Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • @dragonwog : genau das habe ich mich auch gefragt. Warum wird er getrietzt äääh trainiert, wenn er dort eh nie wegkommt.
    Menschlich gesprochen- ist die lebenslange Dauersicherverwahrung unter diesen Umständen im Innen- und Aussenzwinger nicht Strafe genug?
    MMn wollte man vor den Medien zeigen, wie gefährlich die Hunde sind, mit denen man dort arbeitet, dass man keine Angst vor'm bösen Hund hat.
    Und deswegen wird der Rotti in eine Situation gebracht, wo man schon vorher weiß, wie er reagieren wird.

  • Ich weiß es nicht. :ka: vielleicht um Aufmerksamkeit zu bekommen? Um den Beitrag dramatischer zu machen? Wer
    weiß was ihr da gesagt wurde oder was sie im Kopf hatte, was ihre Absicht war.

    Ich verstehe nicht warum mein Beitrag schon wieder teils groß geschrieben ist. Woher kommt das?

    Gleiches sieht man auch im Umgang mit dem Mali... Und btw, negative Verstärkung ist nicht ohne Aversiva anwendbar...

  • Ups stimmt, habe mich da vertan. :???: aber gut, aversiv ist nicht per se schlecht für den Hund.


    Das mit dem Mali habe ich auch vor einiger Zeit gesehen und mich gefragt, warum sie das so vor der Kamera zeigt. Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit? Wie gesagt, ich weiß es nicht. In vielen Dingen gefällt sie mir gut, aber mit dem Rotti und dem Kinderwagen frage ich mich schon ob sie sich der Außenwirkung vielleicht nicht so bewusst ist? Oder ist ihr das ganz einfach egal?

  • Apollo galt zum Zeitpunkt des Drehs noch nicht als unvermittelbar, insofern muss man davon ausgehen, dass das gezeigte zum "Training" dazugehört.
    Die Mittel lediglich anzuwenden um vor der Kamera mehr Drastik zu kriegen (und daran glaube ich- sorry- nicht) disqualifizieren den Anwender meiner Meinung nach völlig. Das Vertrauen für solche Zwecke zu beschädigen- das ist es nicht wert.

  • ich finde irgendwie teilweise ganz kurios berichtet - je nach Medium. Bei einem Sender der mehrere Filme gedreht hat, fällt mir wirklich das brachiale, dominante, avversive und sehr laute Getue auf, also da zieht sich das wirklich wie ein roter Faden durch die Berichte. Hingegen in einem anderen Video sieht man Vanessa dann ganz anders, Kekse füttern, streicheln, schmusen, loben, usw. Vor ein paar Seiten meinte ich ja auch schon iwie ist das alles widersprüchlich, auf der einen Seite "dominant, Hund muss unterworfen werden (in dem einen Interview) und dann aber gleichzeitig "nein, um gottes Willen, der Hund wird nicht bestraft". Irgendwie sehr verwirrend.

  • In meinen Augen macht Bokr sich lächerlich, weil sie je nach gewünschtem Medium ihre Aussage ändert.


    Ich habe jetzt zum Thema Chico 3 verschiedene Aussagen von ihr gehört:
    Sie hätte ihn nicht genommen, weil er getötet hat
    Sie hätte ihn wieder hinbekommen, man muss aber abwägen
    Sie hätte ihn genommen, denn jeder verdient eine zweite Chance


    Ja was denn nun?

  • Woher weißt du, dass er als noch vermittelbar galt?

    Naja sie sagt im Video, dass, wenn er das Verhalten nicht ablegt, er nicht vermittelt würde, zu dem Zeitpunkt wurde also noch so trainiert.In einer späteren Dokumentation wurde er als unvermittelbar gezeigt.

  • Stimmt schon, wow hat Recht, in dem eingestellten Video ziemlich zu Anfang dieses Freds, wird Apollo noch auf eine evtl. Vermittlung hin trainiert, allerdings zweifelt sie eine mögliche Vermittlung selbst an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!