
-
-
Mein Beileid für dich und ihm eine gute Reise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Cauda Equina/Demenz, beginnende Inkontinenz und Überforderung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es tut mir für euch leid das es jetzt so schnell ging. Für mich "freut" ( Sorry für den Ausdruck das ist nicht böse gemeint) es für ihn das er jetzt keine Schmerzen mehr hat und wieder fröhlich und glücklich rennen kann.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ihr habt für ihn richtig entschieden.
Komm gut über die Regenbogenbrücke und gute Reise lieber alter Hund.
LG
Sacco -
Erst dachte ich, das Mädchen mit Down Syndrom hat Angst. Dann merkte ich, dass es interessiert war und hab ihn hin gelassen. Er hat sich neben sie gesetzt und sich zwanzig Minuten lang umarmen lassen, bis das Mädchen zum Bus musste. "Das war ihr schönster Moment der Wienwoche" sagten die Lehrerinnen.
R. sah gefährlich aus und ziemlich verrückt. Er war nur ein bisschen verrückt und gar nicht gefährlich. Er fand toll, dass sein Bauhelm die selbe Farbe hatte wie der Beißkorb vom Hund und fuhr in voller Verkleidung aus roter Badehose, Gummistiefel und Helm eine Runde mit dem Hund ums Obdachlosenheim. Auf dem Tretroller. Der Hund schmiegte sich an ihn und machte sich nichts aus den motorischen Störungen nach dem schweren Unfall.
Er saß bei alten Häfenbrüdern, Zuhältern und Spielern auf dem Bett und ließ sich streicheln und sorgte für Unterhaltung und das erste bisschen Nähe seit Jahrzehnten.
Im Seniorenheim lies er sich vom Rollstuhl aus spazieren führen.
Als der Anruf kam, dass der alte Herr H. vetstorben war, saß er bis zwei Uhr morgens neben der trauernden Witwe und war einfach da. Das hat sie ihm nie vergessen.
Er ging mit kleinen Kindern an der losen Leine und er ist der Grund, warum im Viertel eine ganze Menge türkischer und arabischer Kinder ihren Eltern in den Ohren liegen, dass sie einen Hund wollen.
Er hat so vielen Kindern die Hundeangst genommen, dass man sie gar nicht mehr zählen kann. Obwohl ihn jeder für einen Dobermann gehalten hat.Er hat das alles nie gelernt. Er war einfach so.
[IMG: https://ibb.co/G5F3HDY][IMG: https://ibb.co/f9mqJXf] -
Ach Mensch, auch mir kullern hier gerade die Tränen. Auch ich spreche Dir mein Mitgefühl aus unbekannterweise.
Man merkt deine große Liebe zu deinem Hund und ich denke, dass du auch im Sinne deines Hundes entschieden hast. Jetzt kann er wieder das tun was er liebt und den Wind um die Nase spüren. -
Ich füttere keine fremden Hunde. Bis ich bemerkte, dass ich einen fremden Hund füttere. Den verbliebenen schwarzen Galgo ausm Viertel.
Beim Spaziergang fehlt einer. Die Blicke streifen suchend seine Lieblingsgebüsche und dann fälllt es mir wieder ein.
Die Hundeecke ist sehr leer, obwohl da Hunde sind. Der Mann macht schon wieder schlechte Witze darüber, dass trotz 1/3 weniger Hund der Gekeiffpegel bei 100% geblieben ist. Würd ich ihn nicht kennen, wär ich sauer. Aber er hat dem Senior zum Abschied noch etwas ins Ohr geflüstert. Er wird mir nie sagen, was es war, aber den einen Wasserfleck im Auge hab ich bemerkt.
Ich hätte den Senior gern zurück. Sein altes Wesen, also das junge eigentlich. Eines, das ewig so bleibt. Aber es wäre nicht geblieben. Was ich mir wünsche ist nicht mehr - und war auch nicht mehr.
Mir fällt erst jetzt auf, wieviel eigentlich für ihn schon geändert und gekürzt wurde, dass es längst nicht mehr so war, wie ich dachte. 3x mal hat er sich hochgerappelt, in den letzten 3 Jahren. Diesmal, waren sich alle einig, kommt kein Hoch mehr.
Er ist vor dem letzten Tief gegangen. Es war zu früh und gerade richtig. Es machte Sinn. Insofern hab ich meinen Frieden damit. Und irgendwann wird das Warten darauf, dass er endlich aus dem Gebüsch raus kommt aufhören. Seine Geschichten allerdings bleiben sowieso.
-
-
Mein Beileid.
-
Unser Zwerg ist vor fast 7 Monaten gegangen und heute habe ich auf die Uhr gesehen, ob wir nicht langsam nach Hause müssen, weil Lütten wartet.
Ja, es normalisiert sich, aber ganz langsam und es gibt immer wieder Rückschritte.
Aber die Trauer dauert halt.
Euer Senior lernt jetzt das Regenbogenland und die Bewohner kennen. Er ist in freundlicher Gesellschaft und flitzt in Kürze glücklich über die grünen Wiesen.
-
auch von mir mein Beileid
Bei dem ganzen Chaos in deinem Kopf das du versucht hast hier zu ordnen ist eines klar, du hast dir so viele Ganken darum gemacht und gehandelt das es dem Senior gut geht und er noch das erleben kann was im Spaß macht!
Leider ist das Leben scheixxe, wir müssen uns viel zu früh von unseren treuen Gefährten lösen und sie hinterlassen zuerst ein Loch der Traurigkeeit im Herzen.
Ich bin mir sicher das er dank euch einen angenehmen Abschied von diesem Leben hatte und im nöchsten auf euch warten wird!
-
Mein Mitgefühl. Auch wenn es jetzt so schwer ist, Du hast das beste für Deinen Süßen entschieden.
-
auch mir kullern gerade die Tränen. Es war eine tapfere Entscheidung. Eine Entscheidung aus Liebe, auchvwenn es so weh tut.
Run free!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!