Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Sie schreibt da von fristlos gekündigt. Also seeehr zeitnah schätze ich.

    Ich bin nicht im Thema drin. Aber warum wurde sie fristlos gekündigt? Dafür muss es ja Gründe geben. So einfach kann man niemanden fristlos kündigen.

  • Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass das unbemerkt von stattengehen kann und sich da in der Gemeinde sehr schnell rumsprechen wird, was ihnen da bevorsteht und sich da massiver Widerstand formieren wird.

    Ist ja nicht so, dass sie heimlich in ner Nacht und Nebelaktion da jetzt hingeschlichen ist. da wird jetzt groß die Werbetrommel gerührt und ich hoffe mal, dass das der Untergang sein könnte.

  • Einer von den Kommentaren - ich schmeiß mich weg:


    Zitat

    Vielleicht so ein Gemeinschaftsprojekt mit Tine Wittler & Co.

    Ich glaube, für den Anblick, wie da von den enthemmten Hunden durch die Kaserne gejagt werden, würde ich sogar zahlen. Aber dass sie erstmal Hilfe von ihren TV-Connections kriegt, könnte ich mir durchaus vorstellen - bis auch dem letzten klar ist, auf welchen Wahnsinn man sich da einläßt.


    Aber so eine NVA-Kaserne mit Raffgardinen - das hätte echt was.

  • Zitat

    . Aber warum wurde sie fristlos gekündigt?

    Soweit ich das (am Rande) mitgekriegt habe, hat sie jahrelange Fristen bekommen, den Bestand zu verkleinern und sich was Neues zu suchen. Nachdem sie daraufhin nur noch mehr Hunde gehortet hat, ist wohl irgendwo irgendwem der Geduldsfaden gerissen. Aber insgesamt ist sie enorm fair behandelt worden und hätte alle Zeit der Welt gehabt.

  • Wobei sich mir die Frage stellt: Und dann? Amerika like ?

    Die, die man unterbringen kann, unterbringen und bei denen das nicht möglich ist, wird wohl außer Einschläferung nichts bleiben. Die Frage ist doch eher, ob das für diese armen Tröpfe nicht schon lange der fairere Weg wäre als diese Horrorunterbringung.

  • Das war doch eigentlich schon das geplante Modell, damit sie am jetzigen Standort bleiben kann? Da sie das stattdessen mit satter Bestandsvermehrung gekontert hat, wird sie kaum Einsicht zeigen - und dann?

  • Alleine eine neue Verglasung kostet doch ein Vermögen. Ich hab neulich von jemandem mit einem Einfamilienhaus gehört, dass die 40.000€ für neue Fenster bezahlt haben. Der Schuppen da hat allerdings wahrscheinlich 20 Mal so viele Fenster wie ein Einfamilienhaus.

    Fürs Dach kann man vermutlich auch nochmal mindestens 150.000 berechnen.

    Vom Innenausbau sprechen wir da noch gar nicht. Wie der aussieht, kann man sich ja anhand des Zustandes der bisher genutzten Gebäude vorstellen.

    Ich vermute, selbst mit dem Nötigsten (bauliche Mängel mal ganz außen vor gelassen) sind wir im Millionenbereich.


    Was zur Hölle? Was hat die Frau sich gedacht? Dass ein anonymer Millionär ihr die Kohle dafür spendet`?


    Alleine "Am Dach ist eine Menge zu tun".. Ne, so wie das aussieht ist das überhaupt gar nicht mehr zu gebrauchen. Das kannste neu machen. Und durch das jahrelange der Witterung ausgesetzt sein, wird vermutlich auch der Dachstuhl einen weghaben.

  • Gibt es in D eine gesetzliche Grundlage den Hund einzuschläfern wenn es keinen akut konkreten Anlass gibt. Bei den Beisvorfällen in der Vergangenheit wurde das ja nicht angeordnet. Kein Platz ist ja nun eigentlich kein Argument in Deutschland. Und Wirbeltiere dürfen ja nicht Grundlos getötet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!