-
-
Sag ich ja, für die Hunde ändert sich nix. Aber stell dir mal vor, da selbst im November einzuziehen...
Oder wird das eine Lösung a la Zarenhof - Betreiber wohnen woanders, Hunde schimmeln in diesem Schutthaufen vor sich hin? Könnte ich mir eher vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und bei allem Überfluss hat sie ja auch noch ein Kind. Das soll dann auch in dieser abgelegenen runtergekommenen Bruchbude aka Kaserne groß werden?
-
Dafür wäre dann ja das Jugendamt zuständig und nicht das Veterinäramt.
-
Dafür wäre dann ja das Jugendamt zuständig und nicht das Veterinäramt.
Du meinst damit hoffentlich, dass die Chance besteht, dass das Jugendamt aktiver ist als das Veterinäramt, denn die bloße Feststellung dürfte jedem klar sein.
Aber generell gefragt:
An dem neuen Ort ist doch auch ein neues Vetamt zuständig nehme ich an (kenne die Orte nicht). Evtl besteht ja der kleine Funken Hoffnung, hier eine aktivere Behörde anzutreffen.
-
Du meinst damit hoffentlich, dass die Chance besteht, dass das Jugendamt aktiver ist als das Veterinäramt, denn die bloße Feststellung dürfte jedem klar sein.
Genau das.
-
-
Ich würde mal tippen, das läuft auf dieses Modell raus: Hunde auf diesem Abenteuerspielplatz, mit entsprechendem Schwund natürlich, Menschen im irgendwie ergatterten Wohnwagen davor. Und das so lange, bis irgendeine Behörde das beendet.
-
Prima, noch mehr Platz für noch mehr Hunde!
-
Das Jugendamt muss ja auch nicht 60 oder mehr potentiell hochgradig aggressiv Hunde irgendwo unterbringen wenn es aktiv wird, sondern nur ein Kind.
Ich denke das ist ein Punkt warum sich Veterinärämter so träge zeigen bei der Geschichte. Einige Insassen sitzen ja da weil man anderweitig keine Unterbringung auftreiben konnte.
-
Normalerweise muss das vorm Einzug vom VetAmt abgenommen werden bzw ja sowieso erstmal die Nutzung von der Gemeine genehmigt werden.
Wäre spannend zu sehen, was passiert, wenn beide nein sagen.
Theoretisch wären die Hunde ja dann nichtmal das Problem des neuen VetAmts, wenn die sie gar nicht erst reinlassen. Könnte also durchaus sein, dass die schneller aktiv werden, um sich die Plage gar nicht erst aufzuhalsen, sondern die Tür zu machen und somit die ganze sache auf das bisherige Amt abwälzen.
-
Als ob sie da fragen würde. Da wird eingezogen und dann ist sie da. Probleme haben nur Menschen, die sich an Regeln halten wollen. Da gehört sie aber nicht dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!