Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Oder kriege ich eine Art Drehbuch "Dunja, du musst die Küche putzen und dir müssen 3 Gläser runterfallen - welche 3 ist egal. Hinterher erzählst du uns, die Gläser sind dir runtergefallen weil du doof bist." ?

    Das ist dass skcripted reality und hat als solches gekennzeichnet zu werden.

  • Nirgends ist die Rede davon, dass die Filmaufnahmen ihre Trainingsmethoden und den Umgang mit den Hunden falsch widerspiegeln. Wurde von ihr noch nie kommuniziert.
    Im Gegenteil, sieht man sich die Interviews an, da bekommt man eher den Eindruck, dass die Aufnahmen noch die „nettere“ Variante sind zu dem was sich da sonst wohl abspielen mag.
    Und man sieht es anhand ihrer „Helfer“ am Rande ganz gut, die wie selbstverständlich dem Hund eine runterhauen, als einer der ungesichterten Hunde beim „Rudelspaziergang“ droht.

  • Nirgends ist die Rede davon, dass die Filmaufnahmen ihre Trainingsmethoden und den Umgang mit den Hunden falsch widerspiegeln. Wurde von ihr noch nie kommuniziert.

    Das macht auch keinen Sinn, etwas der Öffentlichkeit zu zeigen, was von den Zuschauern nicht bewertet werden soll. Auf diesen Aspekt des reinen Konsumierens beweglicher Bilder zielt nicht einmal scripted reality ab. Denn das soll etwas auslösen beim Zuschauer.


    Wenn man das alles nicht möchte, sollte man nichts zeigen. Denn es kann immer passieren, dass nicht die gesamte Zuschauerschaft gleich applaudiert. Das weiss man aber vorher, man ist nicht erst seit gestern ein Mensch.


    Mich wundert, dass man sich wundert ...
    (Und die stets übliche Nachbearbeitung solch gezeigter Sachen wundert mich auch ... immer dasselbe ... jetzt fehlt nur noch: Das muss man gesehen haben ... )

  • Ich habe noch über die Gegenargumente nachgedacht.



    "Es wird alles vergrößert und neu angebaut"


    Meine Gedanken- gut und schön, aber bleibt es dann bei dieser Anzahl oder passiert das Gleiche wie in den letzten Jahren?
    Erst 30, dann 40, jetzt über 50?


    "Es sollen neue Trainer ausgebildet werden"


    Wie lange dauert denn so eine "Ausbildung"? Wie viele Trainer braucht man bei über 50 Hunden? Nach welchem Konzept werden sie ausgebildet?
    Wie viel Platz und Komparsen braucht man, um vernünftig zu trainieren?
    Wie soll der Aufbau einer "Akademie" und die gesamte Ausbildung zeitlich und finanziell gestemmt werden, wo es doch schon jetzt nicht funktioniert?


    Mein Eindruck ist, dass man sich immer mehr verzettelt und verrennt. Im Prinzip ist der Karren vor'm Baum.

  • Merkwürdig in welche Richtung die Diskussion jetzt abdriftet. Man versucht Entschuldigungen zu finden, für eigentlich was?
    Sie als Spielball der Medienwelt darzustellen?
    Für eine Haltung und Umgang mit den Hunden, hinter welcher sie ganz offensichtlich steht?
    Es war zudem nicht das erste TV Team bei ihr Zuhause.

  • TV Produktion ist ein Geschäft mit dem Ziel Geld zu verdienen!

    Und was ändert das an dem, was ich ausgedrückt habe?


    Womit genau möchte wer Geld verdienen und wer möchte wofür bezahlten? Der eine kassiert nur, der andere erhält nichts? Wieso hat mein TV überhaupt einen Bildschirm, wozu Bilder? Würde es nicht reichen, ich schalte meinen Router an, buche ein Programmpaket?


    Weil, ich darf damit nichts weiter anfangen? Keine Doku, kein Bericht, kein Film über dessen Handlung ich nachdenken soll. Keine Empfindungen? Nur so dar sitzen und auf was schauen? Weil TV, weil Geld verdienen. Einen anderen Sinn hat dieses System nicht?


    Warum schreibe ich überhaupt ... besser wäre doch, ich schau mir nur die Avatare an .. Hirn aus, ferdisch. Hab ja "Pemium", das reicht, hab bezahlt ...


    (OK, gebe zu, der ein oder andere fände das sicherlich wesentlich besser :D )

  • Wie lange dauert denn so eine "Ausbildung"? Wie viele Trainer braucht man bei über 50 Hunden? Nach welchem Konzept werden sie ausgebildet?
    Wie viel Platz und Komparsen braucht man, um vernünftig zu trainieren?

    Du sollst doch nicht darüber nachdenken, was gezeigt wurde. Dazu ist das gar nicht gedacht. Das wurde nur gezeigt, weil das TV Geld verdienen möchte.

  • Du bekommst einen Vertrag den du dir VORHER gut durchlesen solltest. Aber auch wenn du ihn unterschreibst, kann dich KEINER zwingen Dinge zu tun die du nicht willst.

    in Zeiten von Youtube und Co braucht im Grunde niemand mehr TV, um sich selbst zu vermarkten.

  • in Zeiten von Youtube und Co braucht im Grunde niemand mehr TV, um sich selbst zu vermarkten.

    Doch schon. Unabhängig von Frau Bokr (von mir jetzt völlig ohne Bewertung). Den "Guru"-Status (Platzhalterbegriff) für Hunde-Erziehungskonzepte bekommt man nur über dieses Medium. Das mag sich eines Tages ändern, ist aber heute noch so, konkurrenzlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!