Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • @PocoLoco : du kannst es noch direkt bei YT ansehen, der Link ist unter der Sperrmeldung.
    Ich wüsste ja gerne, was den Sender dazu bewogen hat.

    oha. Das scheint ja Kreise zu ziehen.

  • An alle: Ich spüre hier einige Gehässigkeit. Macht es doch einfach besser!

    Ja ich mache es besser. Ich lasse die Finger von solchen Hunden. =) Das geht nur in die Hose bei mir.




    Generell muss ich sagen bin ich mitlerweile sehr skeptisch bei Hundetrainer, die richtige Problemhunde sozialisieren, in den Medien vertreten sind. :/
    Die Zuschauer wollen erfolge sehen, es muss schnell gehen und spektakulär. Also selbst wenn die Trainer nicht so drauf sind, die Medien üben ja schon irgendwie einen Druck auf. Es ist auch kein Geheimnis, dass gerne kontroverse Dinge gescriptet werden für Zuschauerzahlen.
    Viele Menschen wollen auch sehen wie Hunde/Tiere "gerettet" werden und egal wie. Ich muss nur an die Chico Diskussionen auf Facebook denken... Alle schriehen, dass er nur liebe und eine Couch bräuchte und jeder wollte ihm diesen Platz geben. Es ist einfach Weltfremd... Wenn man erkennt, dass Liebe nicht funktioniert, dann muss man eben mit "unschönen" Methoden kommen. Am Ende geht es dem Hund gut, denn er musste nicht sterben! :ka:

  • Rechtsverletzung. Du darfst bei YouTube keine Videos mit fremden Inhalten hochladen.

    nee, auf YouTube kannst du es ansehen. Nur hier im Forum nicht.

  • Denke da gab es einen klassischen Fall von "Mimimi"..das Video wurde gemeldet und darf hier nicht verbreitet werden. Ich frage mich was das bringen soll...was ist so schwer daran dazu zu stehen? Man hat doch in die Produktion eingewilligt :ka:

  • Generell muss ich sagen bin ich mitlerweile sehr skeptisch bei Hundetrainer, die richtige Problemhunde sozialisieren, in den Medien vertreten sind.
    Die Zuschauer wollen erfolge sehen, es muss schnell gehen und spektakulär. Also selbst wenn die Trainer nicht so drauf sind, die Medien üben ja schon irgendwie einen Druck auf. Es ist auch kein Geheimnis, dass gerne kontroverse Dinge gescriptet werden für Zuschauerzahlen.

    Ja, das ist halt das. Richtiges, positives und langfristig effizientes Training ist langweilig und unspektakulär. Da passiert nichts Aufregendes, weil der Hund in einer für ihn ruhigen und angenehmen Atmosphäre lernen soll und ja gerade das Ziel ist, dass er eben nicht hochdreht, in der Regel.
    Darüber hinaus dauert richtiges Training mitunter auch sehr lange.
    Beim Rütter sieht man ja auch immer nur die Zusammenschnitte, da steckt effektiv auch deutlich mehr Arbeit hinter, aber dem Zuschauer wird irgendwo suggeriert, dass es mit ein bisschen Beutelschmeißen getan ist. Bei den ganzen Zischern und Halsband-Ruckern m.E. noch schlimmer, weil es so rüber kommt, als sei mit einem Mal Maßregeln plötzlich zutiefst ritualisiertes Verhalten "geheilt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!