-
-
Da könnte man ihr aber jetzt sehr schwer zusetzen. Wohnhaus muss vom neuen Käufer mit moderner Heizung ausgestattet werden ,und bei mehr als 1/3 zu sanierender Dachfläche ist sie ebenfalls mit Zwangsmodernisierungen im großen Umfang dran.
Nee, ich meinte das anders.
Wenn sie ihr Projekt statt (erfunden!) "Unterbringung für gefährliche Hunde" in "Hundepension und Hundeschule" umbenennt (spendenfreudige Paten für pro-forma Pensionskosten hätte sie mit Sicherheit in petto), kann es sein, dass das identische Projekt plötzlich von den zuständigen Behörden nicht mehr abgelehnt werden kann. Da kommts oft nur auf winzige Begrifflichkeiten an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie ihr Projekt statt (erfunden!) "Unterbringung für gefährliche Hunde" in "Hundepension und Hundeschule" umbenennt (spendenfreudige Paten für pro-forma Pensionskosten hätte sie mit Sicherheit in petto), kann es sein, dass das identische Projekt plötzlich von den zuständigen Behörden nicht mehr abgelehnt werden kann. Da kommts oft nur auf winzige Begrifflichkeiten an.
Wobei bei der Hundepension auch die Einrichtung vom Amt abgenommen werden muss, bevor da die Betriebserlaubnis erteilt wird.
Du hast schon recht, sie hat ein paar mehr Hebel, wo sie ansetzen und schummeln kann, aber bei der Unterbringung von 30+ als gefährlich eingestuften Hunden steht glücklicherweise immer irgendeine Kontrolle und Genehmigung im Weg.
und wo bleibt bei der ganzen geschichte norman ?
Der hält schön die Füße still seit Monaten.
Ich glaub, der hat auch begriffen, dass er sich da ordentlich in die Sch*** geritten hat mit der Kooperation und versucht da jetzt möglichst ohne Schaden wieder rauszukommen.
-
OK, das habe ich voll mißverstanden - ich dachte, dir ginge es ums "Wohnhaus". Aber ich denke auch, genau sowas wird sie tun, und wenn sie einmal drin ist, ist sie drin und nicht mehr rauszukriegen. Davon können hier ja sowohl die Ämter als auch ihre unglücklichen Vermieter ein Lied singen - und eine dreistellige, nicht unterbringbare Hundeanzahl ist da sicher hilfreich.
Wie sehr, macht im selben Heidekreis ja auch der Wolfsspinner vor, der mit seinem Dutzend Hybriden seit vielen Jahren illegalerweise auf einem Wochendgrundstück haust, jede Vermieter-Räumungsklage locker damit aussitzt, dass er eben noch mehr unvermittelbare Viecher produziert und so unangreifbar ist, weil kein Amt die Tiere töten und den Aufruhr kassieren wird. Ich denke, genau das ist auch ihr Modell.
-
Egal wie es deklariert wird oder nicht genehmigt wird, ein Hauptproblem bleibt doch.
Sie zieht erstmal mit Sack und pack und Hunden ein. Und wenn die da erstmal drin sind was soll dann passieren?
Sie verstößt gegen Auflagen, hält sich nicht an Bestimmungen und Gesetze. Nur was ist die Konsequenz? Wo sollen die Massen an gefährlichen Hunden hin? Und das mit dieser riesigen Fanblase im Hintergrund…..
Wer soll die einschläferung von sovielen Hunden genehmigen und durchführen?
Die wird das einfach aussitzen und weiter erzählen wie viel Gutes sie tut.
-
Genau so.
-
-
Und wenn ihr der Widerstand am neuen Standort doch zu happig wird, sitzt sie es eben am alten aus. Die Hunde sind nicht unterzubringen, und zum Winter setzt die auch keiner auf die Straße.
-
Naja was "eigentlich" passieren sollte passiert seit 2 (?) Jahren nicht, weil das Veramt nicht durchgreift.
Auf dem Papier ist es eigentlich ganz einfach.
Eigentlich müsste jeder Hund einer solchen Einrichtung durch ein Gutachten über Sachverständige begutachtet werden.
Kommt da raus, der Hund ist vermittelbar oder zumind mit Auflagen vermittelbar ist entsprechend ein neues zu Hause oder zumind eine andere Einrichtung zu suchen, die den Hund aufnehmen kann zur Vermittlung.
Gilt der Hund als nicht vermittelbar (und davon hat VB ja einige), dann sind diese Hunde einzuschläfern, da die Gefahr für die Gesellschaft/Menschen zu gross ist.
Das Veramt kann sowas anordnen eben nach vorherigem Gutachten. Aber das wollen sie gar nicht, das bedeutet eben arbeit.und sich unbeliebt machen.
Wir reden ja nicht von Tante Paulas Kleinpudel der mal geschnappt hat, weil die Kleinkinder ihm am Ohr gezogen haben.
-
und wo bleibt bei der ganzen geschichte norman ?
Der hält schön die Füße still seit Monaten.
Ich glaub, der hat auch begriffen, dass er sich da ordentlich in die Sch*** geritten hat mit der Kooperation und versucht da jetzt möglichst ohne Schaden wieder rauszukommen.
Was ist denn da passiert uns wer ist Norman?
Sorry bin da nicht so drin.
-
Was ist denn da passiert uns wer ist Norman?
Sorry bin da nicht so drin.
Das ist der Hundetrainer der, nachdem VB den 11er für das Führen von Tierheimähnlichen Einrichtungen entzogen bekommen hat, diesen offiziellen Platz bei der HHF übernommen hat.
Dieser Norman ist kein Unbekannter in der Hundetrainerszene.
-
Das Haus hat ja weder Türen noch Fenster, wie will sie da die Hunde drinnen verwahren?
3ha ausbruchsicher einzuzäunen wird vermutlich nochmals so viel kosten wie Fenster, Türen und Dach. Und Heizung hat sie da ja auch noch nicht. Oder denkt sie sie sammelt Mal lockert flockig eine Million an Spenden?
Dass VB Kind(er) hat wusste ich aber ich bin irgendwie immer davon ausgegangen dass die beim Vater leben. Wenn man so die Videos aus der HH Foundation sah kam es bei mir so rüber als würde sie ja da wohnen. Ich hoffe dass da keine Kinder aufwachsen müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!