Platinum grünlicher Stuhl?

  • Ich habe mal gehört/ gelesen, dass es wohl schonmal vorkommt, dass manche Hunde von Platinum einen leichten Grünschimmer im weißen Fell haben. Kommt scheinbar von den vielen Kräutern (Oder Algen???).
    Demnach würde es mich dann auch nicht wundern, wenn der Kot leicht Grün schimmert.


    Dass der 2. Haufen innerhalb kürzester Zeit nicht mehr so fest ist wie der erste, ist meines Wissens nach normal oder nicht außergewöhnlich, weil der Kot nicht so lange im Darm verblieben ist, wie der erste. Somit konnte weniger Wasser entzogen werden = weniger fest.

  • OK danke für die vielen Antworten auch wenn ich nicht wollte dass ein Streit vom Zaun bricht wegen RC.
    Aber ganz ehrlich ich würde es auch nicht füttern.
    Habt ihr die Rückrufaktion von Hills mitbekommen?
    Das wird auch von Tierarzt empfohlen und was ist jetzt?
    Einige Hunde sind daran gestorben.
    Leider weiß man eben nie was so genau da drin ist.

  • Da war wohl eine bestimmte Charge in der eine Fehldosierung vorlag. Allerdings halte ich weder von Hills, noch von RC was.


    Der Stuhl hatte bei Platinum bei unseren auch einen Grünstich. Denke auch, dass es an Kräutern und Algen lag. Noch dazu hat Skalli währenddessen gestunken und war speckig im Fell. Die Haut war auch nicht besonders und ich meine, sie hat sich mehr gekratzt. Jetzt wo wir Köbers füttern ist alles toll, obwohl Getreide drin ist :ka: Weder mit Barf, noch Wolfsblut, noch Platinum oder kaltgepresst wie Markus Mühle hatten wirso gute Erfahrungen. Der Stuhl ist heller, aber alles andere ist toll :lol:

  • ich find‘s trotzdem unseriös ein Spezialfutter als Allheilmittel für jeden Hund zu empfehlen und den Leute Angst davor zu machen selbst nachzudenken.
    Nur weil man das selbst ablehnt und Kritiklos immer zu der selben Gewohnheitsmarke greift.


    Nicht umsonst muss ein *echtes* Therapiefutter nach ordentlicher Untersuchung von Tierssrzt verschrieben werden.

    Nur noch ein letzter Beitrag von mir:
    Ich habe KEIN Spezialfutter von RC empfohlen, das ist kein TA-Futter, sondern ganz normales Futter das man in jedem Zooladen kaufen kann.
    Es ist halt so konzipiert, dass Hunde mit Verdauungsproblemen davon profitieren.
    Sina bekommt es weil es 1. keinen Mais enthält und 2. weil es sehr energiereich ist und sie dadurch nicht so viel braucht wie von "normalem" Futter. Mit normalem Futter kotete sie sehr oft und die Konsistenz ist dann so weich, dass ich ihr die Analdrüsen ausdrücken muss.

  • Da es mir keine Ruhe lässt hab ich nach grünlippmuschel gegoogelt das ist in Platinum.
    Da bekommt mann auch als Mensch nen grünstich im Kot. Hab jetzt auch ein Foto gemacht ja ich weiß lecker.
    Aber hab kp wie ich Fotos hochladen kann.
    Hab keinen PC muss alles übers Handy laufen.

  • Und noch was wollte ich loswerden:
    Ich darf hier m.M.n. genauso (wie andere auch) Futter empfehlen mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
    Andere empfehlen ständig Josera oder Platinum, ich "empfehle" halt RC.
    Anderes Futter kann ich leider zwecks Erfahrungsmangel nicht in diesem Ausmaß empfehlen da alle meine Hunde hauptsächlich verschiedene Sorten RC bekamen.


    So, jetzt halt ich wieder meine Klappe.

  • Ich hab Platinum gefüttert. Die Konsistenz war ok. Aufgehört habe ich damit als Einstein eine Magendrehung hatte. Halbfeuchte Hundefutter gärt schneller. Sicher hat das Hundefutter die Magendrehung (oder besser fast Magendrehung ) nicht ausgelöst aber sicher begünstigt. Ich würde halbfeuchtes Hundefutter bei Hunden bestimmter Größe und Körperbau nicht mehr geben. Aber das ist meine Entscheidung. Es gibt sicher zig Hunde die ihr ganzes Leben Platinum fressen und nie was passiert.

  • natürlich "darfst" du RC empfehlen, ich würde es aber besser finden ohne Unwahrheiten (siehe Mais) und mit kurzem Hinweis auf die undurchsichtige Deklarierung. dann hätte ich zb gar nichts dazu geschrieben sondern mir gedacht "joa cool,sie findet das Futter, Bombe, klappt bei ihr und ist auch noch ehrlich zur Deklarierung, richtig nett so eine tolle Auskunft."


    Bei Hunden mit Verdauungsproblemen ohne jegliche Diagnostik finde ich (meine persönliche Meinung mit meiner persönlichen Erfahrung) es nach wie vor unverantwortlich zum Thema Futter etwas anderes als eine klare AD zu empfehlen - aber jeder muss selbst mit seinem Gewissen leben können.




  • Ich möchte mal kurz anmerken, dass man solche Diskussionen tatsächlich in den passenden Thread verlagern kann. (Trockenfutter Laberthread)
    Hier geht es immer noch um grüne Kacke ;) und um die Verträglichkeit von Platinum.
    Es ist einfach anstrengend, wenn immer so abgeschweift wird, wenn kilometerlang zitiert wird usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!