-
-
Mittlerweile ist man unter den C* auf Gießkannen umgestiegen
Ach Gottchen als ob alle Canisstudenten jetzt wahllos Gießkannen durch die Gegend scheppern....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Gottchen als ob alle Canisstudenten jetzt wahllos Gießkannen durch die Gegend scheppern....
Tja, mittlerweile einige erlebt und die benutzen alle Gießkannen ...von "wahllos" habe ich nicht gesprochen
Und "Studenten"...mein Gott es ist eine Hundetrainerweiterbildung und kein Universitätsstudium
-
Joar die nutz ich auch.... Was daran ist jetzt so schlimm daran?
Was stört dich an dem Wort Studenten?
-
Danke.
Einfach nur furchtbar....
Wieder ehrlich gemeinte Frage, wie hätte sie es besser machen können? Am Halsband rumzerren ist nicht wirklich besser und eben bei der Masse wahrscheinlich auch eine Kraftfrage.
Oh, jetzt habe ich vergessen den Teil mit zu zitieren, wo du schreibst du hättest auch mal in einer Notsituation ins Nackenfell deines Hundes gepackt, Halsband hättest du so schnell nicht fassen können.
Das ist auch der Unterschied - du hast in deiner NOT impulsiv zugepackt (vermutlich um größeren Schaden zu vermeiden?).
Die Situation im Video mit dem Rotti ist aber GEPLANT, ihr ist der Hund und seine Reaktion bekannt, und keine ihrer Handlungen ist durch Impulsivität, sondern bewusst und geplant ausgeführt. Sie weiß, wie sie reagieren will, wenn der Hund so reagiert.Joar die nutz ich auch.... Was daran ist jetzt so schlimm daran?
Damit ist die Gießkanne gemeint - meine Frage:
Nutzt du die genau wie ich zum Gießen von Blumen - oder nutzt du sie um deinem Hund um die Ohren zu hauen? -
-
-
Ich frage mich - und das meine ich vorurteilsfrei - wie man mehr als 10 Verhaltensauffällige Hunde ordentlich resozialisieren und therapieren will - schon alleine logistisch und zeitlich? Wenn ich denke Max war 1 Jahr beim Trainer bis er vermittelbar wurde und zu der Zeit waren nie mehr als 4 andere Hunde von denen aber die wenigsgen die Härte hatten vor Ort.
Ich war mit Jedi ja teilweise echt an der Grenze der Kräfte und habe über ein Jahr gebraucht, bis er gelernt hat Menschenbegegnugen im Freien zu ertragen ohne auszulösen und nochmal ein halbes um das Alternativverhalten zu festigen - und immerhin geht der Kerl mit ins Büro und lebt 24 mit im Haus und ich muss meine Energie nicht teilen. Ich mein klar, ich bin ein Laie und kein Trainer - aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen, mehr als 1 Hund der ernsthaft schädigen will absolut alltagstauglich zu kriegen.
-
Warum?
-
Ich will ja nicht sagen, dass ihre Arbeit schlecht ist. Aber was mir persönlich nicht gefällt:
Ich finde es viel zu viele Hunde auf zu engem Raum, die Hunde scheinen irgendwie überall in diesem Hof verteilt zu sitzen in irgendwelchen verstreuten Räumen und dunklen Zwinger und diese ewigen Rangordnungskämpfe wirken auf mich sehr stressig
-
Abklärung von Schmerzen u.ä. gesundheitlichen Baustellen die Aggressionen auslösen bzw fördern - das wurde nie gemacht.
Dackel, die beim Hochheben um sich beißen, könnten es auch wegen Schmerzen machen.
-
Warum?
Weil Frau Hund im Begriff war über den Zaun zu hüpfen und die Karnickel zu stalken....
Abbruch wurde ignoriert und es flog die Kanne hinterher mit der ich grade goß...Zum Thema
Ich mag sie und finde sie hat in vielen Punkten recht...
Nicht alles finde icb optimal, ich würde die Gruppengröße kleiner halten um weniger Stress zu haben..
Allerdings wenn man in diversen Fb Gruppen ist weiß man warum dort 56 Hunde sitzen... :| -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!