Ständiger Kotabsatz im Garten
-
-
Hallo,
wir sind neu hier und ein wenig Ratsuchend was den Titel betrifft.
Erstmal zu ihm: er ist ein fast 3 Jahre alter, kastrierter Labrador Rüde den wir vor knapp 1 Jahr übernommen haben.Er hat bei einer jungen Familie mit Kleinkind gelebt, wurde allerdings schlecht gehalten.
Er „lebte“ sozusagen auf einer Terrasse mit etwas Wiese wo er auch viele seiner Geschäfte tat. Gassirunden waren wohl recht selten.Wir haben sogut wie alle seine Probleme in Griff bekommen, er hört gut, ist sehr Lernbereit, Spazieren geht auch solange keine anderen Hunde kommen...
Nun zum eigentlichen Problem, er bekommt Früh und Abend seine Runde, wo er in aller Regel auch seine Geschäfte tätigt, am Tag kann er raus in den Garten, wir haben ein relativ großes Grundstück wo er sich frei ausbreiten kann, allerdings finden wir haufenweise Kot im Garten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er 3-4 Mal am Tag sein großes Geschäft verrichtet, er bekommt seine normale auf ihn „abgestimmte“ ration Futter...Nun sind wir auch gerade im Winter nicht immer mit ihm draußen, wo er dann alleine den Garten für sich nutzt und auch ab und an auf den Kompost springt - was nicht rauszukriegen ist, hab schon einiges probiert..-
Also wie kann ich ihm das abtrainieren in den Garten zu machen?
Ich will ihn nicht nur beaufsichtigt rumrennen lassen ..Vg
Ronny und Louis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öfter mit ihm spazierengehen. Er kennt es wahrscheinlich nicht anders als sich im Garten zu lösen von seinem vorherigen zuhause.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er 3-4 Mal am Tag sein großes Geschäft verrichtet,
Wenn er zu viel Kot absetzt, verwertet er das Futter nicht richtig.
Was füttert ihr denn? -
Nun sind wir auch gerade im Winter nicht immer mit ihm draußen, wo er dann alleine den Garten für sich nutzt und auch ab und an auf den Kompost springt - was nicht rauszukriegen ist, hab schon einiges probiert..-
Ich will ihn nicht nur beaufsichtigt rumrennen lassen ..Vg
Ronny und LouisHallo, was genau heißt " wir sind nicht immer mit ihm draußen"? Wenn nicht, wo soll er sich lösen, außer im Garten? Wenn ihr das nicht wollt, verhindert den Zugang zum Garten und geht mit ihm öfter raus.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er 3-4 Mal am Tag sein großes Geschäft verrichtet, er bekommt seine normale auf ihn „abgestimmte“ ration Futter...
Je nach Futtersorte entsteht mehr oder weniger Kot. Da hilft nur Ausprobieren.
So ganz verstehe ich das Problem nicht, denn ob man die Haufen im Garten aufsammelt oder draußen beim Spaziergang, ist doch kein so großer Unterschied. Der Garten hat eher den Vorteil, daß der Mülleimer ganz in der Nähe ist.
Könnt ihr den Kompost nicht abzäunen?
Dagmar & Cara
-
Oh na das ging ja schnell..
Wie schon gesagt entledigt er sich bei seinen Spaziergängen ja auch, tatsächlich morgens 2x und am Abend auch noch einmal.. weshalb ich nicht verstehe warum immer mehr Haufen im Garten liegen.Aktuell füttern wir von Markus Mühle Black Angus, aber auch mal andere Sorten..
Das Problem an sich ist nicht das er dahin macht, sondern vielmehr das er keine Stelle hat und überall verteilt was zu finden ist.
Unsere Kinder spielen auch im Garten da ist es also nicht ganz so prall.Er ist am Tag halt auch mal ohne uns im Garten - ich denke das ist völlig legitim wenn man die Möglichkeit hat, und er so seinen Auslauf generieren kann.
Wir haben den Kompost schon abgezäunt, abgedeckt, ich habe ihn absichtlich mit Chili beträufelt - das hat alles nichts gebracht, er springt tatsächlich auch sehr hoch
-
-
Von kaltgepressten Futter ist der Koran sagt gerne mal sehr hoch. Du könntest es mit einem anderen Futter probieren!:)
Wegen dem Kompost...so einen Spezialisten haben wir hier auch. Haben mittlerweile so einen großen schwarzen "Plastikkompostbehälter", der rundum zu ist.
-
Nur mal für mein Verständnis.....geht ihr davon aus, dass der Hund vom Kompost Küchenabfälle frisst oder ist es nur das hochspringen, was euch stört?
-
Was für Futter sollte ich denn dann probieren? War von dem Kaltgepressten eigentlich immer sehr überzeugt
Ich werde wohl noch einen Zaun bauen müssen, da bleibt mir nichts anderes übrig ..
Aber gibt es denn eine Methode, indem ich ihm eine Stelle im Garten für eventuelle Notdürfte zuweisen kann?
-
Nur mal für mein Verständnis.....geht ihr davon aus, dass der Hund vom Kompost Küchenabfälle frisst oder ist es nur das hochspringen, was euch stört?
Ich bin mir sehr sicher das er Küchenabfälle frisst..er hatte im letzten Jahr auch eine Toxoplasmoseinfektion gehabt - vermutlich vom Kompost wenn andere Tiere sich daran zuschaffen machen. -
Was für Futter sollte ich denn dann probieren? War von dem Kaltgepressten eigentlich immer sehr überzeugt
Ich werde wohl noch einen Zaun bauen müssen, da bleibt mir nichts anderes übrig ..
Aber gibt es denn eine Methode, indem ich ihm eine Stelle im Garten für eventuelle Notdürfte zuweisen kann?
Ich habe immer noch eine Verständnisfrage: dass euer Hund in den Garten kackt ist nicht das Problem, weil ihr nicht täglich mit ihm rausgeht. Er soll aber immer eine bestimmte, von euch zugewiesene Stelle nutzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!