Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Ach du scheiße. Das ist ja. Puh. Und wie will man da vernünftig Hunde unter bringen? Reinigung, Sanität, Wasser, Abwasser... Unfassbar

Wenn ich mich an die Aufnahmen erinnere, die die Haltung bei ihr zeigen, dann ist 'vernuenftig' ein sehr, sehr dehnbarer Begriff :hust:

• Die Hunde werden keinen Unterschied merken, die leben jetzt ja auch nicht anders - aber aber als Mensch da einziehen? Zum Winter?

Und 3, in Worten: drei Pferde hat sie sich auch nochmal eben ohne jede Ahnung und ohne jedes Winterfutter zugelegt, oder was heißt "die gehören zu uns"?

Holy Shit - buchstäblich!

• Hatte sie nicht immer Pferde?

Gut, vermutlich hatten sie echt keine Wahl. Aber krass… alleine heizen wird man das Objekt schon von den Kosten her doch nie.

Gut, vermutlich hatten sie echt keine Wahl. Aber krass… alleine heizen wird man das Objekt schon von den Kosten her doch nie.

Die Frage ist doch auch, wann das Gebäude soweit instand gesetzt werden kann, dass heizen überhaupt sinnvoll ist. Wir haben immerhin Mitte Oktober und die muss doch relativ zeitnah da raus, wo sie jetzt hockt, oder?

• Und wenn dann da ne neue Heizung eingebaut werden muss, wird das richtig spaßig (ist da überhaupt was funktionierendes drin?), mit dem neuen Heizungsgesetz ist das ja verpflichtend nach Kauf auf entsprechende Technik umzurüsten. Mal sehen was da bei rauskommt. So richtig glaube ich nicht dass da was bewohnbares bei rumkommt.

• Wer braucht schon eine Heizung?

Die Begeisterung über die Größe des Geländes ... puh, was glaubt sie kostet es, das gesamte Gelände ausbruchssicher einzuzäunen?

Mit einem 6-stelligen Betrag kommt man für die Sanierung nicht hin.

Da wird wieder provisorisch irgend etwas zusammengeschustert, auf kleinstem Raum, weil für mehr kein Geld und auch keine Arbeitskräfte vorhanden sind.

Hat sie überhaupt eine Genehmigung für dort für ihr Projekt?

Sorry, aber sind alle die sie unterstützen und so hochjubeln dermaßen verblendet, dass sie nicht merken in welch irrealer Blase V.B. lebt?

Die Frage ist doch auch, wann das Gebäude soweit instand gesetzt werden kann, dass heizen überhaupt sinnvoll ist. Wir haben immerhin Mitte Oktober und die muss doch relativ zeitnah da raus, wo sie jetzt hockt, oder?

Sie schreibt da von fristlos gekündigt. Also seeehr zeitnah schätze ich.

Ich mein das ganz allgemein. Selbst, wenn die das renovieren. Selbst DANN wird es doch schwer das zu beheizen ohne arm zu werden.

• Die Frage ist doch auch, wann das Gebäude soweit instand gesetzt werden kann, dass heizen überhaupt sinnvoll ist. Wir haben immerhin Mitte Oktober und die muss doch relativ zeitnah da raus, wo sie jetzt hockt, oder?

Sie schreibt da von fristlos gekündigt. Also seeehr zeitnah schätze ich.

Ich mein das ganz allgemein. Selbst, wenn die das renovieren. Selbst DANN wird es doch schwer das zu beheizen ohne arm zu werden.

Wozu beheizen? Der Großteil der über 100 Hunde sitzt jetzt schon in Unbeheizten Barracken

• Muss nicht das zuständige Veterinäramt bei einem solchen Projekt eine Besichtigung über die Unterbringung vornehmen, ob die Unterbringung der Hunde dort tierschutzgerecht ist?

Außerdem gibt es doch auch baurechtliche Vorschriften, bevor Menschen dort wohnen dürfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!