Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Sprich ihre Haltung der Hunde verstößt schon gegen Absatz 1 und 3, was leider den Behörden dennoch nicht reicht um endlich mal in die Pötte zu kommen.

Ich finde das auch überhaupt nicht verwunderlich, wir hatten das hier schon mehrfach. Aber die Behörden werden nicht wissen, wohin mit den Hunden.

Und Dutzende Hunde einschläfern, die ja momentan untergebracht sind, würde den Shitstorm des Jahrhunderts geben. Zu sagen "besser tot als da" ist eine sehr krasse Aussage, der viele widersprechen werden - auch aber eben nicht nur der Fanclub.

• Ich habe den Werdegang nicht verfolgt, bin hier sozusagen mitten ins Thema geplatzt und habe ganz einfach reagiert auf u.a. Networks Frage "Läuft ein Räumungsverfahren gegen die HH, oder entspinnen eure Zeilen nur eigenem Sprachgebrauch und erscheinen so fälschlicherweise in öffentl. Foren?" und habe einfach nach einer möglichen Erklärung gesucht. Und da es ja doch einige Schreibfehler und Stilblüten hier im Forum gibt, kam mir die Autokorrektur in den Sinn. Du hast aber schon gelesen, dass ich eine Frage gestellt habe und nicht gesagt hab: Das ist die Autokorrektur!

Und auch Network hatte eine Frage gestellt.

Ich habe vorher nicht 470 Seiten nachgelesen, sorry. Und ich denke, ich werde mich in diesem Thread wohl doch besser aufs reine Lesen beschränken.

• Ich finde das auch überhaupt nicht verwunderlich, wir hatten das hier schon mehrfach. Aber die Behörden werden nicht wissen, wohin mit den Hunden.

Ja, hab ich ja schon gesagt.

Nicht wissen wohin mit den Hunden, keine Lust auf Shitstorm und Morddrohungen gegen die Mitarbeiter wenn einer oder mehrere der Hunde eingeschläfert werden würden.

Ist halt scheiße, als Behörde sollte man nicht einknicken, aber wer will sich schon sowas aussetzen? Arbeiten ja auch nur Menschen da.

• Klar arbeiten da nur Menschen! Es träfe auch Menschen falls etwas geschehen würde, ob im hiesigen oder zukünftigen Areal!

Um bzw. kurz nach dem grausamen Tod des Buben Volkan in 2000 ist auch keine Behörde eingeknickt.
    Unzählige unauffällige Hunde wurden eingezogen und getötet.

Die ehemalige Umweltministerin B. Höhn z.B. erhielt m.E.n. nicht wenig Morddrohungen nach in Kraft treten der damals neuen Hundeverordnung in ihrem BL.

Das Urteil war -auch nur meiner Erinnerung nach- ein Witz!

Als nicht gefährlich wurden die Hunde, oder einer davon vom Amtsarzt damals eingeschätzt, wir schrieben ja erst wieder vor einigen Monaten darüber im anderen Thread.

Jedes Amt sah weg und schob den Zuständigkeitsbereich weit von sich.

Was ja auch zutraf (GrünflächenAmt/AmtsTA/Meldebehörde Wohnungsinhaber/Meldebehörde HStS) keine Vernetzung untereinander und somit keine greifbare Handhabe.

Verstorben ist ein kleiner Junge ... 'auch nur ein Mensch' ... :verzweifelt:

Bei der HHF sieht für mich von außen betrachtet vieles anders, einfacher aus.

Ämter könnten z.B. falls die öffentl. gemachten Angaben durch V. B. richtig sind, zeitig agieren.

Eingreifen bevor wieder die Menge der amtl. auferlegten Anzahl Hunde überstiegen wird.

Sie ist vor Ort greifbar, in der Öffentlichkeit aktiv unterwegs und eben generell nicht unbekannt.

Es hat ein Gschmäckle ...
    Es macht den Anschein dass behördl. Eingreifen keine Notwendigkeit voraus eilt - Duldung mit Amtsstempel sarkastisch gesagt |)

• Um bzw. kurz nach dem grausamen Tod des Buben Volkan in 2000 ist auch keine Behörde eingeknickt.

Äh, da stand halt auch locker ein großer Teil der Bevölkerung dahinter und hat selbst gerne mal Hatz gemacht auf Kampfhundhalter.

Da traf es ja die "Assis" und so, da war die breite Masse gerne dafür.

Hier trifft es aber doch eine "heldenhafte Tierschützerin", bekannt durchs Fernsehen, unterstützt von Tierheimen und einem großen Kreis an Fans dahinter.

Das ist eine völlig andere Ausgangslage und schon nichtmal mehr Äpfel und Birnen Vergleich.

Plus das man damals ja doch noch etwas mehr Zurückhaltung hatte als heute. Heute drohen noch mehr Menschen und generell sind viele gewaltbereiter.

Das will sich dieser Amtsvet und die zuständige Behörde halt nicht antun.

Gut find ich es nicht! Aber halt nachvollziehbar.

• Ja die Außenwirkung der Bevölkerung gegen die Hunde war komplett anders, das stimmt.

Doch das verhaltene Verhalten, bzw. nicht reagieren VOR dem tödl. Vorfall von Seiten der Ämter war ebenso nicht vorhanden wie jetzt auch.

Bei Chico aus Hannover war es auch, sprich vieles amtsbekannt, wenig unternommen dagegen.

Und genau das ist für mich nicht nachvollziehbar und schon gar nicht mit 'es sind auch nur Menschen' entschuldbar, oder auszudrücken.

• Ich glaube du verstehst nicht was ich meine.

Ich meine das es nachvollziehbar ist das sich die Mitarbeiter das nicht antun wollen und ja, das ist nunmal nachvollziehbar. Ich mein, wer will denn schon das seine Mitarbeiter mit Morddrohungen und Co umgehen müssen?

Außerdem ist die Ausgangslage halt auch anders, die Hunde sind ja verwahrt und somit keinerlei Gefahr für die Öffentlichkeit, da fehlt dieser Druck dahinter also.

So stecken sie also die Köpfe in den Sand weil nix passieren kann, die Hunde sind ja untergebracht....

Find ich das gut? Nein! Hab ich auch nie gesagt.

Was mir halt auch gegen den Strich geht ist das in Tierschutzkreisen da auch kein Gegenwind kommt.

Denn Tierheime machen gerne ein großes Getue um richtige Unterbringung und alles gegenüber den Adoptanten, aber dann gehen sie schwierige Hunde einfach in solche Verwahrstellen ohne auch nur vorher mal zu gucken wie es aussieht.

Bei allem sonst macht "der Tierschutz" doch gerne mal nen Aufschrei, aber der Hof und die furchtbaren Zustände in denen die Hunde leben, och, da werden beide Augen ganz ganz fest zugedrückt weil man die Verantwortung für so Hunde eben auch nicht haben will.

Unter anderem eben auch aus dem gleichen Grund, keiner will sich den Mob aufhalsen wenn ein Hund eingeschläfert wird.

Und die Hunde leiden weiter vor sich hin, jahrein, jahraus....

• Aber die Hunde um die es hier geht, sind schon in Verwahrung! Die laufen eben nicht draußen rum und töten Menschen. Es geht ja hier eher um Tierschutz, als um Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!