''Alptraum Hund''
-
-
Unsere Hunde schlafen z.Bsp. nach dem "Frühstück" mindstens 2,5 - 3 Stunden, egal welches Alter Sie haben. Außerdem ist nicht jeder Tag Beschftigung angesagt denn schließlich müssen bzw. haben Sie gelernt dass es auch mal ruhige Tage geben kann. Ist enorm praktisch bei Krankheit oder ganz schlechtem Wetter oder Besuch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich entsinn mich, dass Jettes Vorgänger, ein PRT, auf Zusätze im Futter reagiert und erheblich ruhiger im Verhalten wurde als ich ihn auf Frischfütterung umstellte. Futter anschauen und evtl. umstellen wäre vielleicht gar nicht so uninteressant.
Das zweite, was mir einfällt beim Hund ist die Schilddrüse. Kann es sein, dass Meilo´s Schilddrüsenwerte vielleicht zu hoch sind und er auch deshalb nicht zur Ruhe kommt?
-
Nicht mal wenn ihr ihn konsequent ignoriert?
Ja, ich kannte es von meinen auch nicht und sie waren schon sehr unterschiedlich. Das, was man mir bei Bullterriers nachsagte (sie wären angeblich ultra stur und ständig in Bewegung) traf auch nicht auf den Schäfi zu und erst recht nicht auf Collie.
Wenn ich nicht dazwischen gehen würde, würde er so lange sitzen bleiben und fixieren, bis Herrchen anfängt, ihn zu streicheln und endlos mit ihm zu sprechen.
-
Unsere Hunde schlafen z.Bsp. nach dem "Frühstück" mindstens 2,5 - 3 Stunden, egal welches Alter Sie haben. Außerdem ist nicht jeder Tag Beschftigung angesagt denn schließlich müssen bzw. haben Sie gelernt dass es auch mal ruhige Tage geben kann. Ist enorm praktisch bei Krankheit oder ganz schlechtem Wetter oder Besuch.
Ich beneide dich drum.
Ich entsinn mich, dass Jettes Vorgänger, ein PRT, auf Zusätze im Futter reagiert und erheblich ruhiger im Verhalten wurde als ich ihn auf Frischfütterung umstellte. Futter anschauen und evtl. umstellen wäre vielleicht gar nicht so uninteressant.
Also BARFen?
Das zweite, was mir einfällt beim Hund ist die Schilddrüse. Kann es sein, dass Meilo´s Schilddrüsenwerte vielleicht zu hoch sind und er auch deshalb nicht zur Ruhe kommt?
Darüber habe ich schon nachgedacht und unsere TA befragt. Laut ihrer Meinung ist er gesund, aber es gab keinen SD Untersuchung! Selbst sie musste ihn bändigen - doch auch sie sagte, es wäre typisch. Ich kenne es so nicht, deshalb dachte ich hin und wieder dass ich doch zu viele Erwartungen haben könnte, da ich mich mit Labis nicht auskenne.
Übrigens nutzte sie bei der letzten Begegnung bei ihm den Schnauzgriff - fand ich nicht so pralle.
-
Schnauzgriff ist total überholt.
Du musst nicht zwingend barfen, würde ich auch nicht anfangen wenn dein Freund eh nicht mit zieht.
Ich kenn mich zu wenig aus, aber vielleicht würde ein anderes Futter schon helfen. Hunde reagieren auf Zusatzstoffe und zu viel Protein mitunter auch so. Getreu dem Motto "Gib dem Affen keinen Zucker". -
-
Was füttert Ihr eigentlich? Oder habe ich dass nur überlesen?
-
Einfach mal schauen, was in dem Futter drin ist und dann weitersehen. Für uns war und ist die Frischfütterung der Weg. Ich kann das Futter an den Hund und seine Befindlichkeiten anpassen, was für mich wichtig ist.
@thorandfrigg kam noch nicht.
Ich persönlich würde ein Schilddrüsenprofil mit allen Werten veranlassen und dann weitersehen.
-
heyhey
Ich kenne mich nicht mit hyperaktiven Labbis aus, aber mit der von dir beschriebenen Sorte Zweibein gut aus
Ich empfehle dir, ruhig und deutlich zu formulieren, dass du beim süßen Hundi arge Probleme siehst. Es wird sicher abgetan werden, aber der Gang zu zweit bzw. zu dritt in die Hundeschule wird dem renitenten Überverwöhner schnell die Augen öffnen.
Wenn nämlich der eigene supertolle Hund neben den anderen plötzlich gar nicht mehr so toll ist bzw. sein Verhalten.
Und den Rat eines Hundetrainers anzunehmen ist ja nochmal was ganz anderes als von der Partnerin, die eh nur garstig ist auch wenn es möglicherweise sogar der gleiche ist.
Dort würde also nicht nur dein Hund lernen
Deine Angst rauszufliegen halte ich erstmal für unbegründet. Du kannst dich doch im Vorwege erkundigen und deine Problematik erzählen dafür sind Hundeschulen doch da.
Mach es deinem Partner schmackhaft und probiert es einfach mal aus.
Ich glaube wirklich, dass es eurem Hund und auch euch gut tun wird. -
Ich würde den Hund einfach mal komplett entstressen. Zwei Mal am Tag für höchstens 45 Gassi pro Gang, möglichst ruhig, keine Beschäftigung, gar keine, das Ganze drei Wochen lang.
Da wird sich einiges tun.
-
Wir füttern Trockenfutter von Bosch. Er bekommt täglich noch was zum Kauen (Fellohren, Schweineohren, Rinderhaut) und beim Training auch Leckerlies, Trockenfisch oder ähnliches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!