Cauda Equina/Demenz, beginnende Inkontinenz und Überforderung

• Ich lese hier sonst nur mit, aber wo hast du denn das Öl her? Ich nehme das zur Schmerzprophylaxe (mit gutem Erfolg!) und kann mich kaum erinnern je so teures Öl gesehen zu haben |)
    (Mein Hund hat es übrigens auch an Silvester bekommen und bis kurz vor 12 gepennt - ich finde die Wirkung schon sehr überzeugend)

• Unsere Tierärztin nimmt das auch. Sie bekommt das aus der Apotheke und ist auch sau teuer. 10 oder 20 ml, ich meine, für 300 oder 400 Euro.

Ich war total perplex weil ich auch die Preise zwischen 60 und 100 Euro kenne.

LG
    Sacco

• @danielab1

Oh.

Kampfopa kommt hier aber eher nicht vom Tramal. Er hatte noch gar keines intus. Hinten an sich mag er schon eine Weile keine anderen Hunde mehr.

• @Frufo

Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt, bloß skeptisch. Scheint DAS angesagte Ding zu sein. Vermutlich kann man mit CBD-Öl auch Flugzeuge bauen, Aktienkurse vorhersehen und überhaupt alles und das komplett nebenwirkungsfrei. Das klingt mir zu homöopathisch, auch wenn ich nicht an der Wirksamkeit von Cannabinoiden im Allgemeinen zweifeln. Der Hype und die Vermarktung ist mir nicht gänzlich geheuer.

In der Tierklinik gibts 5%, 10% und 20%, glaub ich. Da hab ich auch nachgefragt. Preislich ungefähr 40, 80 und 170 Euro für je 10ml.

Aber wirklich mit Plan scheints mir nicht empfohlen zu werden. Bzw mit Verabreichungsschema. Und soll der Hund dann mit allem gleichzeitig abgefüllt werden oder ausschließlich..keine Ahnung.

Allein die Schmerzmedikation käm auf über 200 Euro/Monat wenn man alles rein pumpt, was so vorgeschlagen wurde (Cortisonspritzen allerdings mitgerechnet). Plus alles andere.
    Da wird mir ganz schwindlig mittlerweile.

Schmerzfrei scheint mir der Senior allerdings derzeit weiterhin nicht immer zu sein. Wir suchen grad nach ner passenden Dosis Metamizol plus Opiat. Oder es liegt am Wetter, das derzeit wieder kälter und feuchter durch alte Knochen kriecht.

Warte nun mal ab, wie sich morgen die erste von 3 geplanten neuen Kreuzspritzen auswirkt.

• @Sacco

Ich kannte es bislang überhaupt nicht bzw wollte es nicht kennen, weil mir die Ecke in der ichs verortete zu voodoo war, aber es scheint da extreme Unterschiede zu geben, auch in der Qualität.

Tierklinik mit Apotheke ist auch billiger, als Praktiker. Aber dort kosten 5 Globuli schon 4-5 Euro.

• Nach 25 Stunden ohne, kam 3 Mahlzeiten später heut übrigens doch noch ein Miniwürstchen. War bereits ernstlich in Sorge, das ist so gar nicht normal beim Senior.

Ob marodes Kreuz oder peristaltikbremsende Opiate oder ungünstige Hundeklogegend und bewusstes Einhalten? Schwer zu sagen.

Und ja, er tut sich mittlerweile wirklich schwer auf den Löserunden. Erst war ich der Überzeugung er vergisst immer mehr drauf, jetzt scheint mir fast, er vergisst weniger, als er vermeidet.

Überall im näheren Umfeld nur Miniatur-Grün...eher Gelbbrauninseln. Baumscheiben nennt man das wohl.
    Jedenfalls, jedes Quadratchen mit Pinkelbäumchen an 2 Seiten umgeben von Zäunchen und eingefasst mit Pflastersteinen.

Der Senior strauchelt und stolpert über diese Umrandungen und scheint seine Hinterpfoten nicht mehr ausreichend zu spüren um diese da sicher beim lösen zu manövrieren.

Besseres Kackgrün ist für reines Lösen zu weit weg. Da hab ich auch grad keine Lösung dafür.

• Mit ausschlagendem rechten Hinterbein, vorne über Kreuz und weg knickend allerdings.

Oh, dann ist die Spondy ja schon weit fortgeschritten.
    Das wird auch mit Schmerzmitteln nicht besser, da sie ja nichts heilen.

Scheint DAS angesagte Ding zu sein. Vermutlich kann man mit CBD-Öl auch Flugzeuge bauen, Aktienkurse vorhersehen und überhaupt alles und das komplett nebenwirkungsfrei.

Und man kann damit beim Hund Schmerzen lindern, die durch Verspannungen entstehen, und den Appetit steigern.
    Ich habs auch nicht mit der Homöpathie, aber der Phytomedizin vertraue ich schon.
    Bei mir selbst hilft CBD-Tee gegen stressbedingte Rückenschmerzen.

Meine Hündin bekommt das Öl 5%, davon 2x3 Tropfen. Scheint ihr gut zu tun.
    Mehr mache ich nicht mehr.
    Da es keine Heilung gibt, mache ich ihr nicht mehr Stress, der nichts bringen würde.
    Sie darf sich jetzt verschlechtern, und wenn es ganz schlimm wird, darf sie gehen.

Ich habe mit dem Kampf um ewige Jugend abgeschlossen.

• @frolleinvomamt

Nein, besser wird das definitiv nicht mehr. Die Spondylose hinten verursacht im Prinzip die CES-Symptomatik. Neuerdings dürfte aber auch vorn was im Argen liegen.

Er war vorn relativ durchtrittig, als ich ihn bekommen hab, das wurde durch vernünftigere Fütterung und ordentlich viel Bewegung im Gelände deutlich besser, und er trotzte allen Prophezeihungen vor 10 Jahren, dass er früh üble Arthrose kriegen wird.

So, und jetzt fängt er an vorn x-beinig zu stehen und stolpert auch vorne mehr.

Diesen Rheumesser-Zyklus machen wir noch, ich experimentiere weiter, was ihm an Schmerzmitteln Linderung verschafft, aber ich bleibe bei keine weiteren Diagnostiken mehr.

Die harten Knötchen an den Beinen leckt er sich nun auch wieder, undsoweiterundsofort. Das Auge nervt wieder rum. Im Hals oder Nacken passt ihm irgendwas nicht. Die Lymphknoten sind mal sichtbar, mal nicht. Das Lipom wird größer. Der Lidrandtumor wächst wieder (beeinträchtigt aber noch nicht). Undundund.

Ich hoffe auf ein paar schöne, frühlingswarme Tage. Dann darf er vollgedröhnt machen, was er will.

Wovor ich mich allerdings fürchte, ist der Sommer und Hitze. Ich glaub echt nicht, dass er das packt.

Mir ist "natürlich" die 20% Version empfohlen worden. Was kriegt deine Dame sonst noch?

• Karsivan, weil sie ein Vestibularsyndrom hatte.
    Und D-Mannose wegen ihrer chronischen Blasenentzündung.

Keine "doofen Menschen" (aus ihrer Sicht), die an ihr rumgrabschen; keine stressigen Arztbesuche mehr, wenn nicht wirklich notwendig usw.
    Sie ist 16 Jahre alt, hat ein gutes Hundeleben gehabt, und das darf jetzt möglichst stressfrei zuende gehen.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!