Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Also Kurzfassung :


    Am Anfang sieht man nen Einblick darauf was sie so für Hunde hat und es wird viel betont wie brandgefährlich die sind, und wie toll das ist was sie macht ( im Übrigen war da auch ein "Hund" dabei der nicht mehr wie ein Wolfhund aussah, sondern schon eher wie ein Hybride oder fast schon richtiger Wolf).

    Danach geht's zu einem Tierheim in welchem ein Dackelmix Rüde sitzt der 3 Pfleger verletzt hat.

    Dieser Hund zeigt sich super verängstigt und zitternd ( wobei das auch einfach Kälte sein kann) in einer Ecke des Zwingers.

    Sie holt eine Hündin von ihr ( weißer Husky-(mix?) namens "Katze" , auf jeden Fall reichlich "gut im Futter") und geht zurück zum Zwinger.

    Pflegerin wartet mit Hündin draußen, sie fummelt eine Moxonleine drüber und friemelt nen Maulkorb drauf. Beim drauf packen flippt der Hund kurz, und dann geht's ins Auto.

    Frau Bokr stellt fest dass der Maulkorb zu groß ist, zieht den aus und friemelt ( unter Gegenwehr) mittels Metallstäben nen neuen Maulkorb drauf.

    Dann geht's warum auch immer nochmal aus dem Auto raus und der Hund flippt, versucht mehrfach mit Nachdruck zu zu Beißen ( während sie da steht und lacht).


    Danach geht's wieder ins Auto, und sie fahren zur Hellhound Foundation.

    Hund wird aus dem Auto geladen, kommt in die Hunde Gruppe ins Haus, Leine ab.

    Dann wird über eine Bulldogge gesprochen die "Fresse" heißt, mit der Begründung dass er ihr in die Fresse gebissen hat ( oh und der Dackelmix wurde "Böller" genannt weil der so explosiv ist wie ein Böller *hihi*).

    Es wurde ein Foto von ihr mit Bisswunde im Gesicht eingeblendet, und sie redet davon wie andere Hunde ihre Namen bekommen haben ( meistens benannt nach dem Körperteil in dem sie rein gebissen haben *hihihi*).


    Zum Schluss sieht man sie mit dem Dackelmix durch eine Kleinstadt laufen und es wird betont wie krass es ist dass der Hund 0 Probleme mit dem Verkehr usw hätte und der Hund super entspannt sei.

    Dann geht's in eine Metzgerei mit dem Hund, und der Hund bekommt Wurst durch den Maulkorb.

    Anschließend wird eine Rückblende eingeblendet wie riesig der Unterschied ist zwischen dem Hund der im Zwinger den Maulkorb angezogen bekam und dem wie er 1-2 Tage später Gassi läuft.

    Also voll gute Arbeit mit Wundereffekt, voll toll die Frau und so.

  • Will ich das irgendwo nachgucken? :omg:

    - ich glaube, ich bin nicht so masochistisch veranlagt. :roll:

    Ich gucke jetzt nach und bereue es nach 2min schon |)


    Dieses ständige Vorführen wie krass die Hunde doch sind....ja haltet am besten noch zum 10.Mal die Kamera drauf sodass die sich die Hunde nochmal so richtig aufregen, die Zuschauer wollen schließlich was geboten bekommen.

    ...die hygienischen Zustände. Ja Hunde machen Dreck aber so verwahrlost wie das dort ausschaut :pfeif: Das rumänische Shelter aus dem mein Hund kommt sieht genauso aus |)

    ...dieser mistige Kessel, in dem Futter gekocht wird. Abartig :muede:


    Am schlimmsten finde ich ja immer wie sie sich selber feiert :igitt:


    Alles schon 1000x hier diskutiert aber jedes mal wieder aufs Neue erschreckend, v.a. Wenn man bedenkt, wie viele Leute das toll und gut finden :ugly: so richtig Kritik hab ich außerhalb vom DF tatsächlich noch nicht gelesen.

  • Ich hab das ja vorhin mit meiner Mutter geguckt ( sie kannte die Frau noch nicht).


    Anfangs war ihre Reaktion so : Uii is ja toll dass es sowas gibt.


    Danach wurde die Frau ihr immer kuriose, unverständlicher, und sie meinte zu mir,, Also ich will nicht wissen wie das dort stinken muss. Und is das nicht irgendwie fahrlässig und dumm so viele "hoch aggressive Hunde" auf einem Haufen frei in der Wohnung teils ohne Maulkorb laufen zu lassen? ".


    Und zum Schluss wärs nurnoch,, Was bringen die schon wieder für einen Käse. Versteh ich nicht. Die Frau ist doch irgendwie nicht sauber in der Schüssel und außerdem geht die mir auf den Keks mit ihrem dämlich Gelache die ganze Zeit."


    Also ich denke : Das dürfte ja eigentlich ne normale Reaktion sein xD

  • (Ich hab es nicht geguckt und werde mir das auch nicht an tun)


    Was ich mich immer wieder Frage (und ich habe selber einige Jahre mit sehr ähnlichen Fällen gearbeitet teils auch welche aus der hellhound) wie kann man so stolz drauf sein gebissen zu werden? Also sorry ohne das es jetzt blöd klingen soll aber ich war eher immer stolz drauf, dass trotz das ich mit den speziellen doggis arbeite ich mich so absicher das ich nie (schnell 3 mal auf Holz klopf) gebissen wurde und auch hoffentlich nicht werde. Natürlich ist das Risiko hoch und natürlich kann es jedem passieren egal wie gut man arbeitet, egal wie gut man sich versucht abzusichern aber mein Ziel für MICH UND DEN HUND sollte es doch sein, dass wir so gut arbeiten das genau das nicht passiert.

  • Der Umgang mit den Hunden - so wie er in den Videos dokumentiert wird - ist einfach unprofessionell und leichtsinnig. Indem Bokr mit ihren Bißverletzungen und Narben prahlt, disqualifiziert sie sich selbst.


    Richtig sauer stößt es mir auf, wenn sie dann noch Dritte durch ihren flapsigen Umgang mit den Hunden gefährdet. ZB "durfte" ja mal ein Reporter einem Hund einen Maulkorb auf- oder abziehen bei der Fütterung. Solche Drittpersonen vertrauen ihr ja in dem Moment ihre körperliche Unversehrtheit an, weil sie sich auf Bokrs Fachlompetenz verlassen.

  • Mir ist da besonders eine Reportage bei Youtube hängen geblieben.


    Der Boden war irre matschig und rutschig, holte einen Hund aus dem Zwinger der ernsthaft beschädigt wenn jemand hinfällt ( und glaub auch keinen Korb drauf hatte), und meinte : Ja, da darf man halt nicht ausrutschen sonst wars das *hihihi*. ( oder so ähnlich)


    Also ich denke da echt an eine gewisse Lebensmüdigkeit + Masochistische Ader. Irgendwas läuft da nicht ganz richtig.

  • wir haben die sendung gestern auch geguckt.... weil dort ein mitglied unseres vereins (a-a-h) mit seinem fuchs kommen soll...(kommt aber erst nächste sendung)

    wir waren sehr überrascht das als erster beitrag vanessa bokr /hellhoundfoundation kommt.

    mein mann kannte sie noch nicht......


    uns tat der kleine hund im tierheim einfach nur leid.

    warum tut man so einem verängstigtem kerlchen das an?


    das ganze wirkte extrem gestellt um für die sendung interessant zu sein.........leider auf kosten einer kleinen hundeseele....

    dazu paßt auch der wolfshybrid der immer wieder mit gebleckten zähnen gezeigt wird.....damit auch ja rüberkommt wie gefährlich das ist.....


    für den hund wäre eher ein martin rütter was gewesen als eine vanessa bokr...

    schon heftig dieses "sich selbst profilieren auf kosten unschuldiger tiere" :rotekarte:

    dazu dieses immer wieder kehrende gekünstelte lachen

    das provozieren des kleinen hundes ,das er auch ja das verhalten zeigt was in der sendung gewünscht ist.....


    warum war der denn unter den anderen hunden auf einmal ganz anders?


    peinlich auch die umstände der einrichtung, totaler dreck,matsch,das in einer tonnen verwahrte fleisch was schon gärprozeß zeigte :face_vomiting:

    das füttern der hunde aus einem schweinetrog..... warum keine ordenlichen näpfe ,warum müssen die hunde fressen wie die schweine im stall :( :


    die neue nahmensgebung für die hunde ist einfach nur respektlos (auch wenn es vermutlich dem hund egal ist) einem lebewesen gegenüber.


    dann,56! hunde.... wow,ich dachte das wären nur noch ein paar ,nach der letzten aktion um sie.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!