Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Wenn man nur den Namen bei Google eingibt, findet man viele positive oder neutrale Berichte auf Bild, ZDF, TAZ, Focus, Main-Post... Also ein sehr großes Spektrum. Erstaunlich, dass hier so ein Verriss stattfindet, woran liegt das (die Frage ist echtes Interesse, ich habe mich damit nicht tiefer auseinandergesetzt)?

• Wenn man nur den Namen bei Google eingibt, findet man viele positive oder neutrale Berichte auf Bild, ZDF, TAZ, Focus, Main-Post... Also ein sehr großes Spektrum. Erstaunlich, dass hier so ein Verriss stattfindet, woran liegt das (die Frage ist echtes Interesse, ich habe mich damit nicht tiefer auseinandergesetzt)?

Ja das meine ich. Auch in den Facebookgruppen fällt mir nie was negatives auf. Klar verschließen die Leute gerne mal die Augen. Aber auffällig im Sinne von komisch finde ich das schon.

• Vielleicht liest du einfach mal die ersten 10 + Seiten dieses Fadens hier? Da erfährst du, warum Frau Bokr hier so kritisch gesehen wird....

Edith: mein Hund kommt von ihr, allerdings vom Vorgängerverein

Ein möglicher Grund für diese Diskrepanz ist, dass gute Medienpräsenz und gute Arbeit nicht dasselbe sind.

Ich muss ganz ehrlich sagen:
    Ich habe keine Lust, mich mit der Fan Bubble auseinander zu setzen. Wehe man wagt ein negatives Wort gegen sie zu sagen, schon kommen hunderte Fan Girls, mit Aussagen wie:
    "Mach es besser!"

"Gibt halt NIEMANDEN, der solche Hunde aufnimmt."

"Und wie viele Hunde hast Du schon gerettet?!"

Etc. pp.

Habe ich persönlich einfach so richtig keine Lust drauf. Bei der Gegenseite besteht kein Interesse an einer sachlichen Diskussion über die Vergangenheit von V.B. und die aktuellen Zustände auf dem Hof. Gäbe es das Interesse, sich damit auseinanderzusetzen, gäbe es die Fan Bubble nämlich nicht.

Es ist fast schon religiös/sektenartig, was da abgeht. Sie rettet Hunde (sagt sie) und damit wird alles an katastrophalen Zuständen gerechtfertig. Von ihr und ihren Fans.

• Na ja, Privatfernsehen - reißerisch, schlecht recherchiert, die Themen werden extrem unterkomplex dargestellt und sensationsversessen sind die Formate auch. Passt doch.

• Das Vetamt hat ihr den 11er entzogen, das Vetamt hat angeordnet Hunde abzubauen.

Mehr muss man meiner Meinung gar nicht wissen.

Wenn ich das hier teilweise lese, was da auf FB steht, da kommt bei mir immer ein Bekannter CH Trainer in den Kopf. Der auch noch seinem Beruf nachgeht obwohl rechtlich als Tierquäler verurteilt wurde und seine Bubble den Kerl auch noch feiert.....

• Genau das (wörtlich :lachtot: ) habe ich als Antworten bekommen, als ich es wagte, nach ihrem Vortrag bei diesem online Hundekongress, leicht Kritik zu üben...

Wiosie sich nebenbei bemerkt ziemlich gut dargestellt hat. Theoretisch scheint sie auf jeden Fall doch einiges zu bieten zu haben. Die Praxis sehe ich allerdings auch sehr kritisch...

• Das Vetamt hat ihr den 11er entzogen, das Vetamt hat angeordnet Hunde abzubauen.

Mehr muss man meiner Meinung gar nicht wissen.

Wenn ich das hier teilweise lese, was da auf FB steht, da kommt bei mir immer ein Bekannter CH Trainer in den Kopf. Der auch noch seinem Beruf nachgeht obwohl rechtlich als Tierquäler verurteilt wurde und seine Bubble den Kerl auch noch feiert.....

Und laut eigener Website nimmt sie dennoch Hunde wieder auf:

https://www.hellhound-foundation.com/hunde/bizerba/

Wohl am 2. Weihnachtstag 2022 geschehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!