Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• In diesem Fall ist es aber ein Tierschutzverein, der meint seine Gemeinnützigkeit zu verlieren, wenn er Tierschutz betreibt. Sehr merkwürdig.

Das Problem ist die Bezahlung der Pension.

Das kann tatsächlich auf Dauer - wenn man keinen Sponsor für diesen speziellen Hund - ein rechtliches Problem mit der Gemeinnützigkeit werden. Ebenso z.B. das Freikaufen von Tieren.

• In diesem Fall ist es aber ein Tierschutzverein, der meint seine Gemeinnützigkeit zu verlieren, wenn er Tierschutz betreibt. Sehr merkwürdig.

Das Problem ist die Bezahlung der Pension.

Das kann tatsächlich auf Dauer - wenn man keinen Sponsor für diesen speziellen Hund - ein rechtliches Problem mit der Gemeinnützigkeit werden. Ebenso z.B. das Freikaufen von Tieren.

Ich denke da in die Richtung wie Selkie . Die meisten Plätze von entsprechenden Einrichtungen werden wie zu erwarten nicht von Privatpersonen bezahlt, sondern von Vereinen. Unsummen diesbezüglich verballern z.B. Ridgeback in Not und Samojeden in Not

• Ich bin ganz ehrlich. Einen Hund der seinen Besitzer (!) für (waren es zwei Wochen?) ins Krankenhaus gebracht hat, möchte ich nicht in meinem Umfeld/Nachbarschaft/Stadt haben. Egal wie ‚resozialisiert‘.

Aber ich bin bei solchen Hunden auch eher Befürworter von Einschläfern. Auch wenn man sich damit nicht beliebt macht. Kann aber die Ämter verstehen die zögern. Will nicht wissen was da dann los ist….

• Ich bin ganz ehrlich. Einen Hund der seinen Besitzer (!) für (waren es zwei Wochen?) ins Krankenhaus gebracht hat, möchte ich nicht in meinem Umfeld/Nachbarschaft/Stadt haben. Egal wie ‚resozialisiert‘.

Aber ich bin bei solchen Hunden auch eher Befürworter von Einschläfern. Auch wenn man sich damit nicht beliebt macht. Kann aber die Ämter verstehen die zögern. Will nicht wissen was da dann los ist….

Es klingt so, als hätte es bereits eine Ethik Kommission gegeben, die sich für eine Euthanasie ausgesprochen hat.

Zitat

Auch im Falle Buddy’s kommen viele Tierschutz Sachverständinge zu dem Punkt daß es geraten wäre, Buddy zu erlösen, da alle angedachten Lösungen Buddy nicht dauerhaft gerecht werden könnten.

Die Euthanasie ist dann ja aber nur eine Empfehlung und keine Anordnung.

Und ja, mit genau solchen Hunden sind die Tierheime von oben bis unten voll und wundern sich teilweise, warum nicht vermittelt wird und die ewig lang Plätze verstopfen. Aber ja, hatten wir ja hier schon alles und dreht sich im Kreis.

• Das ist ja auch ..toll...

Notfelle

Zitat

Der 2jährige Buddy braucht für alles, was ihm neu ist, viel Zeit, Geduld und liebevolle Überzeugungsarbeit. Es ist egal, ob es sich um den fremden Tierarzt, Räume, in denen er noch nie war oder Intergründe, auf denen er noch nie gelaufen ist handelt, vor allem, was ihm fremd ist, blockt er erst einmal ab.

Wenn man ihn mit zu viel Druck an diese Situationen heranführt, kann es sein, dass er umkippt und Krampfanfälle bekommt.

Viel Spaß in der Hellhoundfoundation...

• Aber Buddy wird doch eh wieder im Tierheim landen, wenn es so weiter geht.

Scheinbar hat sie auch grade ne ältere Staff Hündin aus einem Todes Fall aufgenommen.

Die jetzt scheinbar vermittelt wird, frag mich ja wie das immer noch zusammen geht weil theoretisch ist das ja gegen ihre Auflagen.

Frag mich ja wie lange es woll wieder dauert bis ne Bunte Liste wieder auftaucht

• Krampfanfall am Futtertrog...

Viel Glück Buddy

• ?...der Buddy, der in der letzten Verlinkung als "liebes aber bockiges Kind" charakterisiert wird, ist der, der zig Vorbesitzer zusammengebissen hat?

Ich war auch verwirrt, das klingt doch sehr harmlos. Steht alles im Facebooklink weiter vorne, bzw. auf der Seite.

• ?...der Buddy, der in der letzten Verlinkung als "liebes aber bockiges Kind" charakterisiert wird, ist der, der zig Vorbesitzer zusammengebissen hat?

Ich war auch verwirrt, das klingt doch sehr harmlos. Steht alles im Facebooklink.

So läuft die Kommunikation leider oft. Bzw. wird mit den richtigen Baufstellen erst bei ernsthaftem Interesse rausgerückt. Teils auch aus der Idee heraus, die Hunde "zu schützen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!