Stehlen!!!!

• Hallo!
    Seid kurzem stehlt Jana, wenn etwas zu essen auf den Schrank ist, frisst sies einfach auf.
    Gestern zB hat sie den Halben Schokohasen gegessen! :motz:
    Oder wenn ich beim Fernsehen was esse und das Telefon oder sonst was klingelt, nutzt sie das total aus und frisst so schnell wie möglich alles auf!
    Ich hab echt die Nase voll!! doch sie macht es nur wenn sie nicht gesehen wird(sie weiss ,dass sie das net darf!!!!)

Hilft mir!!!!!!!! :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Stehlen!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also entweder du passt auf un räumst alles weg damit sie garkeine Möglichkeit mehr hat was zu klauen oder du gehst es gezielt an.

Lege irgendwo gut erreichbar essen hin verlasse den Raum und beobachte sie. Schon wenn sie auch nur ihre Nase ran hält gibts ein scharfes Nein...dann gehst du wieder raus und wiederholst es ggf. Und das loben nicht vergessen wenn der blick nach dem nein zu dir wandert ;)

• Der tipp von agi-maus ist sehr gut! Als ich meinem Hund abgewöhnen wollte, essen vom Boden aufzunehmen (Essen gestohlen hat er zum Glück noch nie), habe ich mit Absicht einige Leckerlies, Fleichstücke etc auf den Boden gelegt. als er darauf zugegangen ist, kam ein "scharfes "Nein" und dann bin ich aus dem Raum gegangen (so dass ich ihn noch sehen konnte, er mich aber nicht). Sobald er dann nur den Anschein machte, als wollte er es auffressen, kam ich sofort wieder rein mit einem "pfui" oder "nein". Dann ging ich wieder aus dem Raum. Als er sich dann weggedreht oder hingelegt hat, wurde er mit einem Leckerlie (aus meiner Hand versteht sich ;) gelobt ) Das haben wir so lange wiederholt, bis er selbst kein Interesse mehr daran gezeigt hat, vom Boden zu essen :) (Bei uns hat das zu hause sehr schnell geklappt, draußen wurde es dann schon wieder etwas komplizierter, aber es hat trotzdem geklappt!)

Viel Glück!

• Ja genauso würde ich das auch machen. In normalen Situationen alles wegräumen, auch wenn du nur kurz telefonierst ;) , damit der Hund kein Erfolgserlebnis mehr hat.

Und wenn du mit ihm trainierst, dann gezielt das "Stehlen" provozieren, aber immer so, dass du im Notfall noch schneller an der Beute bist als der Hund. ;)

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!