Multiproblemlagen: Welche Klink in Wien bzw. gerne auch Ursachenideen?!

  • Soooo, hier kommt ein kleines Update - vl. hilft es ja mal jemand anderem weiter.


    Nach umfangreicher Auseinandersetzung, Empfehlungen, Telefonaten... haben wir uns für einen Osteopathen entschieden und letzte Woche unseren Termin gehabt:


    Es gibt erstmal keine erkennbaren groben Problematiken/Fehlstellungen... im Bewegungsapparat, der Kleine hat starke Verspannungen (sehr harte Rückenmuskulatur) die ihm Rückenschmerzen bereiten, eine Blockade im Kreuzbein und ein etwas schmerzhaftes Band/Muskel im Hüft/Schwanzansatzbereich.


    Schmerzen betreffend ist der Wauz hochsensibel und empfindet Schmerzen viel intensiver/früher als andere Hunde. Möglicherweise hängt diese intensive Wahrnehmung mit seiner Vergangenheit zusammen.


    Natürlich ist er auch gleich behandelt worden und ich hatte schon beim Verlassen der Praxis den Eindruck, dass er viel lockerer/fließender in der Bewegung war. Er hat sich zwischenzeitlich sogar entspannt. Auffallend ist, dass der Wauz die letzten Tage v.a. nachts viel entspannter ist - absolut kein Vergleich zu den letzten Wochen!


    Wir dürfen und sollen jetzt auch verhaltenstechnisch wieder weitertrainieren und können mit Fahrradfahren (lockeres joggen) und IR Bestrahlung, den Rücken etwas unterstützen, zusätzlich bekommt er CBD Öl.


    Es soll noch zumindest 1-2 weitere Termine geben um die Blockaden und Verspannungen zu lösen und andere Problematiken auszuschließen. Beim nächsten Mal bekommen wir konkrete Übungen für den Rücken gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!