-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Drei Meter hohe Erdwälle?! Um dieses Riesenareal, denn die Hunde bellen ja überall? Die spinnen, die Römer!
Das dachte ich auch kurz. Ich meine wie sieht das auch aus wenn dieses riesengelände rundherum drei Meter hohe Erdwälle hat? Und dazwischen noch ein Wassergraben damit es ausbruchssicher ist?
-
Die Vorstellung ist schon ulkig, das Thema leider nicht
-
Drei Meter hohe Erdwälle?! Um dieses Riesenareal, denn die Hunde bellen ja überall? Die spinnen, die Römer!
Das dachte ich auch kurz. Ich meine wie sieht das auch aus wenn dieses riesengelände rundherum drei Meter hohe Erdwälle hat? Und dazwischen noch ein Wassergraben damit es ausbruchssicher ist?
Die Erdwälle müssen doch nicht rundherum sein, sondern nur in Richtung der Anwohner. Und einen Zaun ersetzen die auch nicht.
-
AAAABER, VB hat es irgendwie geschafft echt ne grosse Fangemeinde hinter sich zu versammeln welche nicht nur mit Mann/Fraukraft direkt vor Ort mithilft, sondern auch grosszügigst spendet (war ja auch in der Vergangenheit schon beobachtbar).
Diese "Mann/Fraukraft" scheint aber doch eher hinter den Tastaturen zu finden sein, denn sonst würde ihr noch Hof nicht so aussehen wie er nunmal tut.
Und das eben nicht erst seit 6 Monaten oder so, sondern die Zustände da sind ja schon 2021 eindeutig so gewesen.
Sie hat auch nicht viele Helfer für die absurde Masse an Hunden, geschweige denn das die Hunde wenigstens etwas wie eine vernünftige Unterbringung haben.
Gäbe es da großzügige Spenden und echte Mann/Fraukraft sähe das doch anders aus.
-
-
Aoleon Naja, wie viele Helfer*innen für die Hunde sollte sie denn deiner Meinung nach haben?
Und was die Unterbringung angeht: Meine Hündin schläft die meisten Nächte bei mir im Bett, hat diverse Liegemöglichkeiten und hat noch nie mehr als ein paar Stunden in einem Zwinger verbracht. Aber ich bin nicht das Maß der Dinge, sondern dafür gibt es sehr konkrete Vorschriften.
Wenn diese nicht eingehalten werden, dann ist die Einhaltung dieser Sache des Vet-Amts.
Ich kenne nur die Bilder aus dem TV, ob Vorschriften nicht eingehalten werden kann ich nicht beurteilen.
(ich frage mich ja eher, warum das Vet-Amt nicht mehr macht, respektive konsequenter durchgreift. Darüber aber zu spekulieren bringt auch niemandem etwas) -
(ich frage mich ja eher, warum das Vet-Amt nicht mehr macht, respektive konsequenter durchgreift.
Was sollen sie denn machen?
Geldbußen verhängen, die eh niemand zahlen kann?
Hunde beschlagnahmen, die keine Einrichtung aufnehmen will?
-
(ich frage mich ja eher, warum das Vet-Amt nicht mehr macht, respektive konsequenter durchgreift.
Was sollen sie denn machen?
Geldbußen verhängen, die eh niemand zahlen kann?
Hunde beschlagnahmen, die keine Einrichtung aufnehmen will?
Seit wann ist es von Interesse, ob jemand Geldbußen zahlen kann? Ich dachte bisher, auf Zahlungsmoral und/oder Kontoinhalt wird bei der Verhängung der Bußen nicht groß geschaut (außer bzgl. der Höhe einen Unterschied zwischen Millionär und H4-Bezieher machen).
Und ja, Hunde beschlagnahmen, wenn das denn nötig ist. Und ja, möglicherweise bedeutet das für den einen oder anderen Hund die Einschläferung, möglicherweise auch für einen unvermittelbaren Hund, dessen Zwinger nun für diese Hunde benötigt wird.
-
Nein, ich frage mich nur, was man erwartet, was ein Eingreifen des VetAmts konkret bringen soll?
Selbst wenn Hunde eingezogen und die Einschläferung beschlossen würde, würde unter Garantie Einspruch und Gegenklage erfolgen und es würde genau nix passieren, außer dass der Verwaltungsapparat anrollt und vermutlich erst zu nem Ergebnis durch alle Instanzen kommt, wenn der betroffene Hund schon längst an Altersschwäche gestorben ist.
-
Naja, wie viele Helfer*innen für die Hunde sollte sie denn deiner Meinung nach haben?
Zumindest soviele das sichergestellt ist das die Hunde nicht im Dreck versumpfen und ausreichend Futtermittel und Futterstellen da sind damit die Hunde sich nicht um irgendwelche Brühe im Trog prügeln müssen und wer halt zu schwach ist kriegt eben weniger.
Aktuell hat sie, soweit ich weiß, um die 80 Hunde, plus Pferde. Und 9 Helfer für alles, Hunde, Pferde, den ganzen Papierkram, Bestellungen, Spenden, etc.
Wäre das ausreichend würden die Tiere da nicht in diesen Zuständen leben.
Wobei ich nicht weiß ob die 9 Leute sie selbst beinhalten, oder wieviele davon nur Teilzeit oder nur 1 Tagesweise da sind, aber als Helfer gelistet sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!