-
-
Bebilderte Aufnahmen, auch Dokumentationsberichte von/mit diversen TV Sendern gibt es wahrlich genug!
Alleine daher ist der Eindruck, dass die HHF unter Duldung des zuständigen Vet Amtes läuft, nicht unbegründet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, dass ich hier noch mal so unwissend frage, aber woher weiß man denn, unter welchen Umständen die Hunde in der HHF wirklich untergebracht sind?
Ich habe hier nicht von Anfang an mitgelesen und frage mich jetzt natürlich, ob es sich nur im Vermutungen oder um Tatsachen handelt, dass die Hunde in der HHF so schlechte Lebensbedingungen haben (wie der Hof in Sustrum - da habe ich gerade Bilder im Netz gefunden).
Das erste Video hier, was jetzt auf privat gestellt wurde, war auch kein Video, was dort heimlich gedreht worden wäre über die gruseligen Zustände.
War das nicht sogar vom NDR höchstpersönlich?
Darin präsentierte sie den Hof, die Fütterung und die "Ausbildung".
Es war wirklich gruselig. Mit betriebsblind ist das nicht mehr zu entschuldigen.
DIE REPORTAGE: Die Tierflüsterer | ARD MediathekDie Tierflüsterer | Video | Was tun, wenn das eigene Tier außer Kontrolle gerät? Hilfe versprechen zwei Tier-Expertinnen aus Niedersachsen, sie nehmen…www.ardmediathek.deIn den ersten Minuten siehst du die Fütterung und eine Beisserei.
-------------------------------
Wobei mir bei dem Thema auffällt, daß es "öffentlich" kaum kritisches Video- und Bildmaterial zu sehen gibt. Das ist gewiss so gewollt und wird ihr auch in die Hände spielen.
Denn wer den Namen googlet, findet nur positive Berichterstattung.
-
Vielleicht findest du in Mediatheken noch was. Ich weiß leider nicht, von welchem Sender der lobhudelnde Beitrag war , in dem du quasi nebenher sahst, wie sich vernarbte, teilweise superprollige, teilweise total eingeschüchterte Hunde in Matsch und Müll um irgendeine Suppe aus einem Schweinetrog prügelten, VB stolz daneben und noch stolzer erklärend, wer nichts abkriege, habe eben Pech gehabt und was draus gelernt - das sei Resozialisieren durch Rudelleben.
Schön auch die Szene, in der total verstörte Tiere mit krummen Rücken geduckt von Versteck zu Versteck krochen und so angeblich Sozialverhalten lernten. Oder die dunkeln Löcher, in denen die ganz Unbelehrbaren allein ihr klägliches Dasein fristeten. Aber immerhin gerettet!
Und, wie gesagt: das war das, was da freiwillig und stolz vor Kameras präsentiert wurde. Was nicht gezeigt wird, möchte ich mir lieber nicht vorstellen - ich würde meinen Hund schon nach solchen Eindrücken im Zweifelsfall eher töten lassen, als ihn in so eine Hölle zu schicken.
-
Vielleicht findest du in Mediatheken noch was. Ich weiß leider nicht, von welchem Sender der lobhudelnde Beitrag war , in dem du quasi nebenher sahst, wie sich vernarbte, teilweise superprollige, teilweise total eingeschüchterte Hunde in Matsch und Müll um irgendeine Suppe aus einem Schweinetrog prügelten, VB stolz daneben und noch stolzer erklärend, wer nichts abkriege, habe eben Pech gehabt und was draus gelernt - das sei Resozialisieren durch Rudelleben.
Das sieht man so oder so ählich in jedem Beitrag über die HHF.
Die Leute der HHF waren sogar so nett, eine eigene YT-Playlist zu erstellen:
[Externes Medium: https://youtube.com/playlist?list=PLVyCCC_M0PDZQb48L_o7IGWUmiCm42Mvn&si=RpvwcCWdJLtdw-47]Im ersten Video gehts noch. Das zweite finde ich eins der schlimmsten. Jemanden mit null Ahnung von Hunden da reinschmeißen und die Hunde händeln lassen.
-
Und genauso wie die Mann/Fraukraft der Groupies wohl eher in Tastaturenergie umgesetzt wird, so ergötzen sich doch hier auch alle nur in Mutmaßungen und Gerede, anstatt sich vor Ort selber ein Bild zu machen und bei Verstössen die zuständigen Behörden erneut darüber in Kenntnis zu setzen was, selbst wenn nur minimal etwas passieren würde, es doch mehr Effekt hätte als die Schreiberei in einem Forum.
Ergötzen? Ja, klar, wir alle finden das Leid der Hunde einfach so geil, klaro.
Die zuständigen Behörden sind im Bilde, seit Jahren. Der Zustand der Hunde und des Hofes ist öffentlich. Warum die Behörden da nix machen kann ich nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus. Vermute aber ein Gemisch aus nicht wissen wohin sonst mit den Hunden, keinen Bock auf die Hetze wenn die Hunde eingezogen werden und schon garnicht auf den wütenden Fanmob wenn auch nur einer der Hunde eingeschläfert wird.
Ist nicht okay, klar, aber auch in einer Behörde arbeiten halt nur Menschen und keiner will sich wissentlich Hetze und Morddrohungen antun.
Persönlich kann ich nur sagen das ich niemals da hin kann, weil ich nicht genug Frustrationstoleranz und bei weitem nicht genug Pazifismus in mir habe damit ein Besuch da nicht völlig eskaliert.
Damit wäre den Hunden halt auch null geholfen.
Man muss auch garnicht persönlich hin. Guck die Sachen die öffentlich im Netz sind, die Zustände sieht man da schon ausreichend. Und das ist das was sie stolz vorzeigt....
(Erinnert mich übrigens immer wieder an die Geschichte mit MR und dem Thema Schutzdienst: Seitenlanges/Jahrelanges sich aufregen, dann kontaktiert mal jemand ihn direkt und schon kommt ein direktes Gespräch darüber zustande)
Erinnerung ist so eine Sache, da fehlen oft ein paar Fakten.
Zum Beispiel der Fakt das MR schon früher sehr oft angesprochen wurde und er immer abgelehnt hat. Unter anderem auch von einer DFlerin persönlich.
Und der Fakt das dieses "Gespräch" eindeutig auf Provokation ausgelegt war und er deutlich schon direkt am Anfang sagte das er seine Meinung hat und die nicht ändern wird. Super Einstieg für ein Gespräch.
Plus das er in folgenden Podcasts nochmal ordentlich nachgetreten hat.
Aber ja ja, klar doch, das war ganz toll.... Nicht. (Das einzig tolle war die Sportlerin, DFlerin, die das ganze sehr souverän gemacht hat)
-
-
Man sieht ja schon an den FB Kommentaren, woher der Wind weht.
Wer ganz neutral nachfragt, mit welchen Kosten man für die Instandsetzung rechnet und wie man gedenkt das zu zahlen, wird gleich von der Fanmeute zerfleischt.
(Erinnert mich übrigens immer wieder an die Geschichte mit MR und dem Thema Schutzdienst: Seitenlanges/Jahrelanges sich aufregen, dann kontaktiert mal jemand ihn direkt und schon kommt ein direktes Gespräch darüber zustande)
Ja und wie wir uns alle erinner, war das ja dann auch voll neutral und wurde nicht genutzt, um weiterzuhetzen... Moment, da fehlt irgendwo ein "Nicht".
Die Grenze für sachliche Gespräche auf Vernunftebene ist da schon lange passiert und so verrannt, wie man sich zeigt, gibt es auch kein zurück mehr.
Schon die Bilder, die man als vorzeigbar und als Werbung in der Öffentlichkeit ansieht, sind jenseits jeglichen tragbaren Zustands und das hat nix mit übertriebenen DF Standars zu tun, sondern mit der Basisgrundlage zur Unterbringung von Hunden.
-
Zitat
es doch mehr Effekt hätte als die Schreiberei in einem Forum.
Soweit ich informiert bin, ist ein Forum genau für "Schreiberei", also für Meinungsaustausch gedacht, und nicht für irgendwelche Effekte?
-
Zitat
es doch mehr Effekt hätte als die Schreiberei in einem Forum.
Soweit ich informiert bin, ist ein Forum genau für "Schreiberei", also für Meinungsaustausch gedacht, und nicht für irgendwelche Effekte?
Japp und zusätzlich hat es durchaus Effekte auch außerhalb. Ich zB war von dem inzwischen auf privat gestellten Video damals geschockt.
Wie sich die Diskussion dazu hier aber über die Jahre entwickelt hat, hat mir in meiner Perspektive darauf genug Rückenwind gegeben, um vor kurzem einen Bekannten, der für VB werben wollte davon wieder abzubringen. Vielleicht hätte ich’s auch ohne diesen Thread hinbekommen. Das weiß ich aber nicht.
Mein Bekannter ist hier nicht angemeldet, aber auch er hat schon still mitgelesen und fand es hilfreich.
Das ist nur ein Beispiel.
Ich finds gut, dass es solche Diskussionen gibt, mit oder ohne offenkundige Effekte.
-
Das erste Video hier, was jetzt auf privat gestellt wurde, war auch kein Video, was dort heimlich gedreht worden wäre über die gruseligen Zustände.
War das nicht sogar vom NDR höchstpersönlich?
Darin präsentierte sie den Hof, die Fütterung und die "Ausbildung".
Es war wirklich gruselig. Mit betriebsblind ist das nicht mehr zu entschuldigen.
https://www.ardmediathek.de/vi…ktYWEyNC01OTlmN2M3ZjIwNTE
In den ersten Minuten siehst du die Fütterung und eine Beisserei.
-------------------------------
Wobei mir bei dem Thema auffällt, daß es "öffentlich" kaum kritisches Video- und Bildmaterial zu sehen gibt. Das ist gewiss so gewollt und wird ihr auch in die Hände spielen.
Denn wer den Namen googlet, findet nur positive Berichterstattung.
Danke für den Link! Ich guck auch grad zum ersten Mal rein und schon die ersten Minuten....! Meine Frau, die schräg hinter mir sitzt, hat im Vorbeigehen einfach nur die ersten Szenen gesehen, ohne Kontext, und fragt ziemlich erschrocken: "Kippt die das Futter da ins Wasser? Und wieso füttert die denn alle Hunde an einem Trog?!" Junge und dann die Beisserei ...
-
Schon die Bilder, die man als vorzeigbar und als Werbung in der Öffentlichkeit ansieht, sind jenseits jeglichen tragbaren Zustands und das hat nix mit übertriebenen DF Standars zu tun, sondern mit der Basisgrundlage zur Unterbringung von Hunden.
Yep.
Paragraf 2 des Tierschutzgesetzes:
"Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen."Sprich ihre Haltung der Hunde verstößt schon gegen Absatz 1 und 3, was leider den Behörden dennoch nicht reicht um endlich mal in die Pötte zu kommen.
Wer die Hunde sieht und sie für angemessen gepflegt und versorgt hält.... Nunja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!