Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Also ich kenne ziemlich viele Hundetrainer, davon viele aus der bösen Canis-Ecke aber ich kenne KEINEN, der positive Bestärkung ablehnt


    Allerdings sagen fast alle, dass sie alle 4 Quadranten der Konditionierung nutzen möchten und sich nicht von vornherein einschränken möchten

    Die meine ich gar nicht. (Nebenbei, ich war mit Cara in der Welpen- und Junghundegruppe bei einer Canis-Trainerin und dort sehr zufrieden.) Diese Trainer sind sich ja völlig im Klaren darüber, daß Hundetraining immer sowohl Konditionierung als auch Kommunikation ist und man beides nicht trennen kann.


    Den Spruch kenne ich eher von Leuten, die im Training bewußt oder unbewußt nur auf negative Verstärkung und/oder Strafe setzen und das Kommunikation nennen. Nach dem Motto, der Hund soll nicht für Leckerchen/Spielzeug arbeiten, sondern weil er seinen Herrn so liebt.


    Dagmar & Cara

  • nun gut, flüstern tu ich mit meinen auch nicht. Wenn die Ohren auf durchzug stehen, gibt es durchaus gebrüll und unnette Worte, das ist also Ansichtssache.
    Das ist so ein Video, da kann ich tatsächlich nicht viel schlimmes finden. Ich mag die Zwinger und Ausläufe immer noch nicht, aber nicht so schlimm wie in den ersten Videos.

  • Ich frage mich bei dem Video - sie erklärt ja später, dass sie da mal 'laut werden musste'...
    aber - warum die Hunde überhaupt darauf hören(wenn sie es tun sollten), sagt sie nicht.
    Es ist ja durchaus nicht so, dass alle Hunde zwangsweise dem Brüllen der Menschen irgendwelche Bachtung schenken.
    Sie muss ja dann vermutlich auch irgendwann mal was gemacht haben, bezweifle ich doch, dass alle Hunde solche sind, die auf Brüllen generell hören oder auf "weg da etc.".


    Aber zu sagen, sie würde anders nicht über die Geräusche der Hunde zu jenen durchdringen... öhm... wie war das nochmal mit dem Gehör... Hunde hören soviel schlechter als die Menschen oder... moment... .


    Vor allem kann man ja auch laut und bestimmt rufen - ohne dabei ... diesen Tonfall anzunehmen. ... Das macht doch bestimmt auf Dauer heiser... .

  • Warum ?


    Bei allen meiner Aufpasshunde klappt das brüllen.
    Und wen sie das Brüllen nicht verstehen, reicht eine Konsequenz aus.


    Und die wäre bei mir an die Leine zukommen oder sie müssen auf ihren Platz.

  • Hmm also hier wissen die Hunde auch - wenn sie mal brüllt ist es eine letzte Warnung und ich benehme mich lieber sofort wieder. (obwohl ich noch nie SO gebrüllt hab sondern das meist ein HEY oder ein SAGMALHASTDUSIENICHTMEHRALLEVERDAMMTNOCHMALWASSOLLDAS ist :D)



    In der Fütterungssituation wo alle Hunde abdrehen kann ich mir sehr wohl vorstellen dass sie sonst nicht durchdringen kann. Die sind ja verdammt laut und aufgedreht.
    Ich würde da versuchen Ruhe rein zu bringen aber ich hab keine 20? Hunde sondern 3 und hier ist Füttern (wie auch der Start zum Gassi gehen, Aussteigen aus dem Auto, usw usw) mit absoluter Ruhe verbunden weil ich selber Gehibbel und Gekreische nicht ab kann. :ugly: aber wie gesagt, das sind 20? Hunde da in diesem Auslauf und alle überdreht.

  • aber wie gesagt, das sind 20? Hunde da in diesem Auslauf und alle überdreht.

    Eben. So macht man es sich eben künstlich schwer :pfeif:


    Ich persönlich habe null Bock auch nur lauter zu werden. Wenn mein Hund schon mal nicht auf was reagiert (mit 14 nun mittlerweile) folgt hier sofort die Konsequenz. Ich mag meine Ruhe :D

  • warum die Hunde überhaupt darauf hören

    Dazu muss der Hund den Brüllenden auch kennen. Denn bei meinen Hunden heißt Brüllen meinerseits, dass jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht ist.


    Wie oft kommt das vor? Sososo selten. Aber kam schon vor.


    Bei Fremden, oder Leuten die sie nicht ernst nehmen, nutzt das Gebrülle nicht wirklich was.

  • Es ist beeindruckend was die frau da mit ihrem team leistet. Über das wie, masse ich mir keine meinung an, da reichen ein paar videos/reportagen nicht aus. Vor allem bin ich mir ziemlich sicher das die kameraleute auch ein bisschen "action" aufnehmen wollen


    Was ich nicht tragbar finde, ist die menge an verletzungen die die menschen da regelmässig haben. Von den hunden red ich noch gar nicht.


    Das muss anders gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!