Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Mich würde interessieren, ob die Info in dem Artikel zum neuen Gelände stimmt, dass das Tierheim dort künftig über einen Verein laufen soll. Aktuell firmiert die HHF ja als gUG. Was seinen Teil zur aktuellen Situation beigetragen haben dürfte.

Aus Erfahrung in dem Metier stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass es fraglich ist, ob man in die Meldung genug Recherche gesteckt hat, um da einen Unterschied zu machen bzw überhaupt zu wissen, welche Gesellschaftsform hintern der Hellhound seht.

• Mich würde interessieren, ob die Info in dem Artikel zum neuen Gelände stimmt, dass das Tierheim dort künftig über einen Verein laufen soll. Aktuell firmiert die HHF ja als gUG. Was seinen Teil zur aktuellen Situation beigetragen haben dürfte.

Aus Erfahrung in dem Metier stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass es fraglich ist, ob man in die Meldung genug Recherche gesteckt hat, um da einen Unterschied zu machen bzw überhaupt zu wissen, welche Gesellschaftsform hintern der Hellhound seht.

Vermute ich auch. Mal schauen, was da weiter passiert.

• Ich denke mir ja mit dem Wunsch um Fördermittel für ein Neuvorhaben Tierheim, ist sie in Sachsen-Anhalt nicht im richtigen BL gelandet.

• Ich denke mir ja mit dem Wunsch um Fördermittel für ein Neuvorhaben Tierheim, ist sie in Sachsen-Anhalt nicht im richtigen BL gelandet.

Aber scheinbar in der richtigen Kaserne :???:

"soweit ich weiß ist die Kaserne privatisiert. Dort wohnen Menschen drin. Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch ganz schön abgeschottet dort. Als ersten Anlaufpunkt empfehle ich die Kneipe im Ort.

Bonese wurde (jedenfalls bis vor ein paar Jahren) als Tier-Gnadenhof benutzt. Die Bewohner waren ganz schön im Clinch mit den umliegenden Bewohnern zwecks Geruchs- und Lärmbelästigung.

Diesdorf ist wohl eine Schule oder Kindergarten, Holzhausen ist privat (Malermeister?), Henningen weiß ich nicht und wie oben schon beschrieben: Dahrendorf sollte ein Altenheim werden."

Das muss vor 2010 gewesen sein, haben die Bewohner vielleicht schon vergessen

• Na ob das mit der Hellhound Foundation besser wird kann mir nicht vorstellen das solche reaktiven Hunde so leise sind.

Wie ein Gnadenhof..

• Das war ein Beitrag aus "forum ddr Grenze "

Aber bei den kampfschmusern

gibt es auch interessante Threads

• Also einen Hund “Pommes” oder so zu nennen, wegen mir, und auch “Katze” ja, wenn man es braucht.

Aber der Rest? Und die Hunde haben ja alle so Namen.

Ja, vermutlich um zu provozieren, sich darzustellen usw… finde es genauso unnötig wie Hunden eines solchen Kalibers den Namen “Gänseblümchen” zu geben. Ist nur meine Meinung.

Naja, wenn man davon ausgeht dass alle Hunde danach benannt wurden wonach sie rein gebissen haben, bedeutet "Katze" mit hoher Wahrscheinlichkeit dass dieser Hund mal in eine ( oder mehrere) Katze(n) gebissen ( und sie möglicherweise sogar getötet) hat.

Das find ich sogar schon bisschen übler als "Fresse" weil hat "in die Fresse" gebissen.

• Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass einem Großteil der Hunde dort mit einer gescheit ausgeführten Euthanasie mehr geholfen wäre. Was ist denn das bitte für ein Leben? Der Großteil der Hunde wird nie wieder ein zuhause finden sondern dort unter üblen Bedingungen ausharren müssen. "Retten" ja toll, aber zu welchem Preis?

• Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass einem Großteil der Hunde dort mit einer gescheit ausgeführten Euthanasie mehr geholfen wäre. Was ist denn das bitte für ein Leben? Der Großteil der Hunde wird nie wieder ein zuhause finden sondern dort unter üblen Bedingungen ausharren müssen. "Retten" ja toll, aber zu welchem Preis?

Wie sie selbst sagt "willkommen in der Hölle".

Es soll witzig klingen, gewiss auch sarkastisch, aber unterbewusst sagt sie es, weil es die Wahrheit ist.

Mir tut wirklich jedes Tier leid, was dort landet.

Aber damit drehen wir uns im Kreis...

Schade, daß sie nicht in den Raum Leipzig gegangen ist... Der AV dort hat wohl richtig "Spaß" daran, Verordnungen knallhart umzusetzen. (siehe Hundeausstellung)

Wie es sich entwickelt, bleibt abzuwarten.

Evtl. (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) kommt ja ein medialer Aufschrei, wenn sie das alte Grundstück übergibt.

Ich glaube, das ist inzwischen so dermaßen runtergerockt, daß man es nur noch mit schwerem Gerät räumen und planieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!