hund war auch sehr lange Straßehund und sein Lieblings Essen ist sogar Vegetarisch.
Charly würde jedes Fleisch für eine Linsensuppe liegen lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist wenn man medizinisches Futter wie RC so "schlecht " redet ist, dass die Leute es dann nicht versuche wollen. Da wird dann lieber mit anderen "besseren" Futtermarken experimentiert was nicht vertragen wird.
War auch so nur bei meiner Katze. Und RC ist bei Katzen noch viel mehr verschrien als bei Hunden. Hätte mir viel ersparen können.
Bei Tieren die chronische Magenprobleme haben würde ich es immer probieren. -
Unsere Hündin bekommt ebenfalls seit einigen Jahren hauptsächlich das Platinum Adult Chicken Trockenfutter, und hatte gestern zufälligerweise ebenfalls ganz leicht dunkelgrünlich eingefärbten Kot, der zweite Haufen war dann auch leicht breiig.
Ich habe keine Ahnung was genau das war, aber heute ist alles wieder normal.
Wenn das also nur einmalig auftaucht, würde ich mir erst einmal keine weiteren Gedanken machen.
Achso, ansonsten hat sie absolut keine Probleme mit dem Futter, hat wenig Output, welcher nie breiig ist. -
Das Problem ist wenn man medizinisches Futter wie RC so "schlecht " redet ist, dass die Leute es dann nicht versuche wollen. Da wird dann lieber mit anderen "besseren" Futtermarken experimentiert was nicht vertragen wird.
War auch so nur bei meiner Katze. Und RC ist bei Katzen noch viel mehr verschrien als bei Hunden. Hätte mir viel ersparen können.
Bei Tieren die chronische Magenprobleme haben würde ich es immer probieren.ich find‘s trotzdem unseriös ein Spezialfutter als Allheilmittel für jeden Hund zu empfehlen und den Leute Angst davor zu machen selbst nachzudenken.
Nur weil man das selbst ablehnt und Kritiklos immer zu der selben Gewohnheitsmarke greift.
Nicht umsonst muss ein *echtes* Therapiefutter nach ordentlicher Untersuchung von Tierssrzt verschrieben werden.
-
Noch ne Frage an die die Platinum füttern, gebt ihr genau die Menge die auf der Packung steht?
Meine ist ein Jahr und wiegt zz 26 Kilo ob sie noch breiter wird weiß ich ja nicht.
Da ihr Vater ein Rottweiler und die Mutter ein Schäfer Husky ist.
Also kp wegen Endgewicht.
Mit Endgewicht 30 Kilo dürfte sie 320 gramm am Tag fressen.
Sie frisst aber 400 und ist nicht zu dick, also Mann kann die Rippen noch spüren. -
-
Ich gebe Pi mal Auge, ist der Hund zu dick gebe ich weniger, merke ich dass er dünner wird kriegt er mehr.
-
Meine ist ein Jahr und wiegt zz 26 Kilo ob sie noch breiter wird
Wenn sie erst ein Jahr ist, wird sie garantiert noch breiter.
Im ersten Jahr gehen die Hunde in die Höhe, danach in die Breite.Mit Endgewicht 30 Kilo dürfte sie 320 gramm am Tag fressen.
Sie frisst aber 400Fütterst du nur eine Mahlzeit am Tag und nur Trockenfutter?
Meine Hündin bekommt morgens 100g Trockenfutter und spät nachmittags Nassfutter, gemischt mit Gemüse, Kartoffeln oder Reis.
Sie wiegt 22-23 Kilo. -
Also stimmen die Mengenangaben nicht unbedingt.
Mein Hund teilt es sich selber ein
Ich tu Morgens 400 gr. In den Napf.
Sie frisst dann ein drittel Mittags gegen 14.Uhr das nächste Drittel und Abends um 21Uhr ca den Rest. -
ist immer nur ungefähr, kommt auf viele bewegliche Faktoren wie zb die Bewegung und individuellen Stoffwechsel an
-
ich find‘s trotzdem unseriös ein Spezialfutter als Allheilmittel für jeden Hund zu empfehlen und den Leute Angst davor zu machen selbst nachzudenken.
Nur weil man das selbst ablehnt und Kritiklos immer zu der selben Gewohnheitsmarke greift.Nicht umsonst muss ein *echtes* Therapiefutter nach ordentlicher Untersuchung von Tierssrzt verschrieben werden.
selbst denken...viele (Nicht alle) lehnen es ja ab weil im Forum steht...
Und nur weil es der Tierarzt verschreibt muss man es ja nicht zwingend nehmen.
Man soll es halt nicht ausschließen. Die besten Zutaten nützen einen Hund nichts wenn er sie nicht verwertet. Das kommt neben der reizung des verdauungsystems noch dazu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!