Senior zieht ein :)

• Das ist toll - ich habe meine Dame vor 6 Jahren mit fast 9 bekommen und bin froh drum - auch wenn im Alter viele Zipperleins, Sorgen und Belastungen kommen, wollte ich nicht gegen nen Junghund tauschen wollen.
    Die Senioren haben was ganz besonderes, vor allem braucht man sich über Konsequenz etc. nicht mehr sooo viele Gedanken machen - Priorität ist Geniessen!
    Viel Spass dabei :bindafür:

• Neu

Hi

hast du hier Senior zieht ein :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Toll, dass Du einen Senior aufnimmst! :dafuer:
      Alte Hunde können wundervolle Begleiter sein: abgeklärt, souverän ...

Die Kehrseite: Sie können altersbedingte Baustellen haben, nicht mehr gut sehen/hören, Probleme mit den Zähnen, dem Herz ...

Ich würde den Senior langsam an seine neue Umgebung ranführen und dann gucken, wie vital er noch ist.

Ich bin mit meinem Terrier, da war er 9, in die Hundeschule gegangen, und er fand das toll. (Mit 12 war dann aber Ende der Huschu wegen schwerer Erkrankung.)

Nach einem guten Tierarzt würde ich mich umhören bei anderen Hundehaltern.

Viel Freude an Addy!

• Das ist toll - ich habe meine Dame vor 6 Jahren mit fast 9 bekommen und bin froh drum - auch wenn im Alter viele Zipperleins, Sorgen und Belastungen kommen, wollte ich nicht gegen nen Junghund tauschen wollen.
      Die Senioren haben was ganz besonderes, vor allem braucht man sich über Konsequenz etc. nicht mehr sooo viele Gedanken machen - Priorität ist Geniessen!
      Viel Spass dabei :bindafür:

• Japp durch meine Katzen habe ich zum Glück schon eine gute Tierärztin vor Ort ;) total lieb und einfühlsam und mit viel Fachwissen :) Wir fühlen uns da pudelwohl :)
      Ja ich bin auch mal gespannt, wie fit er dann wirklich ist.
      Ich werde die erste Zeit auch nur kurze Spaziergänge unternehmen und dafür öfter. Damit sich einfach seine Muskeln wieder aufbauen und die Gelenke nicht gleich strapaziert werden :)
      Wir haben hier auch eine Hundeschule, die sich ein bisschen auf Oldies spezialisiert hat.
      Wenn er Lust drauf hat, schauen wir uns die auf jeden Fall mal an :)

• soooo am Samstag ist es soweit *vorfreudesteigt*
      Ich erwarte nichts und hoffe nur, dass er gesund und gut ankommt und sich hier dann erstmal ausschlafen kann :)
      Aber ja, zugebenermaßen steigt auch die Nervosität ^^

• Welch Größe? Wir haben eine jetzt 12 jährigen 60 cm - Hund und er führt sich auf wie ein Junghund. Also einfach abwarten, ob es wirklich im Herzen ein "Senior" ist. Er spielt auch sehr gerne und macht gerne Tricks und liebt es zu rennen. Also einfach mal abwarten, was er möchte, das merkst du schon.
      Viel Spaß

• Welch Größe? Wir haben eine jetzt 12 jährigen 60 cm - Hund und er führt sich auf wie ein Junghund. Also einfach abwarten, ob es wirklich im Herzen ein "Senior" ist. Er spielt auch sehr gerne und macht gerne Tricks und liebt es zu rennen. Also einfach mal abwarten, was er möchte, das merkst du schon.
      Viel Spaß

Er wird mit 50 cm angegeben :) ja da riechte ich mich dann ganz nach ihm :)

• Interessantes Thema! Ich lese gespannt mit.

Eine Bekannte hat vor ein paar Jahren einen kleinen Hund adoptiert, 14 Jahre at und blind. Er ist jetzt 18 und sie lobt nicht sich, sondern den Hund: "Der ist total lieb zu uns allen und zu unseren Katzen. Er macht uns ganz viel Freude".
      Sie sagt allerdings auch, dass die Tiere sie relativ viel Geld kosten, was sie in Kuscheleinheiten zurückzahlen. ;)

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!